• Ulmer1984
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1187264972000

    Hallo,

    wer von Euch kann mir Tips zu diesem Hotel geben...

    Die Bewertungen gehen ja ein wenig auseinander...

    Wie ist es dort von der Gästestruktur her im Juni / Juli!?

    Wie sind die Strandliegen dort? Generell der Strand?

    Ist es dort arg windig?

    Ist das Essen ein typisches AI Buffet Essen oder was besonderes!?

    Wie sind die Zimmer?!

    Viele Fragen, ich hoff ich krieg viele Antworten...

    Danke schonmal vorab!

    Ulmer1984

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187266804000

    Das Jandia Princess ist ein schönes Hotel. Etwas älter, aber wunderschön gelegen. Auf einer Anhöhe über dem Meer. Mit herrlichem MB allgemein. Nicht alle zimmer haben aber MB, max. die Hälfte. Schöne Poolanlagen, viele Blumen und *Gegrüns* :p Strand ist nicht der Bringer, ist auch abhängig vom Tidenstand. Strandliegen müssen (extra) bezahlt werden, sind trotzdem na ja, sagen wir mal ausbesserungswürdig. Ist ein öffentlicher Strand, am WE kommen gerne die Einheimischen und stören die Touris :p :p :p :p :p

    Windig im Juni/Juli ?? Esquinzo ist in dieser Zeit ein *Surfspot* Das sagt schon alles. Windgeschütze Ecken für Nichtsurfer gibt es jedoch (fast) überall. Am Beach direkt in erster Reihe werdet ihr euch aber festhalten müssen :p :p :p

    Zu Zimmern (ich glaube werden momentan renoviert) und Essen kann ich nichts sagen. Ebensowenig zur Gästestruktur. Mit vermehrt deutschem Publikum solltest du aber rechnen :p Waren noch nicht im hotel selbst als Gäste (lediglich besichtigt), aber schon mal im Robinson direkt nebenan und im Occidential auf der anderen Seite.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1187270100000

    @Catsegler sagte:

    Strand ist nicht der Bringer, ist auch abhängig vom Tidenstand. Strandliegen müssen (extra) bezahlt werden, sind trotzdem na ja, sagen wir mal ausbesserungswürdig. Ist ein öffentlicher Strand, am WE kommen gerne die Einheimischen und stören die Touris

    @Catsegler

    bin überhaupt nicht deiner Meinung!

    Ich finde den Esquinzo-Butihondo-Abschnitt um ein Vielfaches schöner als den langen platten Sandstrand in Jandia!

    Außerdem ändert die Tiede wenig am Aussehen des Strands, da er sehr, sehr breit auch bei Flut ist.

    Wir waren im Juli, also vor 3 Wochen da, an "Störung" durch Einheimische kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern! Außerdem dürften die "Einheimischen" sowieso zu 99% im Tourismusgewerbe tätig sein und kein "Wochenende" haben.

    Und außerdem gibt es überhaupt keine "nichtöffentlichen" Strände in Fuerte.

    @Catsegler sagte:

    Windig im Juni/Juli ?? Esquinzo ist in dieser Zeit ein *Surfspot* Das sagt schon alles. Windgeschütze Ecken für Nichtsurfer gibt es jedoch (fast) überall.

    hier hat Catsegler recht, diese Monate sind sehr windig, teils sogar stürmisch. Allerdings frage ich mich, wo er die windgeschützen Ecken gefunden hat. Außer in den Steinburgen weht es in ganz Esquinzo. Wesentlich ruhiger ist Jandia, noch windiger der Bereich zwischen Sotavento und Costa Calma.

    @Catsegler sagte:

    Waren noch nicht im hotel selbst als Gäste (lediglich besichtigt), aber schon mal im Robinson direkt nebenan und im Occidential auf der anderen Seite.

    Kann es sein, dass du die Hotels verwechselst und das Princess gar nicht kennst? Das Occidental ist hinter dem Princess und das Robinson auf der anderen Seite!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Ulmer1984
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1187274243000

    Danke erstmal für Eure Antworten...

    Vielleicht klinken sich ja noch ein paar mehr in die Unterhaltung mit ein, so dass ich noch mehr Meinungen von Leuten erhalte, die dort schon waren...

    Welches Hotel mit "TOP" AI, direkt am Strand ist denn noch auf Fuerte zu empfehlen?!

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187274516000

    Allerliebste Jutta Princessin,

    der Club Robinson liegt rechts vom Jandia Princess. Links von Princess liegt

    eine weitere Princessin. Das Fuerteventura Princess. Weiter links von der zweiten Princessin liegt das Grand Occidential. Noch weiter links liegt der Club Aldiana. Alles vom Meer aus gesehen. So weit zur Ortsbestimmung.

