Fuerteventura: schönster Strand / Uferpromenade, gemütl. Nightlife

  • hipper76
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1178542483000

    Hallo zusammen,

    evtl. werde ich im Juli mit meiner Freundin eine Woche auf Fuerteventura verbringen.

    Meine Fragen:

    Wo gibt es eurer Meinung nach die SCHÖNSTEN STRÄNDE (schön im Sinne von feinsandigen, weitläufigen Stränden und klarem Wasser) ? Dort sollte es auch eine nette Uferpromenade oder einen Ort geben, in dem man ABENDS GEMÜTLICH ESSEN, TRINKEN, BUMMELN gehen kann. Es muss keine Partylocation sein, aber ein wenig Unterhaltung am Abend wäre nicht schlecht... ;)

    Gibt es auf Fuerteventura einen Ort / eine Gegend wo man dies alles findet ??

    Vielen Dank für eure Infos

    Gruss

    P.

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1178546632000

    Hallo hipper76,

    ich kann Dir Jandia empfehlen. Wir sind im Juni wieder da. Der Strand ist einfach traumhaft. Für Abends gibt es viele schöne Lokale zum essen und trinken. Es befinden sich auch viele Geschäfte und ein Einkaufszentrum in Jandia. Über die Promende gelangt man zum Fischerort Morro Jable. Dort sind einige Restaurants direkt am Meer.

    LG Marlies

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1283
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1178568128000

    Mein Favorit ist der Dünenstrand von Corralejo. Der Jandía ist zwar auch top, aber an Corralejo macht die Dünenlandschaft doch noch einiges mehr her. Ist aber natürlich Geschmackssache und klarer Nachteil ist, das man in Corralejo in der Regel mit dem Bus zum Strand fahren muss.

    Morro Jable für gemütlich abends essen und was trinken gehen super, da kann ich Marlies nur zustimmen. Insgesamt ist in Jandía leider eher wenig los. Und das recht nette "Surf Inn" liegt leider im deprimierenden Cosmo Vergnügungscenter...

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1178574553000

    Kann Dir auch Jandia empfehlen, gucke mal bei mir unter Reisetipps. "Bei Charlie" da kann man sehr gut essen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1178607119000

    @'hipper76' sagte:

    Meine Fragen:

    Wo gibt es eurer Meinung nach die SCHÖNSTEN STRÄNDE (schön im Sinne von feinsandigen, weitläufigen Stränden und klarem Wasser) ? Dort sollte es auch eine nette Uferpromenade oder einen Ort geben, in dem man ABENDS GEMÜTLICH ESSEN, TRINKEN, BUMMELN gehen kann. Es muss keine Partylocation sein, aber ein wenig Unterhaltung am Abend wäre nicht schlecht... ;)

    All das haben wir in Jandia wieder gefunden. Der Strand ist sagenhaft und die meisten Hotels nur einen Katzensprung entfernt, herrliche Uferpromenade auf dem Weg nach Morro Jable, wo man direkt am Wasser sitzen kann beim Essen. Zum Bummeln des üblichen Schnick Schnacks ist Jandia auch bestens ausgestattet.

    Viele Grüße

    Soluna

  • donemile
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1178609310000

    Da gibt es für mich nur eine Empfehlung Corralejo! Wir waren dieses Jahr zum 8ten mal da und genau wegen den Faktoren, die du anfragst. Wenn du mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne anmailen.

    Beste Grüße Hans-Jürgen
  • jandia1999
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1178616238000

    Hallo hipper76,

    ich würde dir auch zu Jandia raten. Wir selber fahren im Juli das 5. mal dort hin. Der Strand ist einfach super dort, man kann lange Strand gänge machen(wenn man will). Abends kann man an der Promenade auch ganz schön laufen und man kann sich an einigen Bars den Cocktail (oder auch andere Sachen) schmecken lassen. Ich bin immer gerne dort und freue mich schon wieder auf den Urlaub.

    LG Andrea :D

  • hipper76
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1178662847000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal an alle die hier ihre Tipps abgegeben haben....

    Meine Recherchen im Internet decken sich mit euren Aussagen - die "schönsten" Strände findet man auf Fuerteventura u. a. bei Corralejo oder Jandia....

    Ich denke wir werden uns für Jandia und das Hotel "RIU Calypso" entscheiden. Das Hotel sieht nicht schlecht aus, liegt direkt am Strand, und schneidet auch bei den Bewertungen nicht soooo schlecht ab.... ;)

    Der einzige Nachteil ist, dass man anscheinend nur Halbpension buchen kann. ÜF wäre mir lieber, da ich Abends immer lieber ausserhalb des Hotels esse... naja.....

    Falls jemand sonst noch Tipps für tolle Hotels in der Nähe von Corralejo oder Jandia hat, bin ich auch hier sehr dankbar für jeden Tipp... ;)

    Viele Grüsse

    P.

    @'jandia1999' sagte:

    Hallo hipper76,

    ich würde dir auch zu Jandia raten. Wir selber fahren im Juli das 5. mal dort hin. Der Strand ist einfach super dort, man kann lange Strand gänge machen(wenn man will). Abends kann man an der Promenade auch ganz schön laufen und man kann sich an einigen Bars den Cocktail (oder auch andere Sachen) schmecken lassen. Ich bin immer gerne dort und freue mich schon wieder auf den Urlaub.

    LG Andrea :D

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1178720123000

    Hallöchen ...

    kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.Jandia ist schon toll ... auch der lange Strand hat was ....

    Wenn du mitten im Ort ein Hotel buchst,bist Du auch schnell zu fuß in Morro Jable.Dort kann man gut und günstig essen.

    Ich selbst war schon 14 Mal in Jandia.Freue mich auch schon jetzt schon aufs Wiederkommen.

    LG mary ;) ;)

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1283
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1178782528000

    Ich würde Dir gerade in Jandia auch zu ÜF raten - die Restaurants in Morro Jable sind wirklich sehr gut. Ich habe in Jandia im Sunrise Resort, würde das aber für gehobenere Ansprüche nicht weiterempfehlen.

    Das Faro Jandia ist hier schon oft positiv erwähnt worden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!