• Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1314117128000

    Hallo

    Wir würden gerne im Dezember mit unseren 2 Kindern nach Corralejo ins Riu Oliva Beach reisen.

    Wie sieht es denn im Dezember in Fuerteventura aus? Ist da absolute Nebensaiion und die Bürgersteige sind hochgeklappt, oder was kann man dann erwarten?

    Habe Bedenken, dass diverse organisierte Ausflüge um die Jahreszeit gar nicht möglich sind.

    Vielen Dank

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1314117760000

    Wenn Du Dich mal nach dem Preis erkundigst, wirst Du schnell merken, dass der sehr weit

    oben ist. Ganz einfach: da ist Haupturlaubszeit. Nix Bürgersteige hoch klappen, sondern

    löhnen, löhnen. :shock1:

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1314118302000

    Naja ich hab jetzt ab 19. Dez nen super Preis gefunden. 2 Erw. 2 Kinder besagtes Hotel Al für Gesamt 1700 Familienzimmer. Oder ist der gar nicht so gut? *g*

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1314120817000

    Doch, der ist gut, besonders für Dezember. Zugreifen, hinfliegen. Schönen Urlaub!

    wünscht poly3

  • Regenbogen20
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1314120821000

    Auppsi:

    Hallo

    Wir würden gerne im Dezember mit unseren 2 Kindern nach Corralejo ins Riu Oliva Beach reisen.

    Wie sieht es denn im Dezember in Fuerteventura aus? Ist da absolute Nebensaiion und die Bürgersteige sind hochgeklappt, oder was kann man dann erwarten?

    Habe Bedenken, dass diverse organisierte Ausflüge um die Jahreszeit gar nicht möglich sind.

    Vielen Dank[/quote]

    Hallo Auppsi,

    im Dezember ist es genauso schön auf Fuerteventura, etwas ruhiger, als im Sommer.

    Ausflüge werden immer angeboten und die Geschäfte sind  offen. Allerdings waren wir in Jandia im Dezember vor Weihnachten und auch schon Weihnachten.Uns hat es sehr gut zu dieser Jahreszeit gefallen. Viel Spass und schönen Urlaub! :D

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1314165055000

    Super Danke für eure Infos.:-)

    Im Süden (Costa Calma) waren wir mal vor Jahren, deswegen wollen wir diesmal den Norden kennenlernen.

    Grüße

  • Dagmar S115
    Dabei seit: 1257292800000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1314169131000

    Hallo Auppsi,

    wir waren vor ein paar Jahren auch schon mal im Dezember in Corralejo, weil wir ein günstiges Angebot geschossen haben (10 Tage bis zum 23.12. - ein Tag vor Heiligabend zurück - um die 800 Euro für zwei Personen LM im Hesperia Bristol Playa).

    Es ist schon etwas ruhiger, aber hochgeklappt wird auf Fuerte ja das ganze Jahr nichts, da es so gesehen keine Nebensaison gibt. Ich fand es aber durchaus angenehmer als z.B. im August, wo es für meinen Geschmack schon ziemlich überfüllt war. Ich mag es nicht, wenn der Strand brechend voll ist oder wenn ich abends von einem Restaurant zum anderen zockeln muss, weil ich nirgendwo einen Platz bekomme. Aber das Problem habt ihr ja sowieso nicht - habt ja HP oder sogar AI im Riu.

    Temperaturen fand ich auch angenehmer, um die 20 Grad, nicht so heiss.

    Also alles in allem eine schöne Reisezeit.

    Ich hoffe, euch gefällt Corralejo, ich finde ja immer, von da oben aus kann man mehr machen als im Süden (Lobos, Lanzarote, nach Cotillo rüber, die ganzen Dörfchen im Norden oder Shopping in Puerto - alles etwas näher beisammen.) Einfach Mietwagen nehmen und losfahren.

    Viel Spass wünsche ich euch!

    Gruss,

    Dagmar

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1314184278000

    Corralejo war ich noch nicht,

    aber Anfang Dezember immer an der Costa Calma.

    Sonne, 23°, immer im Meer gebadet, das ist auch warm.

    Es kann aber auch mal regnen.

    Abends was warmes anziehen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1314184974000

    Das Riu Olivia liegt ja südlich von Corallejo in den Dünen, dort gibt es keine Bordsteine zum Hochklappen ;) . Ansonsten ist in Corallejo (gerade in unserem Winter) vergleichsweise viel los. Vor allem die englischen Urlauber machen dort manchmal mächtig trubel. Das Wetter auf der Insel ist im Norden genau so gut und warm wie im Süden. Ausflüge werden zu jederzeit angeboten. Ein Leihwagen lohnt sich immer (Woche ab 100 Euro).

    Gruß aus Bochum-Querenburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!