• Angie78
    Dabei seit: 1170374400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1320012846000

    Hallo,

     

    leider konnte ich über die Suche nichts finden, deshalb frag ich euch einfach mal.

    Ich suche einen guten Reiseführer mit dem man auch was anfangen kann, da wir ja diesesmal für die komplette Urlaubszeit einen Mietwagen haben werden.

    Eigentlich sind ja die Michael Müller Reiseführer recht gut, aber den scheint es für Fuerteventura wohl nicht zu geben. Aber vielleicht habt ihr ja eine empfehlung für einen guten Reiseführer. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

     

    Viele Grüße

    Angie

  • rufus119
    Dabei seit: 1244678400000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1320015743000

    Uns haben die HB Bild-Reiseführer immer gute Dienste geleistet. Top-Kartenmaterial, viele Geheimtipps.  Im Internet findest du aber doch mittlerweile alles, auch Routenplanung mit dem Leihwagen :D

    You'll never walk alone
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1320017359000

    Ich würde da einfach mal in einer Buchhandlung ein bisschen gucken. Was ein 'guter Reiseführer' ist, hängt doch sowieso davon ab, auf welchem Stand der Planung man ist und was man so erwartet: Eher Bilder oder mehr Text? Genaue inhaltliche Beschreibungen zu Kunst und Kultur oder eher praktische Info?

     

    An deiner Stelle würde ich mir einen kaufen, der dir Lust auf das Ziel macht und einen Eindruck vermittelt, was interessant ist, was nicht, was man gut auf Touren miteinander verbinden kann.

     

    Einen Reiseführer, der vor allem Zahlen, Daten, Fakten nennt, scheint hingegen für dich entbehrlich, schließlich planst du keine Rundreise und musst offenbar ja auch keine Hotels mehr buchen oder so.

     

    Alles Aktuelle (Öffnungszeiten, Eintritte etc.) würde ich mir dann aus dem Internet heraussuchen, da ändert sich ja schnell etwas.

     

    Immer dann, wenn ich über ein Ziel noch keinen wirklichen Überblick habe, finde ich z. B. die DuMont Reisebücher gut und alle anderen, die das Reiseziel eher in Regionen behandeln. Die eher nüchternen Reiseführer, die viele Fakten nennen wie Reise Know How finde ich auch toll, allerdings erst dann wirklich hilfreich, wenn man schon ungefähr etwas mit den erwähnten Orten und Sehenswürdigkeiten anfangen kann.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1320041834000

    Ich kann diesen Reiseführer empfehlen:

     

    DUMONT Reisetaschenbuch Fuerteventura, 288 Seiten + Karte Maßstab 1:160000

    ISBN 978-3-7701-7278-8

     

    Steht alles drin, was man wissen muss/sollte/möchte.

  • Lord Talle
    Dabei seit: 1294012800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1322601654000

    Ich kann nur bestätigen, dass die Reiseführer aus dem " Michael Müller Verlag " wirklich sehr gut und informativ sind.

    Leider gibt es für Fuerteventura (noch) keinen Reiseführer.

    Nach meiner Anfrage bei dem Verlag bekam ich die Info, dass ein Buch geplant ist, aber es noch eine Weile dauert bis dieses erscheint. Vielleicht kommt er noch in 2012, wahrscheinlich aber erst 2013.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1322613141000

    Reiseführer von Müller sind wirklich gut....aber vielleicht liegt es daran, dass sie noch keinen haben, dass wirklich Sehenswertes sich in Grenzen hält. Sorry an alle Fuerte-fans, aber die Insel für Kultur & und alte Steine :p ist es nicht! Traumhafte Strände ja, der richtige Massentourismus ist zum Glück noch nicht angekommen. mir hat es auch gut gefallen. Aber gleich wieder? Nein-eher nicht. Zum glück hatten wir im Januar tolles Wetter, aber was ist, wenn nicht? Okay, wer bizarre Landschaft im Kraterstil liebt...

    :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!