• rosaly
    geschrieben 1296842576000

Ich bin eine von denjenigen, die nicht nach Ägypten fliegen können oder besser gesagt wollen. Hab Schiss.

Nun war ich heute im Reisebüro und man hat mir ein paar Hotels vorgeschlagen, die preislich in etwa mit unserem Reisepreis hinkamen. Das Problem war auch, dass ich 12-fly buchen muss.

Es ging eimal um Royal Suite in Fuerteventura, oder Drago Park, oder Amber Beach und Sunrise Monia Beach

Drago Park und Amber Beach haben aber recht schlechte Bewertungen, die anderen beiden sind eher durchwachsen.

War vielleicht einer von Euch schon einmal im Royal Suite oder Sunrise Monica Beach und kann mir seine Eindrücke schildern. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, wenn die Möbel etwas abgewohnt sind, ist mir das egal, aber Tierchen oder Schimmel muss ich nicht unbedingt haben. Wie war das essen und vor allem, was könnt Ihr mir für Tipps geben. Ich war noch nie da.

Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte nicht böse sein, wenn meine Frage ein Doppel ist, ich habe leider keine Suchfunktion gefunden, bin nicht grad der Internettyp

lg

• Summer81
    geschrieben 1296844161000

Guck Dir doch mal das Fuerteventura Princess an.... Vielleicht ist das ja was für Dich und vielleicht liegt es in einem preislich guten Rahmen...

Wir waren schon mal da und es hat uns sehr gut gefallen...

Allerdings haben wir vor unsere Buchung für dieses Jahr Mai auch mit anderen Hotels geliebäugelt.... das Ambar Beach fand ich rein von meinen Eindruck von HC garnicht so schlecht -. wenn ich ehrlich bin....Letztendlich ist es dann daran nur gescheitert, weil das Fuerte Princess ein tolles Angebot für uns hatte und einfach näher am Strand ist (was uns wichtig war, weil wir mit Kind - 3 Jahre - verreisen)...

Deine Angst beim Drago Park kann ich irgendwie verstehen.... ;)

Drück die Daumen, das du was passendes findest...

LG summer

• querenburg44801
    gesperrt
    geschrieben 1296845749000

Ambar Beach ist m.W. nur Al Inclusiv zu buchen (wer AI will und mag, für den ist es ok). Ansonsten sehr schönes Hotel, allerdings recht beschwerlicher Fußweg zum Strand. Lage des Hotels zum Strand ist auf Google Map oder G-Earth gut zu erkennen. Im Bereich Esquinzo und Jandia (Costa Calma ist mir zu ruhig und daher nicht mein Ding) gibt es keine schlechten Hotels (wer widerspricht mir?). In der Regel findest du dort wirklich prima ****Hotelanlagen vom nüchternen Neubau (fast) ohne Außenanlagen bis zu "erwachsenen" Hotelanlagen aus den Anfängen des Massentourismus auf Fuerte vor etwa 40 Jahre. Aber selbst diese Anlagen (z.B. Robinson Club) werden von ihren Besitzern laufend instandgehalten bzw. modernisiert.  

Also viel Spaß beim Auswählen. Viel falsch machen kannst du auf Fuerte nicht.

• rosaly
    geschrieben 1296850090000

Ich danke Euch. Leider muss ich bei 12 fly buchen, weil ich Ägypten auch dort gebucht hatte. War immer ganz zufrieden mit denen, aber wenn ich mir die Hotels, die mir angeboten wurden, so anschaue, bin ich echt enttäuscht.

Meine Tochter hat schon schlechte Laune und sagt "das ist bestimmt ein Griff ins......"

Oh Man, was soll ich nur tun?

• Summer81
    geschrieben 1296850645000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

Wir haben das Fuerteventura Princess für Mai auch über 1-2-Fly gebucht.....

Und das Ambar Beach hatte ich bei denen "glaube ich" auch gesehen....

Woran liegt es denn? Kannst Du Dir bei denen nicht ein eigenes Hotel aussuchen und dann ggf. drauflegen und/oder die Reisezeit einfach um ein paar Tage verkürzen (angenommen es ist sonst zu teuer??)

Wir haben uns diesmal auch für 11 Tage FP entschieden, weil wir mit 14 Tagen die 2000 € Marke geknackt hätten und das wollen ( konnten) wir diesmal nicht.... ist doch kein Problem. Bevor ich in ein Hotel fahre, was ich nicht möchte, bleib ich lieber 3 Tage weniger und hab dafür DAS was ich will.... ;)

Seht mal nicht so schnell schwarz..... ich bin sicher, dass ihr was schönes zum umbuchen findet ...das wird sicher kein Griff in den Klo.... *think positiv* :D

Ägypten wäre bestimmt nicht so schön .... wenn man sieht was da momentan los ist, ist ALLES besser ......

