• icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1186091015000

    Liebe AI-Kenner,

    in den lezten Wochen habe ich etliche Hotelbewertungen für alle möglichen AI Hotels durchgelesen und dabei immer wieder die Kritik gelesen habe, dass man in vielen 4-Sterne Hotels die Getränke selber holen MUSSTE.

    Ist es üblich (nicht nur in Fuerte), dass man bei AI trotz Buffet bei den Getränken bedient wird?

    Ich sehe es als großen Vorteil an, dass ich mir ALLES selber holen konnte.

    Ansonsten müsste ja einer am Tisch erstmal warten, bis ein Kellner die Bestellung aufnimmt und wenn ich dann den ersten Gang habe möglicherweise ohne Getränk am Tisch sitze.

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1186091681000

    Es kommt immer aufs Hotel an - üblich bei AI ist in den meisten reinen AI - Hotels Selbstbedienung.

    Bedienung bei AI findet man in der Regel nur in sehr hochpreisigen Hotels oder wenn ein Hotel nicht nur AI, sondern auch andere Verpflegungsvarianten (HP, ÜF, Ü, etc.) anbietet.

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1186174415000

    Hallo Jutta,

    ich selber habe die Erfahrung gemacht,SB ist in Hotels mit reiner AI fast üblich.Allerdings bei gemischter Verpflegung (AI u. HP) wird abend das Getränk auch gebracht.

    Ich hab aber kein Problem damit,mir mein Getränk selbst zu holen.Ist oft von Vorteil!Man muß nicht so lange warten.Hatten auch nur AI in 4 Sterne Hotel,buchen keine andere Kategorie (höher schon).

    Für mich ist AI eine geniale Lösung.

    LG Mary

    :p :p :p

  • heidi61
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1186237219000

    Hola, wir waren auch schon in verschiedenen AI Hotels und wurden überwiegend beim Abendessen bedient. Tagsüber kann man sich selbst bedienen. Ich finde, daß die Barcelos Hotels am meisten Auswahl in Getränken haben oder?

    Wer hat auch gute Erfahrung und mit welchem Hotel gemacht? ;)

    Kanarenfan und Kreuzfahrten
  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1186393929000

    AI und 4* heißen noch lange nicht, das man immer bedient wird. Hier erinnere ich mich gerne an eine Fall, wo sich ein Paar beim Reiseveranstaler beschwert hat, weil der Kellerner ihr Glas nicht mit Wein nachgefüllt hat obwhl die Flasche direkt auf dem Tisch neben dem Teller der Gäste stand.

    Nicht zu vergessen ist, das 4* im Ausland noch lange nicht mit denen im Ausland zu vergleichen sind. Man sollte auch einmal sehen was man für einen Reisepreis bezahlt, auch würde ich es schlimm werden, wenn ich ständig den ganzen tag Personal um mich herum hätte, was ständig fragt ob es mir helfen kann. Wer so etwas will, der der fährt in ein 5*+ Hotel und zahlt den entsprechenden Preis

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1186424918000

    Hallo Icepower,

    im Hotel Buganvilla in Jandia ist im Restaurant grundsätzlich Selbstbedienung.

    An der Hotelbar wird man bedient. An der Poolbar kann man Bier, Saft und Wasser selbst zapfen. Auch Kaffee und Tee in Selbstbedienung. Alle anderen Getränke erhält man an der Poolbar in Bedienung. An den Tischen wird sehr selten bedient. Ja nach Lust und Laune.

    LG Marlies

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1186434123000

    hallo icepower

    bei den meisten ai hotels, die eher mittelklassig sind, gibt es meistens "zapfstationen". das heißt, du kannst/mußt dir deine getränke selber zapfen. aus diesen hähnen wird dann meistens auch wein angeboten, den ich nicht besonders schmackhaft und auch qualitativ nicht sehr lecker finde. soft getränke zum selber zapfen sind ja in ordnung, aber alles andere finde ich unästhetisch. auch wenn ich sehe, welche ******* sich an der bierzapfanlage bedienen, vergeht mir der appetit.

    in guten ai hotels bekommst du die getränke auch bei ai gebracht.

    in einem hotel ist es mir sogar mal passiert, dass wir bei ai die getränke am strand an die liege gebracht bekamen. holla, das war luxus service.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1186435661000

    Hi @all,

    vielen Dank für eure Infos!

    Also sehe ich in etwa heraus, dass ich keinesfalls auf 5-Sterneniveau gehen darf, denn ich mag es ja, meine Getränke selbst zu holen!

    Aber andererseits:

    bei AI Service bis an die Poolliege - das klingt einfach nur gut!

    Auf alle Fälle kritisiert hier niemand, dass man sich seine Getränke selber holen "musste", und das ist auch meine Meinung bei 4 Sternen, zumindest bei Softgetränken. Und der Rotwein selbst gezapft war trinkbar, der abends vom Barkeeper eingeschenkte Flaschenwein aber doch um einiges besser!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!