• Greta1967
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1305733879000

    Hallo zusammen, als Forums- und Fuerteventura-Neuling erst einmal danke für die zahlreichen Infos, die ich durchs Mitlesen erhalten habe.

     

    Nun habe ich dennoch eine Frage: Wir haben in den Sommerferien zwei Wochen das Faro Jandia gebucht, schien zu uns zu passen, was Lage und Komfort angeht, wir wollten weder Club noch AI, ein bisschen Unterhaltung, "sanfte Animation" und HP passt  eigentlich besser zu uns.

    Nun lese ich aber an allen Ecken und Enden, dass dieses Hotel ungeeignet mit Kindern wäre und überwiegend von älteren Leuten, die Ruhe suchen, bewohnt würde.  Unsere Tochter ist 12, will nicht rund um die Uhr bespaßt werden, ein paar andere Kinder oder Jugendliche in der Hotelanlage wären aber schon schön. Hat jemand dort schon mal in den Ferien Urlaub gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern in Sachen Kinderfreundlichkeit, Angebote für Kinder und ob auch Familien dort Urlaub machen?

     

    Würde mich sehr freuen, wir sind nämlich gerade ein bisschen geknickt und überlegen, ob wir da ganz falsch liegen mit unserer Wahl.

     

    Danke und schöne Grüße Greta

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1305739866000

    Hallo Greta1967,

     

    herzlich willkommen im HC Forum.

    Hast Du bei den Bewertungen schon speziell auf die von Familien geschaut? Nutze doch die Möglichkeit evtl per PN dann diese User anzuschreiben die Dir dann über Erfahrungen im Faro mit Kindern berichten können.

     

     

     

    Gruß aus Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1305799078000

    @greta

    das faro jandia ist jetzt nicht gerade ein hotel, dass für familien mit kindern beworben wird.

    dennoch reist ihr ja vermutlich in den ferien und dann werden auch andere kinder dort sein.

    die älteren herrschaften sind meistens ausßerhalb der sommersaison (richtung herbst) dort im hotel.

    die spanier an sich sind sehr sehr kinderfreundlich. also braucht ihr da keine bedenken haben.

    viel spaß

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Greta1967
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1305820691000

    Hallo und danke! Colonia, ich hatte ein paar Leute angeschrieben, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht finden sich ja auch hier noch ein paar Mitleser mit Antworten.

    Liebe Grüße Greta

  • Bitti1
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1307201955000

    @greta1967

    Hallo Greta,

    also ich gehör zu den Wiederholungstätern die seit 10 Jahren mindestens einmal im Jahr in dieses Hotel zum relaxen fahren :-)

    Ich persönlich habe mir damals das Hotel ausgesucht um ohne meine Jungs (jetzt 13 + 16 Jahre) in den Urlaub zu fahren. Also im Hotel wird nicht wiklich viel für Kids angeboten, abend ne Kinderdisco, aber die ist nichts mehr für ne 12 jährige.

    Ich habe aber letztes Jahr eine Familie kennengelernt die mit ihren 2 Jungs auch seit Jahren ins Faro fährt und den Jungs gefällt es da. Für meine Jungs wäre es zu ruhig ;-)

    Aber wenn deine Tochter sowieso nicht auf Kinderbespassung steht, also das Hotel ist super gut. Und in den Ferien sind bestimmt noch andere Kinder da, sonst schreib doch einfach mal das Hotel an und frag nach ;-) Bisher wurden mir immer alle Fragen im Vorfeld zuverlässig beantwortet :-)

    Hoffe sehr ich konnte helfen :-)

    Liebe Grüße aus dem gerade super sonnigen Süddeutschland

    Beate

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1307204649000

    @Greta1967,

    auch ich war mit meinem Mann in dem FaroJandia.Ein wirklich tolles Hotel!Unsere Reisezeit war damals anfang Juni.Muß dir ehrlich sagen,ich kann mich leider nicht an Kinder erinnern.Aber warum willste Dich jetzt verrückt machen,teste es doch einfach mal aus!Die Lage ist ganz toll,so daß Du auch schnell an den Strand kannst!Wenn Deine Tochter keine Animation braucht ... der Tag geht schnell rum.Ach da fällt mir ein,abends gibts auch 2 EssensZeiten ... auch nicht so jederman Sache.Hattest Du denn eine andere Alternative?Vielleicht kannste ja noch umbuchen?

    Überleg´einfach noch mal in Ruhe .... Du kennst Eure Vorlieben.

    LG und ein schönes Wochenende

    Mary ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!