• sternchen86
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1144756185000

    hi an alle!

    also ich fliege anfang mai nach fuerteventura uns occidental grand fuerteventura...und hatte mich schon rießig gefreut, da alle im reisebüro und so voll begeistert waren von diesem hotel und ich jetzt hier auf holidaycheck darüber so schlechte kritiken gelesen habe...das macht mir doch etwas angst....evtl kann mich jemand beruhigen, der scho da war und dem es sehr gut gefallen hat???

    vielen dank scho mal

    lg :?

  • peggy1802
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1144782059000

    Hallo sternchen86 :D

    wir waren anfang januar im occidental. wir haben 10 tage hp zimmer mit meerblick für 467 euro gebucht also ein wahres schnäppchen :D :D

    wir haben allerdings am 2 tag umgebucht auf all inclusive da es sonst zu teuer gewesen wäre man hat ja zwischendurch auch mal hunger :| habe pro tag 15 euro drauf gezahlt pro person.

    der service ist allerdings wirklich nicht schön die leute sprechen schlecht deutsch sind total abgenervt und sehr unfreundlich nicht alle aber zum größten teil.

    das frühstück und das abendbrot war immer sehr chaotisch da man sehr selten einen gedeckten tisch hatte also geduld muss man schon haben bis dann mal ein kellner kam und abgeräumt hat das hat teilweise schon gedauert.

    der kaffee war sehr sehr stark die säfte schmeckten nach zuckerwasser.

    die themenresturants waren sehr sehr gut und lecker :D aber muss man gleich bei anreise buchen.

    das hotel ist sehr schön die leute sind sehr kinderfreundlich. die zimmer sind ok aber sehr hellhörig wir hatten meist pech da unser zimmer immer in der mittagsstunde geputzt wurde.

    der miniclub ist sehr schön die animateure waren alle sehr nett konnten gut deutsch sprechen.unsere kleine hat sich dort sehr wohl gefühlt.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    lg

  • sternchen86
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1144785849000

    @ peggy

    vielen dank für deinen beitrag....es hat mir schon geholfen aber ob mich jetzt noch auf meinen urlaub freue ist die andere sache, nachdem ich fast nur schlechtes gehört habe aber trotzdem vielen dank

  • peggy1802
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1144786412000

    lass dir den urlaub nicht verderben :? als wir gefahren sind waren die bewertungen auch nicht sehr gut.

    bis mai kann sich ja noch einiges tun!!!!!!!!! also lass dir nicht die urlaubslaune verderben.

    lg

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1144786527000

    Also besonders schlecht bewertet ist das Hotel sicher nicht-allerdings auch nicht gerade erfreulich gut..In den letzten 12 Monaten haben nur 72 % der Bewerter eine Weiterempfehlung ausgesprochen, also noch etwas schlechter als über den Dreiahreszeitraum gesehen.

    Der Schnitt über alle bewerteteten Hotels bei HolidayCheck liegt bei etwas über 75 % Weiterempfehlung.

    Fest steht, das Hotel hat Schwächen. Bei 160 Bewertungen ergibt sich eine deutliche Aussage. Und- es ist riesig, mehr als 650 Zimmer!

    Aber bis auf die Gastronomie(3,8) wird es in den Einzelkriterien ordentlich, ja sogar über 4 Sonnen hinaus beurteilt. Keine Panik-

    und schönen Urlaub.

    Gruss vom Admin

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1144830666000

    Man sollte immer schauen wer das Hotel bewertet hat.

    Hier mal meine Meinung dazu (ich war noch nicht direkt dort) :

    - das Hotel liegt etwas abseits von Jandia, man muß also den Bus benutzen oder länger laufen um mal etwas anderes zu sehen.

    - die Anlage ist sehr schön (angeschaut habe ich sie mir schon), man kann eigentlich den ganzen Tag in ihr verbringen

    - zum Meer muß man nur eine Treppe herunter, der schmale Strand ist nahe

    - das Hotel wird in allen Reisesendungen beworben (z.B. Sonnenklar TV) kann also nicht so schlecht sein (Ruf), benötigt aber wohl Gäste

    - die Kette ist eine sehr bekannte mit vielen guten Hotels, ähnlich RIU, also auch nur gute Hotels

    - Personal : Man ist im Ausland, mit Englisch und Spanisch gibt es keine Probleme, ansonsten fand ich es bei meiner Besichtigung freundlich

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • sternchen86
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1144834945000

    hallo an alle und vielen dank für eure lieben beiträge.....ihr habt mich schon ein wenig beruhigt und ich werds jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen und dann euch berichten, wenn ich wieder im lande bin...außerdem bin ich der meinung, dass man aus allem was machen kann wenn man nur will...sowohl positives als auch negatives...aber hauptsache die sonne scheint und das wird auf fuerte wohl nicht das probelm sein...*g*

    liebe grüße

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14128
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1144846310000

    Und schau bein nächsten Mal einfach vor der Buchung bei uns rein ...

    Viel Spass im Urlaub

    Günter/HolidayCheck

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1009
    geschrieben 1144851894000

    Also die Aussage, dass das Hotel auch bei sonnenklar im TV angepriesen wird - und dann darauf schließen, dass es deswegen gut sein muß????

    Ich habe eigentlich immer festgestellt, dass oft nur Reiseziele und Hotels angepriesen werden, die schlecht gehen und eher schlecht sind.

    Während des rückgängigen Islamtourismus (wegen Anschlägen, Vogelgrippe etc.) wurden fast ausschließlich Türkei, Ägypten und Tunesien vermarktet und dazu noch nachweißlich ultra schlechte Anlagen in Spanien in den höchsten Tönen beworben. :shock1:

    Dort würde ich nie buchen.

    @Plejadi,

    auch der Vergleich von Occidental mit RIU passt natürlich nicht. denn dann müsste sich das Occidental mit dem RIU Palace messen lassen-das würde völlig schief gehen ...(beide 4 Sterne)

    BIGXTRA(Sonnenklar) vermarktet das Hotel seit dessen Eröffnung immer wieder zu Dumping Preisen.Ein Zeichen, das etwas nicht so ganz passt.

    Dennoch: die Anlage an sich ist OK. Bei den Ansprüchen an die Gastronomie muss man sicher ein Stück zurückschrauben.

    Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • stephtine
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1145265264000

    Hallo

    Unser Urlaub in dem Hotel ist schon 3 Jahre her und ich selbst bin auch erschrocken über die nicht grad positiven Bewertungen. Damals war das Hotel erste Klasse mit allen drumherum,auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

    Mag ja sein, aber wie Du schreibst: 3 Jahre her! Da kann viel passieren.

    Erste Sahne ist es jedenfalls nicht, man muss allerdings den(meist) günstigen Preis sehen.

    Gruss vom

    Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!