• blondgirl
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1191571269000

    Hallo liebe Fuerte Fans, :D

    ich fahre dieses Jahr in den Club aldiana in der Zeit vom 4.12. - 20.12.07.

    Gibts es durch Zufall noch jemanden der in dieser Zeit dort ist oder vielleicht in den beiden Nachbarhotel "(Iberostar Hotels) ????

    War letztes Jahr im Nachbarhotel "Playa Gaviotas" was auch sehr schön war, aber in den Club durch seine Traumlage + den kleinen Bungalowa habe ich mich einfach verliebt!

    Also bin ich mal seeeeehr gespannt, was auf mich zukommt, auch wenn einige Kritken nicht so toll sind !!!! Ich habe auf jeden Fall letztes Jahr viele Leute aus dem Club kennengelernt und alle waren langjährige Stammgäste, die sich zu einer bestimmten Zeit immer wieder dort trafen !!!!!

    Lg. Grüße an Allle :kuesse:

  • Elbe
    Dabei seit: 1191715200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1191776639000

    Hallo,

    ich plane für November/Dezember das erste Mal für ca. 1 Woche nach Fuerte zu fliegen. In dieser Zeit wollte ich mir auch etwas Wellness gönnen. Etwas Sport kann auch nicht schaden. Jetzt habe ich mir die Kataloge von Aldiana und Robinson geholt. Tendiere mehr zu Aldiana. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke schon mal für zahlreiche Antworten ;-)

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1192016827000

    Meine Erfahrungen mit Robinson/Aldiana Fuerte sind schlecht. Na ja, sagen wir lieber, nicht sooo toll. Alles uralte Anlagen. Gibt entschieden modernere Clubanlagen von Robinson und Aldiana. Robinson Jandia z.b. so an die 25 Jahre alt. In allen Anlagen kleine Zimmer, kleine Pools. Gut, Robinson Esquinzo wurde gerade renoviert (jetzt haben sie doch tatsächlich TV auf den Zimmern - und natürlich neues Mobilar), aber an der Zimmergrösse können sie ja nichts ändern. Genausowenig wie an der Gesamtarchitektur. Allerdings neue Eingangshalle (Lobby). Schon mal was.

    Sport natürlich extraordinär. Insbesonders für einen Catsegler :laughing: Und Filzballprügeln kommt auch ganz gut. Wöchentlich ein Kennenlernturnier. Und für Segler eine Juxregatta. Wellness ist nicht so mein Ding, eher schon apres-sailing :rofl: Kommt auch ziemlich gut. Viele Singles hier.

    Wenn überhaupt, also den Robinson Esquinzo nehmen. Gerade renoviert. Klimaanlage haben sie allerdings vergessen :shock1: Obwohl, in Nov/Dez wird man die eh nicht brauchen. Herrliche Lage auf einer Klippe oberhalb vom Meer. Von (fast) überall sagenhafter Atlantikblick. Schöner Strand unterhalb vom Club. Grosse Nautikstation. Eigenes Strandbistro.

    Aldiana (nicht weit entfernt) hat auch gute Lage oberhalb des Meeres. Bungalows und Pool (wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur einen) ebenfalls sehr klein. Gesamtanlage aber weitläufig. Und wenn ich so recht überlege, damals so vor ca. 20 Jahren (als wir das erste Mal dort waren) war diese Anlage non plus ultra. Auf dem Stand der neuesten Club/Hotel Architektur. Aber heute...........?????

    Mein Fazit nach mehreren Club Besuchen insgesamt, für DAS Geld gibt es entschieden modernere und vor allen dingen neuere Hotelanlagen mit mindestens dem gleichen Ambiente und auch Wellness auf Fuerte. Z. b. das RIU Palace in Jandia oder das Costa Calma Palace. Von dem neuen Sheraton in Castillo will ich erst gar nicht reden.

    Wenn die jetzt noch so viele Tennisplätze und so gut ausgestattete Wassersportstationen hätten, könnte man auf die uralt Clubs auf Fuerte glatt verzichten......... :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • aengler
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 349
    gesperrt
    geschrieben 1192017938000

    Hi Elbe,

    hat der Catsegler vollkommen recht, der Aldiana und der Robinson Jandia sind reichlich überaltet. Der Robinson Esquinzo hat kürzlich erst wieder eröffnet nach Renovierung, bietet vielleicht ein bisschen mehr an Komfort.