LG

• rosaly
    geschrieben 1296852069000

Da hast Du Recht, im Moment ist Ägypten keine Reise wert, aber es war immer recht preiswert und vor allem sehr warm.

Ich hatte da was verwechselt, das Amber Beach hatte gar nicht so schlechte Bewertungen. Das Princess schau ich mir noch mal an. Das Amber Beach könnten wir vom 24.3. - 2.4. haben für AI 813 Euro. Leider hat meine Tochter nur bis 3.4. frei bekommen, aber Sontags gibt es keine Flieger zurück.

Mich machen die Bewertungen wegen des Essens immer ein wenig stutzig, es soll eher kalt und nicht abwechslungsreich sein. Nun, ich schau einfach mal noch weiter.

Danke

• Lexilexi
    geschrieben 1296853526000

@rosaly sagte:

Ich danke Euch. Leider muss ich bei 12 fly buchen, weil ich Ägypten auch dort gebucht hatte. .....

mußt du nicht unbedingt.

du könntest dort auch u.u. stornieren und einen anderen va nehmen. ( näheres siehe reiserecht)

um einen vergleich haben zu können, müßtest du uns sagen welches hotel in ägypten du gebucht hast bzw. welche kriterien dir wichtig sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Louboutin
    geschrieben 1296853643000

@rosaly sagte:

Das Amber Beach könnten wir vom 24.3. - 2.4. haben für AI 813 Euro. Leider hat meine Tochter nur bis 3.4. frei bekommen, aber Sontags gibt es keine Flieger zurück.

.... und wenn Du einfach mal nach Flügen von einem anderen Flughafen aus schaust?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • rosaly
    geschrieben 1296854531000

Ich hatte das Alf leila wa leila gebucht. Wir waren jedes Jahr zweimal dort.

Mir geht es darum, dass man es nicht so weit zum Strand hat, dass das Essen einigermaßen gut ist, vor allem warm (viele schreiben, dass es nur lauwarm und wenig abwechslungsreich war). Ich muss keine neuen Möbel haben, das ist mir völlig egal, aber ohne Tierchen und ohne Schimmelbefall.

Ich möchte abends auch gerne mal einen Stadtbummel machen können.

Ansonsten habe ich keine besonderne Vorstellungen. Was mich auch ärgert, dass man Liegen und Schirme am STrand bezahlen muss, aber ich kann notfalls auch ein Handtuch nehmen.

Manchmal sind ja die Bewertungen überzogen und ich dachte, hier bekomme ich Insiderwissen und man kann mir bestimmt besser helfen.

Einen anderne Flughafen will ich eher nicht nehmen, weil am ***** der Welt wohne, an der polnischen Grenze und da sind es schon nach Berlin und Dresden 100 bis 150 km. Einen ganzen Tag nur unterwegs sein, ist nicht so schön.

Aber ich möchte mich gleich noch einmal vielmas für Eure Hilfe bedanken.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, muss leider früh raus und geh jetzt mal ins Bett.

Danke, danke, dankeeeeeeeee

• Summer81
    geschrieben 1296856446000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

=====

@rosaly

Dann wärst Du im Fuerte Princess gut aufgehoben.Strandnah, gutes Essen und abwechslungsreich.... saubere Anlage.....nettes Personal...

OK, zum Bummeln gehen musst du mit dem Bus nach Jandia fahren..... (sind 3 km....und die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel) ;)

Mich ärgert es auch immer, wenn man Liegen und Schirme bezahlen muss, aber ich denke... leben und leben lassen... ich würd es wahrscheinlich genauso machen und den Touris Geld dafür abknöpfen.... :-)

Du kannst Dir auch ne Strandmuschel oder einen Schirm besorgen - die wiegen nichts und kosten auch nicht viel.... (wir haben wieder eine Muschel im Gepäck) ;)

Das mit deiner Tochter ihrem Urlaub ist echt blöd....aber ich bin sicher, dafür wird es auch ne Lösung geben..... *tschakkkaaaaaa* ;)

Gute Nacht...

LG

[size=14px][color=#3366ff]Anm.d.Admins:[/size][/color]

[size=14px][color=#3366ff]

[/size][/color]

[size=14px][color=#3366ff]@Summer81[/size][/color]

[size=14px][color=#3366ff]

[/size][/color]

[size=14px][color=#3366ff]Schau mal bitte in unsere Forenregeln rein, was dort zum Thema zitieren steht !!![/size][/color]

[size=14px][color=#3366ff]Danke ...[/size][/color]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!