• littlesister
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1168421587000

    Hey ihr,

    also wir haben uns für Fuerteventura entschieden, und zwar gehts ins Sunrise Ventura. Kennt jemand das Hotel? Die Hotelbewertungen sind ja so mittelmäßig, aber mich verwundert es das einige es dort total schön und klasse fanden und andere sagen, sie möchten dort nie wieder hin. Die Meinungen über das Essen gingen ja auch gewaltig außeinander.

    Hoffe ich höre nun nur gutes, denn jetzt ist schon gebucht :o)

    Grüße

    littlesister

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1168522929000

    Meinst Du das Jandia Sunrise Resort, das besteht aus dem Ventura, Tamango und Maxorata (Appartments)? Dort habe ich 2005 meinen Urlaub verbracht.

    Ich denke, die Bewertungen weichen ab, weil die Hotelteile recht unterschiedlich sind. Wir waren im Maxorata untergebracht. Das Appartment was durchaus in Ordnung, schöne große Terrasse, allerdings für vier Personen recht klein, aber das wussten wir auch vorher. Poolanlage hat mir sehr gut gefallen, Hotelbar ebenso, Personal war freundlich und zuvorkommend.

    Zum Essen kann ich nicht soviel sagen, wir haben nur an einem Tag Halbpension dazugebucht. Frühstück war von der Auswahl her okay, aber überfüllt und stressig. Abendessen fand ich recht gut, positiv fand ich, dass es landestyp. Essen gab.

    Wünsche einen tollen Urlaub - ich denke, wenn Du keine überzogenen Ansprüche hast, wird Dir das Hotel gefallen.

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1168523083000

    @'Evil_Eva' sagte:

    Meinst Du das Jandia Sunrise Resort? das besteht aus dem Ventura, Tamango und Maxorata (Appartments). Dort habe ich 2005 meinen Urlaub verbracht.

    Ich denke, die Bewertungen weichen ab, weil die Hotelteile recht unterschiedlich sind. Wir waren im Maxorata untergebracht. Das Appartment was durchaus in Ordnung, schöne große Terrasse, allerdings für vier Personen recht klein, aber das wussten wir auch vorher. Poolanlage hat mir sehr gut gefallen, Hotelbar ebenso, Personal war freundlich und zuvorkommend.

    Wenn Du ein Hotelzimmer, kein App., gebucht hast, solltest Du vielleicht ein Zimmer im Tamango wünschen. Das sind glaub ich die neusten Zimmer.

    Zum Essen kann ich nicht soviel sagen, wir haben nur an einem Tag Halbpension dazugebucht. Frühstück war von der Auswahl her okay, aber überfüllt und stressig. Abendessen fand ich recht gut, positiv fand ich, dass es landestyp. Essen gab.

    Habe eine Bewertung geschrieben. Falls es Dich interessiert (Eva, damals 26 Jahre, Urlaub mit Freunden, Sep. 2005).

    Wünsche einen tollen Urlaub - ich denke, wenn Du keine überzogenen Ansprüche hast, wird Dir das Hotel gefallen.

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1168526748000

    Hallo littlesister !

    Ich kann Dir nicht genau sagen warum die Meinungen so arg auseinandergehen, eventuell hat es aber was damit zu tun dass es früher ein Hotel der RIU-Kette war ! Ich war im Jahr 2001 in diesem Hotel - damals war es noch ein RIU-Hotel ! Wann genau es zu Sunrise wurde, kann ich leider nicht sagen !

    Eventuell - und das ist jetzt nur eine Vermutung von mir - sind ein paar Bewertungen von (Stamm-) Gästen, die schon zu RIU-Zeiten dort geurlaubt haben und danach vielleicht nicht mehr so zufrieden waren ! Aber wie gesagt, alles nur reine Vermutung ! Es kommt des öfteren vor dass sich beim Wechsel einiges im Hotel verändert, was sich nicht immer positiv auswirkt !

    Schön ist auf jeden Fall, dass Du innerhalb weniger Minuten an der Flaniermeile von Jandia bist. Du musst einige Treppen bis zum Ausgang der Anlage gehen - der Weg führt durch die Appartmentanlage des Maxorata ! Es ist (bzw. war damals - ist ja doch schon etwas länger her dass ich dort war) eine toll angelegte Gartenanlage mit vielen Blumen, Büschen und Palmen, damals gab es auch einen kleinen Spielplatz für Kinder in der Anlage ! Du kommst dann an der Straße am Eingang des Stella Canaris vorbei, vorher (wenn das alles noch so geblieben ist) kommst Du an der Straßenunterführung zum Strand vorbei ! Kurz nach dem Eingang des Stella Canaris kommen dann schon die ersten Restaurants und Geschäfte, dies zieht sich ewig lange hin, wenn ich mich nicht irre geht es bis zum nächsten Ort über, Morro Jable !

    Falls Du noch Fragen hast kann ich gerne Versuchen sie zu beantworten, es ist halt nur schon länger her dass ich dort war !

    LG Sandra

    PS :

    @'Evil_Eva' sagte:

    Ich denke, die Bewertungen weichen ab, weil die Hotelteile recht unterschiedlich sind.

    Das glaube ich übrigens nicht, da dies eigentlich nicht mit in die Bewertungen für das Ventura einfließen kann - das Tamango und das Maxorata sind ja im Endeffekt einzelne Hotels/Appartments und bekommen eigene Bewertungen !

  • Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1168544493000

    Weiß jemand wo es vielleicht einen Hotelplan von Fuerte/Jandia gibt?

    Würde mich mal interessieren

    Danke euch

  • littlesister
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1168589992000

    Hey,

    danke für eure Antworten.

    Also speziell für das Ventura hab ich keine Bewertungen gefunden, wenn ich bei der Suche Sunrise Ventura eingebe, kommt das Sunrise Jandia Resort und dort sind die Bewertungen aller 3 Hotels verfasst. Viele schreiben nicht mal in welchem Hotel sie waren, also kann man auch gar nicht feststellen ob irgendeine Bewertung vom Ventura dabei ist :D

    Grüße

    littlesister

  • Giliana
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1169382708000

    @'Evil_Eva' sagte:

    Zum Essen kann ich nicht soviel sagen, wir haben nur an einem Tag Halbpension dazugebucht.

    hey evil-eva

    kannst du mir vielleicht sagen, was es gekostet hat HP oder AI pro pers/Tag dazu zu buchen ?????

    Wäre super lieb

    Grüße Gil

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1169384288000

    Der Urlaub liegt schon eine Weile zurück. Ich weiß es wirklich nicht mehr sicher. HP könnte so um die 12 Euro am Tag liegen. AI weiß ich leider gar nicht. Möglicherweise kann man AI gar nicht dazu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!