• daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1153
    geschrieben 1303251515000

    Hallo!

    Leider hat mir zu meiner Anfrage bei "Wandern, ... und Reiten" niemand geantwortet, das Thema wird wohl sehr speziell und wird nur von Sportlern gelesen ;) , daher kopiere ich meine Frage hier hier im allgemeinen Teil nochmal rein. Würde mich über Tipps sehr freuen!!!"

    "Im Mai bin ich 2 Wochen auf Fuerteventura und habe garade zufällig das Rancho gefunden. Was mich interessiert, sind weniger Strandritte (da bin ich schon etliche geniale Strände für viel weniger Geld langgaloppiert), sondern landschaftlich tolle Touren zu Zielen - wenn nicht schon der Weg das Ziel ist - wo man per Jeep oder Quad nicht hinkommt. Also um etwas von Fuerte zu sehen, was sich sonst nicht erschließt. Werden solche Ritte auch angeboten?

    Wie groß sind die Gruppen? Wie sind die zusammengesezt? Nur Anfänger, nur Profis?

    Ich frage jetzt so "komisch", weil ich beim Reiten im Urlaub schon die ganze Erfahrungspalette hinter mir habe. Leider auch, was die Anbieter und deren Auskünfte zu den Ausflügen betrifft - da wird am Telefon/bei der Buchung alles versprochen, aber bei der Tour passte dann gar nichts.

    Den Kontakt zur Ranch habe ich - wenn ich da anrufe - kann ich mich auf die tel. Auskunft verlassen??? Wäre das zuverlässig? Oder ist die Ranch ne Touristenfalle, wie in etlichen Urlaubsorten auch, wo alles zugesagt wird, nur um Kunden zu gewinnen? Und dann kurzfristig der persönlich zugesagte Ausflug geändert wird in eine Art "Massenveranstaltung"?

    Den Preis von 59€ für 2 Stunden lt. Internet finde ich extrem, ok, Pferde auf Fuerte füttern ist nicht einfach, wenn ich dafür im Sattel was abseits der Touristenpfade erkunden kann, zahle ich das gerne. Aber auch nur dann.

    Was meint Ihr - ist das Angebot so ansprechend, dass sich die Anfahrt von Jandia aus dahin lohnt? Über Auskunft wäre ich sehr dankbar." 

    LG

    Dagmar

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1304079948000

    Da zu diesem Thema noch keine Antwort vorliegt, hole ich es noch einmal hoch bevor es ganz in der Versenkung verschwindet. Scheinen nicht viele Reitinteressierte auf Fuerte zu sein....

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1153
    geschrieben 1304106041000

    @querenburg

    Danke! Supernett von dir :kuesse:

    La Pared liegt ein Stück entfernt von den Touristenzentren, und die Ranch wird in keinem Katalog erwähnt, ist wohl eher ein Insidertip, ich habe sie auch nur zufällig hier bei HC gefunden, als ich nach Ausflugstipps gesucht hatte.

    Über Info würde ich mich natürlich freuen,  sonst frage ich vor Ort mal rum ;)

    LG

    Dagmar

  • DieNikis
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1304176461000

    hey daggy

     

    ich war letztes jahr dort reiten!die besitzer sind super nett.

    die pferde

    die holen dich vom hotel ab und bringen dich auch wieder zurück.

    soweit ich weiss bieten die nur strand und mondscheinritte an.

    der strandritt ist aber wirklich schön u man reitet ein stück durch die schöne landschaft dort bis man an den strand gelangt.

    der mondscheinritt wird nur bei vollmond gemacht.

    preislich gesehen ist es schon nicht billig aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1153
    geschrieben 1304346662000

    Danke! Das hört sich gut an, vor allem der Shuttleservice. Das wird sich eh ganz spontan vor Ort entscheiden.

    LG

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!