• Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1349812913000

    Ein freundliches Hallo an alle Foren-Mitglieder und eingefleischte Morro Kenner

    Komme gerade heim und finde einen Brief meines Reiseanbieters vor, in dem steht, vor dem Igramar entsteht eine neue Fußgängererzone.

    Bauzeit 5.10.2012 bis 15.1.2013

    Wir freuen uns seit unserer Buchung im Mai auf diese Reise, tragen möglichst viele Informationen zusammen um die schönsten Urlaubsbedingungen zu schaffen und stehen jetzt irgendwie ziemlich dumm da. Was nun?

    Abbuchen wollen wir auf keinen Fall. In einer Baustelle unsere Weihnachtsferien verbringen aber auch nicht. Ausserdem sind die Preise für diese Reisezeit seit unserer Früh-Buchung immer weiter gestiegen und ich frage mich, wohin man denn in Morro Jable umbuchen sollte. Gute Unterkünfte in schönen Lagen sind wohl allesamt bereits ausgebucht. Die Reiseleitung macht es sich da sehr einfach. Kostenlos umbuchen ist ja recht nett aber trotzdem nur mit Zuzahlung verbunden.

    An alle, die sich auskennen:

    Wo genau ist denn die neue Fußgängerzone geplant. Ich meinte gelesen zu haben, dass Morro bereits neue Fußgängerzonen fertiggestellt hat incl. einem wunderschönen neuen Dorfplatz.

    Vielleicht hört es sich ja auch schlimmer an als es ist. An den Feiertagen z.B. wird wohl kaum gearbeitet?

    Ich könnte jetzt ein bißchen Hilfe für unsere Entscheigungsfindung gebrauchen Urlaub mit Hindernissen - Hiiiiilfe !!!

    Gruß Klatschmohn

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1349814748000

    Hmmm, ich bin ab dem 21.10. dort. kann ich Dir vielleicht helfen oder möchtest Du Dich schon vorher entscheiden?

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1349815620000

    Gute Frage, das kommt drauf an wie lange das kostenlose Umbuchungs-Angebot des Reiseveranstalters besteht.

    Wie würde Deine evtl. Hilfe denn zu diesem Zeitpunkt aussehen?

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1349815868000

    Auch gute Frage!

    Na ja, vielleicht könnte ich ja in Erfahrung bringen wie umfangreich die Bauarbeiten dort sind, vielleicht reichen ja schon ein paar Fotos von der Baustelle um Dir die Entscheidung zu erleichtern...

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1349818599000

    Angebot erst mal angenommen ;) Danke. Warten wir's ab.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps und Entscheidungshilfen.

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1354911348000

    Hallo,

    kennt jemand den derzeitigen Stand der Baustelle?

  • Torrente
    Dabei seit: 1336348800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1354934094000

    Es wird lediglich der Deckel über den Kanal, welcher nahe dem Igramar verläuft, vollendet (also genau das, was schon seit Jahren in Arbeit bzw. geplant ist). Bis April oder Mai 2013 wollen die nun damit fertig sein, aber ich denke, dass die das  - wie immer - nicht schaffen werden. Sooo störend empfinde ich das nicht für das Igramar.....

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1355080584000

    :frowning: Deckel über dem Kanal :frowning:

    Schon komisch. Die TUI hat mich angeschrieben und kostenlose Umbuchung oder Stornierung angeboten weil VOR dem Igramar eine neue Fußgängerzone enststeht. Das soll nur ein Deckel über einem Kanal sein? Ich verstehs nicht!

  • Torrente
    Dabei seit: 1336348800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1355108543000

    Schade, dass Du das nicht verstehst.

    Ich denke, dann wäre es am sinnvollsten umzubuchen.

    Ist ganz einfach.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1355138026000

    Klatschmohn:

    Schon komisch. Die TUI hat mich angeschrieben und kostenlose Umbuchung oder Stornierung angeboten weil VOR dem Igramar eine neue Fußgängerzone enststeht. Das soll nur ein Deckel über einem Kanal sein? Ich verstehs nicht!

    Hallo Klatschmohn, Torrente scheint  wohl etwas übermüdet gewesen zu sein ...

    Mir hat mein Reiseveranstalter angeboten umzubuchen weil im Nachbarhotel der Spa Bereich renoviert wird.    O.K., den hätte ich theoretisch auch nutzen dürfen....von den Arbeiten dort habe ich nichts sehen oder hören können.

    Aber ich denke die Reiseveranstalter sichern sich heute überdimensioniert stark ab um eventuellen Regressforderungen entgegenzuwirken.

    Ich denke Du solltest Dich einfach auf Deinen Urlaub freuen!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!