• lisa77
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1121107488000

    Hallo Leute,

    leider habe ich immer noch kein genaues Urlaubsziel gefunden, aber ich gebe nicht auf!! ;o)

    Kann mir vielleicht  jmd. sagen, ob es auf Fuerteventura einen schönen Ort gibt, in dem sich sowohl ein schöner Strand, als auch eine richtige Promenade mit ein paar Bars befinden?

    bin um jede schnelle Antwort dankbar,

    Lisa

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1121107667000

    lisa77 schrieb:

    >

    > Hallo Leute,

    > leider habe ich immer noch kein genaues Urlaubsziel gefunden, aber ich gebe nicht auf!! ;o)

    > Kann mir vielleicht  jmd. sagen, ob es auf Fuerteventura einen schönen Ort gibt, in dem sich sowohl ein schöner Strand, als auch eine richtige Promenade mit ein paar Bars befinden?

    > bin um jede schnelle Antwort dankbar,

    > Lisa

    Hallo Lisa,

    auf Fuerte kann ich nur Jandia empfehlen.

    Alternativ hierzu ist auch noch Can Picafort auf Mallorca empfehlenswert.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1121108179000

    Hallo Lisa,

    einen wunderschönen Strand gibt es an der Costa Calma und der Playa Esquinzo,aber für Abends bummeln zu gehen ist es dort zu einsam.

    Da würde ich doch Jandia empfehlen.

    Aber auch im Norden sind bei Corralejo(ca 3km entfernt )tolle Dünenstrände.In Corralejo ist abends immer was los.

    Gruss Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • lisa77
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1121108432000

    Danke euch beiden.

    Und in Jandia kann man abends ein bischen an einer Promenade lang laufen, und sich dann in einer Bar niederlassen??

    Hatte immer Sorge, da ist nix los. Also ich will keinen Ballermann-Urlaub und ne Disko muss da auch nicht sein, aber so ein bischen Leben halt. Gibt es das denn da?

    Can Picafort soll total zugebaut sein, hab ich mir sagen lassen....dann wohl schon eher Paguera sagen viele, aber ich glaube der Strand auf Fuerte ist einfach der Beste!!!

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1121108819000

    Hallo Lisa,

    Jandia selbst besteht aus Hotels, Lokalen und Geschäfte.

    Da kann man abends bummeln gehen.

    Morro Jable ist ein kleiner Fischerort,wo man abends schön in kleinen Lokalen an der Uferpromenade sitzen kann.Es ist nicht weit von Jandia entfernt.

    Gruss Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • lisa77
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1121109035000

    Hallo Itzibi,

    vielen Dank für die Info.

    Da werd ich gleich mal nach schönen Hotels gucken.

    Hast Du da auch ne Empfehlung?

    Gruss Lisa

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1121109326000

    Hallo Lisa,

    in Jandia gibt es eine Menge Hotels.

    Was möchtest du für ein Hotel??? Welche Preisklasse?

    Wir sind wenn wir dort sind nicht viel in unserem Hotel;das heisst eigentlich nur zum Schlafen.Wir brauchen dort kein AI,oder Annimation.

    Gruss Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • lisa77
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1121109955000

    Hallo Itzibi,

    also AI oder Animation wollen wir auch nicht.

    4* HP wäre gut und mit Blick auf das Meer, ist aber nicht zwingend.

    Preislich hatten wir uns etwas bis max. 1100 € p.P. vorgestellt, aber nur so als Richtlinie. Preiswerter ist immer toll, teurer je nach Hotel auch o.k..

    Das wär eigentlich schon alles.

    Weisst Du da was?

    Lisa

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1121110606000

    lisa77 schrieb:

    >

    > Danke euch beiden.

    > Und in Jandia kann man abends ein bischen an einer Promenade lang laufen, und sich dann in einer Bar niederlassen??

    > Hatte immer Sorge, da ist nix los. Also ich will keinen Ballermann-Urlaub und ne Disko muss da auch nicht sein, aber so ein bischen Leben halt. Gibt es das denn da?

    > Can Picafort soll total zugebaut sein, hab ich mir sagen lassen....dann wohl schon eher Paguera sagen viele, aber ich glaube der Strand auf Fuerte ist einfach der Beste!!!

    In Jandia geht die Promenade direkt am Meer entlang und von Jandia bis Morro Jable keine Kneipe. In Jandia müsst Ihr auf der Hauptstrasse zum Bummel in eine Kneipe entlang laufen. Auf dieser Hauptstrasse gibt es Leben und im Einkaufszentrum noch eine Disco.

    In Can Picafort führt die Promenade auch direkt am Strand entlang. Jedoch findet Ihr dort eine Kneipe nach der anderen. Somit ist die Aussicht um einiges besser. Es ist doch ein Unterschied ob ich von der Kneipe aus auf eine Mauer auf der anderen Straßenseite schaue oder in Can Picafort das Meer vor Augen habe.

    Natürlich ist die Strandlinie in Can Picafort zugebaut wie in einer anderen Touri-Hochburgen auch. Man muss halt mal auch in Can Picafort ein paar Meter laufen um in den Alten Teil des Ortes zu gelangen. Natürlich bietet Can Picafort auch keinen goldgelben Strand wie in Jandia. Jedoch kommt man aus dem Hotel Platja Daurada direkt durch die Dünen an den Strand.

    Ich persönlich finde Can Picafort um einiges schöner als Jandia. Dazu gehört auch die Entfernung zum nächsten Ort. Von Jandia sind es ca. 3 km bis Morro Jable. In Can Picafort gehe ich aus dem Hotel "Platja Daurada" raus und bin nach ca. 500 Meter im Ortszentrum. Auch liegen einige Hotels in Can Picafort direkt am Strand. In Jandia sind es dagegen sehr wenige. Hierzu gehören dort das ehmalige Garonda Jandia, das Riu Palace Jandia und der Robinson Club. In Esquinzo sind mehrer Hotels direkt am Strand. Jedoch sind es von dort aus ca. 3 km bis Jandia/Morro Jable.

    Auch sind auf Malle die Ausflugsmöglichkeiten etwas besser. Ich will hierfür nur ein Beispiel nennen.

    Falls Ihr auf Fuerte einen Ausflug nach Lanzarote machen wollt werdet Ihr schon morgens um 5 Uhr abgeholt und kommt erst gegen 22 Uhr wieder ins Hotel. Auf Malle müsst Ihr erst gegen 8 Uhr aus dem Hotel um Menorca zu besuchen. Auch kommt Ihr von Menorca rechtzeitig zum Abendessen ins Hotel zurück.

    Zu guter Letzt sollen die Nebenkosten (Gestränke im Hotel/Bar und zusätzliche Verpflegung) in Can Picafort etwas günstiger sein als auf Fuerte. Preisbeispiel aus dem Hotel Platja Daurada Mineralwasser 0,5 l = 1,50 Euro. In Jandia zahlt man mehr dafür.

    Lasst Euch mal alles durch den Kopf gehen und trefft hoffentlich für Euch die richtige Entscheidung.

    Viel Spaß beim Suchen!

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Itzibi
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 3223
    geschrieben 1121110902000

    Hallo Lisa,

    Wann wollt ihr dann nach Jandia??

    Die Preise richten sich ja nach der Jahreszeit,ob Ferien sind.........

    z.B Barcelo Jandia Resort(Tjaerborg)

           Sunrise Jandia Resort(TUI)

    Es gibt natürlich auch eine Menge Hotels die günstiger sind,die nur Übernachtung bieten.Es kommt ganz auf den Geschmack an.

    Gruss Itzibi

    TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!