    In allen diesen Clubs/Hotels bin ich (sind wir) schon gewesen. Ausser in den beiden Princessinnen. Im Robinson sogar zweimal. Ein klein wenig kenne ich mich also aus in der Ecke. Gut, sicher nicht so gut wie du, warst ja schon 1x da. Übrigens, einer geht noch...??? HINTER dem Jandia P. liegt das LTI Esquinzo Beach. Nochmal drüber nachdenken!!

    Das der Tidenstand direkt vorm Robinson/und den beiden Princessinnen nicht sooo entscheidend ist, stimmt. Wohl aber vorm Occidential !! Und wer wie einen Strand findet ist ja wohl Ansichtssache. Ich jedenfalls finde den Strand von Jandia ENTSCHIEDEN grösser als den von Esquinzo. DAS ist ja wohl unbestreitbar, oder? Und gross bedeutet gleichzeitig auch mehr Platz. Für die Strandläufer. Der Beach direkt unterhalb vom Jandia P. ist jedenfalls klein. Gut, kann man nach links Richtung Robinson und noch weiter ausweichen, aber nach rechts Richtung Occidential geht eigentlich nichts. Jetzt mal von Land aus gesehen. Damit es nicht zuu einfach wird :p :p Erst beim Aldiana wirds wieder breiter. Störung durch einheimische sollte ein joke sein, muss nicht jeder verstehen. Dass es keine nichtöffentliche Strände gibt, ist wohl nicht jedem bekannt, der zum ersten mal auf die Canaren fliegt. Aber der vorm Jandia P. ist seeehr öffentlich, hier gibt es eine Rettungsstation und öffentliche Toilletten. Genauso wie diese furchtbare Fressbude. Und die ekeligen Liegestühle. Optisch eine wahre Augenweide. Nach MEINEM Geschmack!! Na ja, ist jetzt *etwas* übertrieben*, will es nicht ganz so schlecht machen, aber wie immer, ein klein wenig bleibt hängen. War auch nur immer zum segeln am Strand, auf die Idee, mich dort hinzulegen bin ich erst gar nicht gekommen. Vor allen Dingen, da ich (fast) alle sonstigen Strände dieser Insel kenne.

    Windgeschützte Ecken findest du im Robinson, Occidential und Aldiana am Pool zwar nicht ohne Ende, aber es gibt sie. Kannst du mir glauben oder nicht, verstehe was von Wind. Gehe mal davon aus, die gibt es auch in den beiden Princessinnen. Oder? Und da der Wind (Passat) im Sommer auf den Canaren auch IMMER nur eine Richtung kennt, nämlich aus NO, gibt es am Strand vorm Jandia P. auch eine bestimmte Ecke, die (relativ) windgeschützt ist. Direkt unterhalb vom Fuerte P., etwas ins Land gezogen Richtung Occidential, praktisch die ECKE rum. Hast du vieleicht nicht entdeckt, warst ja schon so oft dort.

    Ansonsten bin ich ein Fan von Esquinzo, aber einzig und allein wg. den Windbedingungen. Der NO Passat verstärkt sich an der gesamten (fast) Fuerte Küste wg. der in gleicher Richtung verlaufenden Küstenlinie. Landeffekt. Und weil hinter dem Aldiana der Küstenverlauf *etwas* abknickt, hier auch Kapeffekt. Muss man nicht wissen, was das ist, Surfer und Segler kennen das aber. Ein sog. Windspot hier.

    Aber beachmässig finde ich den Strand von Jandia, insbesonders direkt vorm Robinson Jandia erstens schöner und gepflegter, zweitens entschieden breiter als den von Esquinzo. Die anderen Strände, etwa beim Riu Oliva oder in Costa Calma lasse ich mal aussen vor.

    Alles Ansichts- und Geschmackssache, lassen wir es einfach so.

    Catsegler

    Edit: lese gerade, du warst ja garnicht im Jandia Princess. Mehr so im Ambar Beach. Von da aus ist es ja so ungefähr 1 Std. Fussmarsch bis zum Strand. Das liegt doch gaaaanz entfernt von ALLEM Vieleicht hast du ja auf deinen stundenlangen Märschen durch die Einöde was verwechselt. So wie mit dem LTI Hotel hinter dem Jandia P. Und warst überhaupt nicht am Strand von den Princessinnen?? Der Beach vom Ambar Schuppen müsste meiner Meinung nach mehr nach Norden liegen. Oder? Kläre uns mal auf. Eventuell reden wir ja von zweierlei Dingen????

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187276080000

    @Ulmer1984 sagte:

    Danke erstmal für Eure Antworten...

    Vielleicht klinken sich ja noch ein paar mehr in die Unterhaltung mit ein, so dass ich noch mehr Meinungen von Leuten erhalte, die dort schon waren...

    Welches Hotel mit "TOP" AI, direkt am Strand ist denn noch auf Fuerte zu empfehlen?!

