• Raffaele79
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1246820858000

    Hallo zusammen,

    möchte mitte August 2 Wochen auf Fuerteventura verbringen. Habe 2 Hotels gefunden die mich ansprechen: Iberostar Palace und Costa Calma Palace.

    Welches Hotel sollte ich Buchen?

    Gruss

    Raffaele

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1246825505000

    Eine Woche das eine - eine Woche das andere. Dann bist Du informiert!

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 312
    geschrieben 1246873913000

    Ich würde das Costa Calma Palace bevorzugen. Sowohl vom Preis (ich denke es ist günstiger) als auch vom ganzen Hotel. Das Iberostar hat seine allerbesten Tage schon gesehen. Wobei das Iberostar für unser Empfinden am schöneren Strand liegt. Für ganz unerschrockene, was den Preis betrifft, kann ich von der Lage her nur das Riu Palace Jandia empfehlen. Einmalig.

    Mone

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1246876039000

    @poly 3

    Du bist schon eine Marke. Alle Achtung!! Wie hast du vor nicht allzulanger Zeit hier rumgefaselt: Alles Stuss........ :laughing: :rofl: Du erinnerst Dich ??

    @Raffaele79

    Wenn tatsächlich nur diese beiden Hotels in Frage kommen (wie das??), dann würde ich ebenfalls auf jeden Fall für das Costa Calma Palace plädieren. Relativ neu, modern, ALLE Zimmer haben MB. Central mittig in Costa Calma gelegen, schöne (grosse) Poolanlage, vom Pool zum Beach 2 min.

    Das Iberostar ist dagegen mindestens dreifach älter, dementsprechend veraltete Architektur, veraltete Poolanlage etc. Zuletzt kam hier auch einiges bezüglich Renovierung rüber. Mal die Suchfunktion benutzen! Anscheinend sind sie in *Dauerrenovierung* Z.B. wurde (ich glaube war letztes Jahr) der Hauptpool erneuert. Bei vollem Hotelbetrieb. Betonmischmaschine und Presslufthammer AI :shock1: . Und das mit der Renovierung wird bei so einem alten Hotel sicher weitergehen.

    Diesbezüglich bist du mit dem Costa Calma Palace bestimmt auf der sicheren Seite.

    Den Tip von Erdbeereis bez. RIU Palace Jandia unterstütze ich voll und bei........

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1246885795000

    Catsegler: auch für Dich gilt: nicht alles aus dem Zusammenhang reißen. Was dortmals

    Stuss war solltest auch Du inzwischen erkannt haben.

    Nicht umsonst verbringe ich meinen Urlaub wechselweise mal im CCP mal im Palace.

    Poly3

  • gertrude2
    Dabei seit: 1196899200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1246892322000

    Hallo,

    wir waren 2006 mit unseren 2 Kindern im Costa Calma Palace. Es war für uns alles perfekt und das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich ok. Hatten 2 Meerblickzimmer im 3. Stock und die Aussicht war grandios. Die direkte Strandlage ist auch optimal und die Poollandschaft top. Würden sofort wieder hinfahren. Surfschule auch direkt neben dem Hotel, unsere ältere Tochter machte dort einen Surfkurs. Essen war ausgezeichnet.

    Waren viel auf der Insel unterwegs und haben uns viele Hotels angeschaut, aber wir waren sicher, die beste Wahl mit dem CC Palace getroffen zu haben.

    Grüße Gertrude

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1246915560000

    Hi,

    bin heute vor 4 Wochen v. Fuerte zurück.Hab´im IB Gaviotas meinen Urlaub verbracht.Dabei habe iche aber auch einen Rundgang durchs Palace gemacht.Konnte aber keine renovierungsArbeiten feststellen.Hotel bietet die HP und AI Version.Meines Wissens kann man CC Palace aber nur mit HP buchen.Wozu tendiertst Du denn da?Auch hierauf muß man achten.Keine Nebenkosten mehr.Lage des Palace ist natürlich genial,direkt am Strand.super!Mir viel die Entscheidung da leicht,da ich die costa Calma auch nicht so mag.Somit würde ich mich ganz klar fürs IB Palace entscheiden.War übrigens auch schon 4 mal dort.Immer ein toller Urlaub!Nichts zu beanstanden.Essen topp.Auch alle anderen Leistungen waren super.

    Ich hoffe,Du trifftst für dich die richtige Entscheidung.

    Gruß

    Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!