• JusLu
    Dabei seit: 1278115200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1321141046000

    Hallo,

     

    wir würden gerne nächstes Jahr im Sommer in fuerte Urlaub machen, im sotovento Beach Club und meine Frage ist jetzt sind die Kakerlaken wirklich so viele bzw.

    So lästig dort. Das es auf den Kanaren Kakerlaken gibt ist uns bewusst aber soviele? Waren schon auf Gran Granaria und Teneriffa und können nicht sagen das da Katalanen im Hotel waren, man hat schon mal außerhalb welche gesehen aber nicht im Restaurant oder im Zimmer. Ueber Antworten würden wir uns sehr freue.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian mit Familie

     

    Threadüberschrift korrigiert!

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1321163393000

    Diese kleinen Tierchen findet man vorwiegend in warmen Ländern. Sie gehören einfach wie bei uns die Stubenfliegen dazu. Sie sind harmlos, lichtscheu und mit 5 km/h sehr flink auf dem Boden unterwegs. Aber wer sagt das es auf FUE besonders viele davon gibt? Ist zumindest mir noch nicht so aufgefallen.

     

    Gruß aus Bochum-Qurenburg

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1321170261000

    Hallo Christian,

     

    zum Kakerlaken Thema gibt es bereits Thread wie z.B. diese beiden:

     

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Kakerlaken+in+Jandia-id_46715.html?page=1#paginateAnchor

     

     

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Bericht+nach+dem+Fuerteventura+Urlaub-id_44368.html

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sunny-sunshine200
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1321189570000

    Hallo

    Also Kakerlaken auf Fuerteventura sind sicher nicht wegzureden. Mir sind sie auch schon aufgefallen. Geht mal abends im Bereich Palmenpromenade in Jandia auf der Höhe des kleinen Tierparks spazieren, da dürftet ihr sie schön beobachten können ;)

    Daher am besten kein Zimmer ebenerdig nehmen, sondern immer etwas höher liegend, so könnt ihr das Risiko diese Tierchen zu begegnen reduzieren.

     

    Aber die haben sicher mehr Angst vor euch, wie ihr vor ihnen :laughing:

     

    Grüße euer Sunny-Sunshine

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1321202831000

    @JusLu sagte:

    ....das da Katalanen im Hotel waren, man hat schon mal außerhalb welche gesehen aber nicht im Restaurant oder im Zimmer. Ueber Antworten würden wir ....

    da dürfen doch auch mallorquiner urlaub machen. wieso denn dann nicht katalanen?

    und kakerlaken gibt es auch :laughing:

     

    @sunny-sunshine

    kein guter tipp. was meinst du, warum die putzfrauen immer den stopfen ins waschbecken machen?

    außerdem können kakerlaken fliegen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1321205727000

    Lexilexi, du bist mir zuvorgekommen.

    Warum sollen Katalanen dort nicht auch Urlaub machen? ;) . Gehört doch alles zu Spanien.

    Bei mir in Hamburg machen auch Bayern ;) Urlaub.

    Sotavento Club ist schön.

    Ich bin immer im Barlovento Club nebenan, gehe  oft ins Sotavento, wenn dort im Theater abends eine schöne Show läuft.

    Habe in beiden Clubs noch keine Kakerlake getroffen.

    Werde mir mal Eine besorgen und im Sotavento aussetzen.

    Dann habt Ihr in eurem Urlaub Eine.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Heike Elbe
    Dabei seit: 1313625600000
    Beiträge: 320
    gesperrt
    geschrieben 1321206342000

    Hallo, fahre seit 40 Jahren auf die Kanaren. Die Tiere gehören seitdem dazu,

    egal welche Insel oder welches Hotel(immer 4 bis 5 Sterne). In einigen Hotels hat man versucht sie mit Vergasung in den Versorgungsleitungen zu vernichten. Die Chemie

    war uns immer unangenehmer als die Tiere. Die wird es noch geben wenn es keine Menschen mehr gibt.

    Gruß QW

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18799
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1321208097000

    Die bestehenden Threads zum Thema sind doch genannt worden.

    Noch einen brauchen wir sicherlich nicht ;)

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1321225106000

    positiv denken JusLu... du sitzt auf der Couch oder so und neben dir spaziert grad eine Kakerlake und du streckst nur die Hand aus und schon hast du was knuspriges zum knabbern

    klick

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1321254242000

    Okay, dann machen wir hier also mal wieder zu, da ja sämtliche Hinweise von uns nicht beachtet werden ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!