    Warte mal, bis die Anneliese :D (Frau Schulz) sich meldet. Die wird dir so lange was vom Iberostar Gaviotas vorschwärmen, bisse nicht mehr hinhören kannst :p :p :p :p

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1187287081000

    Hallo Catsegler,

    so schnell kann man also deine allerliebste Princessin werden :?

    Mir geht aber Qualität meist über Quantität.

    Und bevor ich nun auch Romane schreibe, empfehle ich dir die HC-Hotellinks zu Google-Earth mit Hotellageplan vom gesamten Esquinzo-Beach!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Ulmer1984
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1187340842000

    Nicht streiten... ;)

    Freu mich aber noch über mehr Meinungen...

    Wo find ich denn bei HC die Link zu Google Earth - Esquinzo Beach?!

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1187341519000

    Hallo Ulmer,

    wenn du auf der Seite des Princess bist

    http://www.holidaycheck.de/hotel-hid_10785.html

    Ist rechts ein Link "Dieses Hotel auf Karte anzeigen".

    Du kommst auf einen Hotelausschnitt von Google Earth und kannst die ganze Gegend zoomen!

    So erkennst du sogar die Strandbreite, angrenzende Hotels und die Liegestühle!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1187350928000

    @icepower sagte:

    Hallo Catsegler,

    so schnell kann man also deine allerliebste Princessin werden :?

    Mir geht aber Qualität meist über Quantität.

    Und bevor ich nun auch Romane schreibe, empfehle ich dir die HC-Hotellinks zu Google-Earth mit Hotellageplan vom gesamten Esquinzo-Beach!

    Da du ja kein Faible für Wortspielereien hast (bin ursprünglich davon ausgegangen, dass du Gast im Jandia Princess warst), nehme ich selbstverständlich das mit der Princessin zurück.

    Und da du ja anscheinend auch nur unzureichende persönliche Ortskenntnisse besitzt (bezüglich der Lage der einzelnen Hotels - wie auch, der Ambar Schuppen ist ja kilometerweit von den Hotels in Esquinzo - u.a. dem Jandia Princess - entfernt), und dich stattdessen lieber bei Google vergoogelst, denke ich, mit DEINER Qualität bzgl. örtliche Gegebenheiten ist es nicht weit her.......Occidential hinter dem Jandia Princess, ich denke, du solltest vieleicht mal die Google Koordinaten überprüfen lassen. Neue Brille hilft eventuell auch weiter......

    Ulmer1984 empfehle ich, im Hochsommer (Juni/Juli/Aug.) auf Esquinzo zu verzichten (es sei denn du bist Surfer), dafür ist hier in DIESER Jahreszeit einfach zu viel Wind. Wenn du wind gut vertragen kannst (kann nicht jeder) dann ist es gut, ansonsten würde ich mir lieber was in Jandia suchen. Kuck mal in den Fuerte Wetter Threat, da steht das ausführlicher beschrieben. Am besten ganz ans Ende von Jandia, etwas Höhe RIU Palace oder Robinson Jandia. Das Palace bietet nur HP, entspricht also nicht deinen Wünschen, der Robinson hat zwar VP aber kein AI (Getränke und Snacks ausserhalb der Mahlzeiten sind zu bezahlen) und ist preislich im gehobenen Segment. Ein Kompromiss dürften die beiden neuen Hotels (Barcelo und Iberostar) am Anfang von Jandia sein, beide in Hanglage mit schönem MB und AI. Mit moderner Architektur und hotelmässig auf dem Stand der Zeit. Ich denke mal, auch hinsichtlich der Verpflegung (z.B. Spezialitätenrestaurants etc.) Und hier reicht der Sommer Passatwind nur noch in schwacher Form hin. Kannst du Wind gut vertragen (kühlt ja im Hochsommer auch ab) ist ansonsten das Jandia Princess trotz seines vorgerückten Alters glaube ich keine schlechte Wahl. Obwohl, persönlich würde ich das Occidential vorziehen, ist grosszügiger in der Gestaltung und hat drei Spezialitätenrestaurants und eine Poolbar mit sagenhaftem MB (hier kann man auch frühstücken - Spätaufsteherfrühstück mit frischer Rose auf dem Tisch und Gläsken Schampus hat was) und Mittagessen. Natürlich alles auch im Hauptrestaurant.

    Ansonsten das gerade renovierte Robinson Esquinzo (Wiedereröffnung momentan mit neuem AI Konzept). Aber preislich schon *etwas* höher angesiedelt. Dafür aber auch JEDER Sport frei. Insbesonders Cat-segeln geht ja normalerweise bei Wassersport- Fremdanbietern von Hotels ganz schön ins Geld, wenn es nicht in AI enthalten ist. Letzteres gibt es aber auf Fuerte nicht. Und die Tennisanlage ein Traum. Über 10 Quarz!! Sandplätze, davon einige in der Halle, etliche mit Flutlicht. Essen & trinken bekannt gut.

    Wie auch immer, schönen Urlaub auf Fuerte.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!