• Dena44
    Dabei seit: 1365724800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1410905142000

    Hallo zusammen!

    Wir sind Anfang Oktober eine Woche auf Fuerteventura. Wir haben für die Zeit einen Mietwagen und sind flexibel. Welche Strände sind ein Muss?

    Dankeee!

  • Resli1965
    Dabei seit: 1336867200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1410919958000

    Ohje das ist absolute Geschmacksache. Für mich sind die Playas Grandes bei Corralejo ein MUSS

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1410939102000

    Die Bucht von La Pared!

    Einsam, wild und wunderschön! Es gibt dort auch Ferienhäuser zu mieten!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 843
    Verwarnt
    geschrieben 1410944965000

    xadoo:

    Die Bucht von La Pared!

    Einsam, wild und wunderschön! Es gibt dort auch Ferienhäuser zu mieten!

    Hallo,

    wenn schon - denn schon: Ich empfehle die Fahrt von Morro Jable über den Gebirgskamm zur Villa Winter. Ist etwas abenteuerlich zu fahren, dafür wird man mit einem grandiosen Panorama belohnt. Eine "Rundfahrt" ist zwar nicht möglich, weil Sackgasse ...

    aber den gleichen Weg zurück geht dann doch auch.

    Viel Spass !

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Fires
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1410964233000

    Ich bin auch der Meinung, dass Cofete, Corralejo und La Pared definitiv sehenswert sind. Zu meinen Lieblingsplätzchen gehört allerdings auch Playa de Sotavento.

  • Katzenfreund52
    Dabei seit: 1364169600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1411022024000

    Hallo,ein wunderschönes Ziel für die Auto Tour ist es von Corrallejo,zu den zauberhaften Sand-Stränden im Nordwesten bei El Cotillo.

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 993
    geschrieben 1411069704000

    Hola,

    Wenn es ein Strand nur zum Baden sein soll,bitte hier nicht weiterlesen.

    Aber für uns ist es immer ein Erlebnis sich dort mal 2 Std aufzuhalten.

    Caleta Negra in Ajuy.

    Gruß,Jürgen

    Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst.
  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1412069267000

    Schließe mich da fugimaxi an, der Caleta Negra im Sonnenuntergang ist ein Traum.

    Werde in den nächsten Tagen mal Bilder dazu hochladen.

    Ansonsten ist der Wunsch von den persönlichen Umständen abhängig, wo seid Ihr untergebracht, wollt Ihr nur kucken oder auch Baden/Schwimmen.

    Und...was für einen Mietwagen habt Ihr?

    Für die Strände nördlich von El Cotillo und Cofete würde ich von einem normalen Kfz abraten. An ersteren haben wir vor 12 Tagen ein Pärchen mit Corsa aus dem Sand herausgeschoben/-gezogen und für Zweiteren, nunja, die Anfahrt gleicht einer kräftigen 50-minütigen Massage in einer Achterbahn mit Looping.  :)

    Mein Mietwagen vor 2 Jahren hat auf der Strecke Teile verloren....und ich bin def. vorsichtiger gefahren als viele andere, war damals ein neuer Toyota Aygo...würd ich nie wieder machen.

    Gut zu erreichen und zum Baden geeignet sind die Playa Barca und Playa Sotavento bzw. der ganze Strandabschnit zwischen Costa Calma und Esquinzo, dort wird es nach ein paae Gehminuten am Strand auch ruhiger, sprich, die Lücken zwischen den Strannutzenden größer. Herrliches Wasser, ebenfalls türkis mit vielen potentiellen Grillkandidaten (Fischen) und kaum Wellen.

    Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!