• **anna**208
    Dabei seit: 1300924800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1313752220000

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage hinsichtlich der Bankautomaten auf Fuerteventura.

    Welche Institutionen haben dort Ihre Automaten stehen bzw. sind Filialen vorhanden. Mich würde insbesondere interessieren, ob Bankautomaten der "Cash Group" (Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Hypo, Barclays, Bank of Amerika etc.) in und um Jandia zu finden sind?

    Oder finde ich dort nur spanische Institute? Wenn ja, wie hoch sind dann ungefähr die Gebühren für das Abheben von Geld?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Schoko_Eis
    Dabei seit: 1313107200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1313789843000

    **anna**:

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage hinsichtlich der Bankautomaten auf Fuerteventura.

    Welche Institutionen haben dort Ihre Automaten stehen bzw. sind Filialen vorhanden. Mich würde insbesondere interessieren, ob Bankautomaten der "Cash Group" (Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Hypo, Barclays, Bank of Amerika etc.) in und um Jandia zu finden sind?

    Oder finde ich dort nur spanische Institute? Wenn ja, wie hoch sind dann ungefähr die Gebühren für das Abheben von Geld?

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Da keiner Antwortet will ich ich mal was sagen dazu. Ich war zwar nicht auf Fuerteventura aber ich weis zB bei der Deutschen Bank muss die EC karte für den Urlaub freigeschaltet werden. Eine Abhebung auf Corfu kostet zB 5.99€

    [/quote]

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1313829414000

    Auf FUE habe ich noch keine Bankautomaten der "Cashgroup" und auch keine der hierzu gehörenden Banken gesehen. Die Gebühren für eine Abhebung werden von deiner hiesigen Bank erhoben. Bei unserem letzten Aufenthalt hat die Postbank 5,99 Euro pro 200 Euro Abbuchung berechnet. Von einer gesonderten Freischaltung der EC-Karte für Abhebungen im Ausland ist mir nichts bekannt. Eine Erkundigung zu deiner Frage bei deiner Hausbank kann jedoch nicht schaden.

    Gruß aus Bochum-Querenburg

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1313833318000

    Letztes Jahr betrug die Gebühr 4,95€, Banken sind, wenn ich mich recht erinnere nur spanisch.

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!