    Im Aldiana waren wir vor 4 oder 5 Jahren und die Zimmer waren zu dieser Zeit schon recht spartanisch und abgewohnt. Ausserdem ist diese Anlage gigantisch gross, also bloss nie etwas auf dem Zimmer vergessen, es sei denn du hast Marathon-Ambitionen. Essen war mehr als ok, wie üblich in Aldiana oder Robinson und die Nautikstationen und das Sportangebot waren 1A sowie auch eine sehr lockere Clubatmosphäre. Wir würden allerdings trotzdem nicht wieder buchen auf Fuerte, weder den Aldiana noch den Robinson. Für die nicht ganz günstigen Preise bieten beide Ketten weitaus bessere Clubs, muss ja nicht unbedingt Fuerte sein ;)

    Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • mirada81
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1235486490000

    Wir waren schon 4 mal im Club Aldiana in Fuerte und wir können nur postives sagen da herrscht ein sehr lockere Atmosphäre viel Familien mit Kindern sind dort wir wir einfach immer super tolle erhollung.

  • sunshine999
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1316001311000

    Hallo Ihr,

     

    kann mir jemand sagen, was sich für ein Publikum im Dezember / Januar (außer Weihnachten und Neujahr) im Aldiana aufhält?

     

    Viele Grüße Sunshine999

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1316003860000

    Publikum? Abzocker.......... :laughing: :rofl:

     

    Wer fährt schon kurz vor Weihnachten oder nach Silvester in Urlaub???

     

    Und deswegen ist Aldiana Fuerte max. in dieser Zeit nur zu einem Drittel ausgelastet. Und deswegen gibt es dann die besten Preise. Ist dann Preisfuchsland. Über Weihnachten/Silvester sind die Preise mindestens doppelt so hoch, dann ist auch das *normale* Aldiana Publikum vor Ort.

     

    Aber mal abgesehen davon, warum willst du in so eine Uralt Anlage? Zumal wenn es auf Fuerte in diesem Zeitraum eher selten konstantes Sonnenwetter gibt. Kann man durchaus  auch mal mit Regen rechnen oder zumindest 3/4 Bewölkung. Oder so.

     

    Empfehle deswegen den Aldiana Makadi (Ägypten). Erstens eine neue Anlage (ca. 3 Jahre alt), zweitens entschieden mehr Sonne als auf Fuerte. Im Winter. Drittens zu deiner Zeit nicht teurer als der Fuerte Club.

     

    War jetzt schon 2x dort, nächsten Monat geht es wieder hin. Kein Vergleich zum Aldiana Fuerte. Alles neu, alles modern, alles gepflegt, alles funktioniert.

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • sunshine999
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1316007277000

    @ cat

     

    Ich gestehe, dass mir das Wetter und der Club in Ägypten besser gefallen würde.

    Aber... ich fliege zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine in Urlaub und da hab' ich so meine Bedenken mit dem Land :?

     

    Allerdings habe ich auch keine Lust, auf Fuerte nur auf Renter zu treffen... nix gegen Rentner! Und nur Kleinkinder brauch ich auch nicht... auch wenn ich nix gegen Kids habe.

     

    VG

    Sunshine

  • 50Dagmar
    Dabei seit: 1272758400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1316007756000

    @sunshine.

    ich war schon oft alleine in ägypten.du brauchst auch jetzt keine angst haben.☼☺☼

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1316026839000

    @sunshine

     

    Also da muß ich der Dagmar Recht geben. Und das gilt insbesonders für den

    Aldiana Ägypten. Die Aldiana Mitarbeiter nehmen dich am 'Flughafen direktemang in Empfang, erledigen alle Formulatitäten (Visa etc.), setzen dich in ein Taxi (in deiner Zeit wirst du wahrscheinlich der einzige Gast sein, der an dem Tag ankommt) und in ca. 30 min. bist du im Club. Dort triffst du nur auf deutschsprachige Gäste. Aus dem Club raus brauchst du eh nicht, da ist auch nicht viel.

     

    Wenn man es also genau nimmt, du merkst garnicht, daß du in Ägypten bist......... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

     

    Im übrigen triffst du in Clubs eher weniger auf Rentner. Auch nicht in Fuerte. Rentner gehen woanders hin!!

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!