• Monny
    Dabei seit: 1088553600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1436224093000

    Eigentlich wollten wir nach Tunesien ins Club Aldiana. Unser 13 jähriger Sohn ist ein Fan von punischer Kriegen , er wollte  unbedingt das Karthagoo sehen und auch ein Segelkurs machen. Nun haben wir aus Sicherheitsgründen unser Tunesienurlaub gekündigt und uns kurzfristig für Fuerteventura entscheiden.

    Jetzt schwanken wir zwischen Magic Life und Club Aldiana.  Beide Clubs liegen am gleichem Strand und bieten vergleichbare Leistungen.Wer kann uns Tipps geben und uns  bei der Entscheidung helfen ?

    Vielen Dank.

    Moni

    .

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1436262756000

    Hallo Monny,

    zum Aldiana kann ich dir leider nichts sagen nur das der Magic Life und der Aldiana nebeneinander liegen. Es ist der gleiche Strand und bei beiden hast du eine steile Treppe für den Weg zum Strand. Liegen am Strand müssen bei beiden Clubs extra bezahlt werden. In Spanien gibt es keine Privatstrände. Auf der anderen Seite gibt es übrigens auch noch den Robinson Club Esquinzo. Der ML liegt in der Mitte.

    Ich kann nur etwas zum ML Club sagen und meine Erfahrungen waren gut. Das Essen war lecker, die sportlichen Aktivitäten waren auch gut und wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick zum Pool. Der Teenieclub ist bei Magic Life auch immer gut.

    LG Kathrin

    Kathrin
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1213
    geschrieben 1436354633000

    @Moni

    Zu den Clubs selbst kann ich dir nichts sagen, deren Sport- und Unterhaltungsangebote hast du sicherlich schon recherchiert.

    Was aber die Lage betrifft - der "gleiche Strand" ist es nicht wirklich. Der Club Aldiana besitzt einen direkten Zugang zum langen Strand von Jandia, und sooo viele Stufen sind es gar nicht. Außerdem eine Bar, von der aus man einen tollen Blick auf Strand und Meer von Jandia hat.

    Vom Magic Life aus bis zum Jandia-Strand gehst du ein Stück, noch über mindestens eine Felsnase, die ist bei Ebbe aber gut begehbar. Den Weg runter bis zum Strand, den ich am ML selbst auch nicht so schön finde, habe ich auch als wesentlich "treppiger" in Erinnerung als den vom Aldiana.

    Wenn dir ein einfacher Strandzugang wichtig ist, weil du z.B. morgens schon frühsportlich im Meer schwimmen willst, oder eine gute Anbindung an die Playa Jandia, dann würde ich Aldiana buchen. 

    LG

    Dagmar

    "Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1436355701000

    Meines Erachtens kann man Magic Life und Aldiana nicht vergleichen. Robinson und Aldiana sind vergleichbar, aber Magic Life ist schon eine Stufe darunter anzusiedeln. Sollte sich eigentlich auch am Preis zeigen, oder? Was würdet ihr für Aldiana und was für Magic Life bezahlen?

    Der Robinson Esquinzo ist mit Kindern übrigens ideal und wirklich klasse :)

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • franco104
    Dabei seit: 1436313600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1436356339000

    Ich fahre Ende Sept. zum ersten mal und zahle knapp 800 € :-)

  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1436363472000

    franco104:

    Ich fahre Ende Sept. zum ersten mal und zahle knapp 800 € :-)

    Und in welchen Club? ;)

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6993
    geschrieben 1436374852000

    Franco104 hat lt. einem anderen Thread hier den Club Magic Life Fuerteventura gebucht.

    - Schlimmer geht immer -
  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1436447465000

    Ich war vor zwei Jahren Ende Oktober im ML und ich bin die Treppe runter und gleich rechts rum und lag im schönen weichen Sand. Von dort aus habe ich den einen oder anderen Strandspaziergang Richtung Jandia unternommen. Nach fünf Minuten bin ich dann am Aldiana vorbei gekommen. Hundert Meter vom ML weiter Richtung Jandia war das kein anderer Strand. Klar muss man sehen was man für den einen oder den anderen Club bezahlt. Ich kann nur sagen schlecht war auch der ML nicht und meine Kinder haben sich immer wohl gefühl.

    Kathrin
  • Polizeibeamter
    Dabei seit: 1334620800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1439152930000

    Hallo, wir sind eine Familie mit drei Kindern und waren schon im ML als auch im Aldiana. Der Aldiana ist deutlich teurer als der ML aber auch viel schöner und mit dem ML nicht zu vergleichen. Im Aldiana verbringt man einen wirklichen Cluburlaub mit toller Animation für Kinder, chilliger Atmosphäre, breitem Sportangebot mit eigener Nautik usw. Die Lage ist für uns die beste auf Fuerte, Jandia ist fussläufig erreichbar und der Strand ein Traum. Wenn der Preisunterschied für euch ok ist dann unbedingt Aldiana buchen.

  • Monny
    Dabei seit: 1088553600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1439935443000

    Danke. Wir haben uns für Aldiana entschieden.

    Liebe Grüße

    Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!