• eijune
    geschrieben 1312650375000

Hallo!

Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen und drei Kindern (11, 7 und 7) und möchten gerne in den kommenden Osterferien nach Fuerteventura!

Wir überlegen gerade Hotel und Flug separat zu buchen! Hat hier schon jemand damit Erfahrung?

Kann uns evtl. jemand ein gutes Hotel für einen AI-Urlaub empfehlen, welches dann auch Kinderanimation anbietet!

LG Claudia!

Liebe Grüße Claudia
  • colonia64
    geschrieben 1312653612000

Hallo Claudia,

wir reisen zwar ohne Kinder, aber wir buchen schon seit Jahren Flug und Hotel getrennt.

Flüge direkt bei der Airline(auf Angebote achten) und unser Wunschhotel dann hier bei HC.

Für den Transfer mieten wir unsein Auto ab Flughafen und geben es in unserem Urlaubsort (Jandia) wieder ab.

Wenn Du AI Urlaub und gute Animation suchst, dann schau Dir mal die Iberostar Hotels an.

Gruß aus Köln

Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Louboutin
    geschrieben 1312721076000

@ eijune,

ab welchem Flughafen möchtet ihr denn starten?

Ich suche seit Tagen auch fleißig nach Angeboten für Dezember diesen Jahres und habe festgestellt, dass eine Pauschalreise ab DUS oder CGN gegenüber einer getrennten Flug- und Hotelbuchung auf jeden Fall preiswerter ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • eijune
    geschrieben 1312723616000

Wir würden gerne im Norden losfliegen. Bremen wäre am Nähesten!

Ich habe einen Kurzurlaub für Ende September mit sechs Frauen nach Fuerteventura gebucht, da sind wir aber gleich beim Flughafen und werden warscheinlich mit dem Linienbus zum Hotel fahren. Aber das Hotel ist nur einfach und nichts für unseren Familienurlaub!

Wir zahlen 168,-  für den Flug incl. Gebühren und Gepäck und für drei Übernachtungen in einem Dreibettzimmer 35,- pro Person!

Liebe Grüße Claudia
  • querenburg44801
    gesperrt
    geschrieben 1312731997000

Flug und Unterkunft getrennt zu buchen mag im Einzelfall gut und sinnvoll sein. Allerdings zweifel ich daran, in der Ferienzeit (Weihnachts-, Oster-, Sommer,- Herbstferien) preisgünstiger, billiger oder besser seinen Urlaub zu verbringen. Flüge sind in der Regel nur dann preiswerter, wenn eine absolute zeitliche Unabhängigkeit besteht. Das bedeutet, die Urlaubszeit nach den jeweils günstigen Flugpreisen zu legen. Diese Zeitfenster liegen sicherlich nicht in den Schulferien. Wir hatten dieses Jahr im Juni mit unserem Flug (AirBerlin) von Düsseldorf-Klagenfurt und zurück sehr viel Glück. Für insgesamt 120 Euro lässt eine solche Reise mit einem Auto und 2 Personen nicht finanzieren. Unser Urlaubsgeld konnten wir somit anderweitig vor Ort in Kärnten investieren.

Ein genauer Vergleich (Pauschal oder Flug/Hotel getrennt) lohnt allerdings immer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!