• luder1983
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1155635267000

    Hallo!

    Ich fliege in einer Woche nach Fuerte.

    Mein Hotel befindet sich in Costa calma und ich wollte fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo man gut ein Auto, Quad oder Roller mieten kann. Wie hoch sind dort denn die Preise?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG,

    Manu

  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1155646284000

    Hallo. Wir sind gestern aus Costa Calma zurück gekommen und hatten 4 Tage n Mietwagen. Würde dir empfehlen, den schon in Deutschland zu buchen, da sparst du ordentlich. Wir haben über alltours gebucht und nur die Hälfte der Preises gezahlt, der vor Ort fällig gewesen wäre!!!

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1155658325000

    Hai luder, probier mal die spanischen Vermittler hispacar oder carhirespain und lass dir von denen ein Angebot machen. Wir sind da immer sehr gut gefahren.

    Anita

  • luder1983
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1155658449000

    Danke für die ersten Antworten.

    @Anita: Habt ihr den Wagen dann erst vor Ort gemietet? Mit was muss man da pro Tag etwa rechnen?

  • schafine
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1155701936000

    Hallo Manu,

    Zum Beispiel das Schiffswrack der American Star und Cofete erreichst du nur mit dem Jeep. Es fahren zwar auch normale Leihwagen dorthin, die sind aber im Schadensfall auf diesen Pisten nicht versichert. Wie es sich mit Roller/Quad verhält, weiß ich nicht.

    Die Dünen von Corralejo und das Vega Rio Palmas sind mit herkömmlichem Wagen kein Problem.

    LG, schafine

    let animals live
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1155764821000

    Hai Luder, du lässt dir von den Vermittlern ein Angebot machen, die haben dann Kontingente bei den örtlichen Vermietern. Du übernimmst das Auto dann z.B. am Flughafen oder in einem größeren Ort.

    Bezahlt wird dann meist per Kreditkarte.

    U.U. verlangt der Vermittler eine Anzahlung, die dann aber vor Ort verrechnet wird.

    Wir haben vor 2 Jahren für eine Woche ca. 130€ bezahlt und eine Wagenklasse besser bekommen als gebucht ( Renault Megane).

    Wenn du vor Ort buchst, bezahltst du schnell das doppelte und kannst natürlich auch nur das Auto haben, das noch da ist.

    Bzgl. der unbefestigten Wege sind die spanischen Vermieter nicht so pingelig wie die deutschen.

    Gruß anita

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1156247528000

    Hallo

    Ich bin gestern von Fuerteventura wiedergekommen. Letzte Woche Mittwoch hieß es von Reiseveranstalter FTI, dass die Mietwagen bis zum 25.8. alle ausgebucht sind. Andere Urlauber im Hotel berichteten, dass sie diese Mitteilung auch vom Hotel gehört hätten. Von daher wäre es vielleicht besser, den Wagen jetzt noch von Deutschland aus zu mieten, um sicher zu gehen, dass man auch noch einen Mietwagen erhält.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!