• Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1265382718000

    Hallo zusammen,

     

    meine Freundin und ich wollen zusammen mit unserem JackRussel nach Fuerteventura fahren.

    Habt Ihr viel. Erfahrungen gesammelt wie es dort ist mit Hund?!

    Uns interessiert vor allem ob Strandbesuch mit Hund möglich ist, ob der Transfer von und zum Flughafen mit Hund funktioniert und wie es dort allgeimein aussieht sprich Restaurantbesuch etc. Jegliche Erfahrungen helfen hier, denn eins ist klar: unser Hund gehört zur Familie und muss auf alle fälle mit.

     

    Danke schon mal für die Info´s

     

    Gruß

    Emanuel

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4297
    geschrieben 1265385657000

    Habt Ihr Euch überhaupt schon mal schlau gemacht ob Hunde bei in der Anlage erlaubt sind ?Ich finde Hunde am Strand ätzend, genau so wenig wie Hunde ins Hotel oder Restaurant gehören, aber das ist nur meine persönliche Meinung.Mir sind aber bei 5 mal Fuerte auch keine Touris aufgefallen die ihre Hunde dabei haben.Gruss

    Gruß Marco
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1265386111000

    Ich habe noch nie einen Hund an den Stränden Fuerteventuras gesehen, und ich finde das auch gut so.

    :D

    Habana--irgendwie geht alles.
  • Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1265386307000

    @Marco L.

     

    danke für deine persönliche Meinung. Die bringt mich aber erstmal leider nicht weiter.

     

    Hotels und anlagen gibt es wo Hunde erlaubt sind.

     

    @poly 3

     

    da es leider kein Forum gibt "Kanaren" allgemein und wir uns noch nicht sicher sind wohin es gehen soll habe ich das hier gepostet. in allen drei foren!!

     

    Aber seit doch so gut und schreibt wenn Ihr etwas zu meiner Frage beitragen könnt und nicht über alles andere...

     

    Dein Kommentar ist mehr als unnötig!!!!!!!!

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4297
    geschrieben 1265386938000

    Bist Du Dir auch sicher dass das auf den Kanaren so ist das Hunde erlaubt sind ?  Bitte nicht mit einer Pension an der Ostsee vergleichen. Ich kann mir vorstellen das es 99% der Urlauber nerven würde wenn dort ein Hund im Hotel mit rumläuft.Ich habe es auch noch nie irgendwo gelesen das Haustiere erlaubt sind.

    Gruß Marco
  • Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1265387738000

    Ja leider steht das bei keinem Hotel dabei.

    Habe mich bei den hotels durchtelefoniert.

    Z.B. Hotel Fuertepark da kann man seinen wauzi für 6,- € p.Tag

    mitnehmen. Selbst an den Strand wäre es kein Thema..klar das man nicht da hin geht wo

    100.000 Menschen liegen. Immerhin will ich niemandem meinen Hund aufzwengen.

    In Italien gibt es zum Beispiel einen ganzen Hundestrand. da dürfen dann aber nur Besitzer mit Hund hin. und dieser ist wesentlich komfortabler als der reguläre.

     

    Das Pool dabu ist selbstverständlich. Ich will auf meine Kosten einen schönen Urlaub mit Hund machen und nicht damit andere Urlauber nerven. denn die haben sich schließlich den urlaub genauso verdient wie wir.

  • travelmind
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 492
    gesperrt
    geschrieben 1265388848000

    *** Text auf Wunsch entfernt, da er von einer anderen Website hier reinkopiert wurde und der Seitenbetreiber keine Erlaubnis erteilt hat, den Beitrag in andere Foren zu kopieren. Die Entfernung des Textes erfolgt auf Wunsch des Seitenbetreibers der anderen Website ! ***

    ====

    Na, wenn ich so mit meinen Familienmitglieder umgehen würde... :frowning:

  • Emanuel247
    Dabei seit: 1265328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1265389442000

    okay okay...

    Hund unter neun kilo also Kabine.. Homopatische mittel werden besorgt mit Tierarzt bereits telefoniert. Unser Hund fährt mit uns teilweise 15 Stunden im Auto. Stress ist das nicht für Ihn sondern eher freude denn dann weiss sie es geht in Urlaub. Diesmal nur mit dem Flieger.

     

    Die zeit in der wir menschen am meisten freizeit haben sollen unsere Tiere, die treuer sind als manch ein Mensch, auch mit uns verbringen das haben die sich verdient. Unser Hund ist familienmitglied, d.h. gehen wir in Urlaub geht der Hund mit. klar alles das was dem Hund nicht schadet. ist meine Meinung!!

     

    Also viel. hat jemand einen Hund mit welchem er bereits auf Fuerte gewesen ist und mal seine Erfahrung und eindrücke hier kommentieren möchte.

  • gisi2507
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1265391537000

    Auch unser Hund war ein Familienmitglied, wir hatten ihn auch immer mitgenommen!

    Aber: Wir sind dann, immer mit dem Auto gefahren, jetzt haben wir keinen mehr, und können nun fliegen.

    Auch als Familiemitglied, kann ein Hund auch mal alleine Urlauben, oder Herrchen und Frauchen fliegen nicht.

     

    LG

     

  • malle224
    Dabei seit: 1264032000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1265397746000

    Hallo Hundefreund!

    Ich habe mich im Netz gerade auch mal schlau gemacht.

    ich habe eingegeben: mit dem Hund nach Fuerteventura und da kamen auch Links zu Ferienwohnungen vielleicht wäre das auch was für Euch! Ich habe auch gelesen, dass die Hunde nicht in die Restaurants dürfen und drausen bleiben müssen. Aber auf Fuerte ist es ja warm ;) .

    Vielleicht hatte ich jetzt nicht so die guten Ratschläge... aber ich habe mich bemüht!

    Aber die Spanier sollen Hunde freundlich sein ;)

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!