• Matsi120
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1344769740000

    Wir suchen auf Fuerteventura ein Apartment/Hotelzimmer mit Internetzugriff (Wlan oder Kabel) im Zimmer

  • Jessy_233
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1344778152000

    Wenn dies das Hauptkriterium für den Fuerte Urlaub bzw. die Hotelauswahl ist, sollte man vielleicht lieber zu Hause bleiben :laughing:

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1344781655000

    Was genau ist da deine Frage? Ist es dir egal, wo das Hotel / Zimmer auf der Insel ist? Welche Verpflegung? Auch egal? Komische Herangehensweise, wenn das dein Kriterium für Urlaub ist.

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1344787112000

    W-LAN ist in vielen Urlaubhotels auf FUE (meistens kostenpflichtig) vorhanden. Die Router befinden sich i.d.R. im Bereich der Lobby/Empfang und haben keine besonders große Reichweite. Nach 50-100 Metern bzw. spätestens an der nächsten Betonwand ist Schluss mit dem Empfang. Aber es wäre nicht schlecht den Punkt W-LAN bzw. LAN im Hotel bzw. auf den Zimmern in der erweiterten Hotelsuchfunktion aufzunehmen. 

    Ich denke LAN-Kabelanschluß auf den Zimmern wird man -wenn überhaupt- vorerst nur in Hotelneubauten oder den einschlägigen Hotels für Geschäftsreisende in Großstädten vorfinden.

    Mein Tip:

    Kauf dir im Ausland bei der Telefongesellschaft deines Vertrauens eine Prepaidkarte. Diese in den Surfstick einlegen und loslegen. Habe ich jetzt im Italienurlaub benutzt. Kostete bei VODAFON für 4 Wochen 25 Euro (nur Internet). Preiswerter  und unabhängiger geht es nicht. Noch einfacher haben es Smartphone-Benutzer, denn z.B. das iPhone kann als Router fürs Notebook oder TabletPC genutzt werden. Der Surfstick kann damit entfallen.

  • Matsi120
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1344804721000

    Vielen Dank, Querenburg, für Deine konstruktive  Antwort, scheint in diesem Forum ja nicht selbstverständlich zu sein!

    Ich muß aus beruflichen Gründen einen Internetzugriff auf dem Zimmer haben. Wo auf der Insel und mit welcher Verpflegung ist für uns tatsächlich zweitrangig.

    Aber der besagte Tellerrand scheint für viele ja noch eine unüberwindbare Hürde zu sein!

    Es wird also wieder Florida, dort ist dieser Service selbstverständlich!

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1344805508000

    Matsi, du hättest auch mit Sicherheit mehr und konstruktivere Ratschläge bekommen, wenn du einfach mal ein paar Infos gegeben hättest. Auch ich muss im Urlaub (leider) ab und zu erreichbar sein und Mails checken. Dafür reicht aber immer das Internet in der Lobby. Du hast explizit auf Internet im Zimmer gefragt.

    Aber wenn es in Florida eben überall ist - dann viel Spaß dort!

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Jessy_233
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1344807341000

    @'Matsi120' sagte:

    Es wird also wieder Florida, dort ist dieser Service selbstverständlich!

    Sorry so einen Beitrag muss man durchaus nicht ernst nehmen...wo gibts Internet, ok auf Fuerte in den Hotels nicht...dann flieg ich wieder nach Florida...was ja die zwingende Alternative zu Fuerte ist ;)

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1344974208000

    Hallo Jessy  233, laß gut sein, jeder hat für seine Urlaubswahl andere Prioritäten.

    @Matsi 120, hallo - sicher weiß ich das nur von der Anlage SOLYMAR CALMA an der Costa Calmahttp://www.solymarcalma.de. Das steht unter der Beschreibung:

    Digital SAT-Receiver für ASTRA Internet-Anschluss / Wireless Lan (auf Anfrage, gegen Gebühr).

    Oder: http://www.traum-ferienwohnungen.de/2692.htm -

    WLAN-Anschluss

    ;) Vielleicht ist es das was Du suchst und für Dich ausreichend ist.

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • rainer67
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1345046443000

    Hallo,

    ist zwar nicht Fuerte, aber in Sichtweite ;-) Im Hotel Costa Calero auf Lanzarote funktioniert das kostenlose W-Lan auf den Zimmern einwandfrei.

    LG

    Rainer

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1345082370000

    Im IFA Altamarena gibts wlan aufn Zimmer ist aber kostenpflichtig.

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!