• Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1232795469000

    Hallo zusammen,

    wir haben uns jetzt entschieden. Anfang Mai geht es für eine Woche nach Fuerteventura (Jandia) ins Barcelo Jandia Playa inklusive Mietwagen für drei Tage.

    Nun habe ich gesehen, dass man von Fuerte nach Lanzarote rüberschippern kann und finde das sehr interessant. Kann mir jemand dazu was sagen? Lohnt es sich? Geht das mit dem Mietwagen und vor allem was kostet der Spaß?

    Des weiteren überlegen wir, ob wir den Mietwagen direkt bei Ankunft vom Flughafen aus buchen sollen und dann noch zwei weitere Tage vor Ort rumkurven. Da wir noch nie auf Fuerte waren, ich aber öfter hier gelsen habe, dass es nicht allzuviel zu sehen gibt, werden die zwei Tage wohl reichen.

    Habt ihr schon direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen gebucht? Ist dies empfehlenswert?

    Danke für eure Antworten :kuesse:

    LG Jux

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1232799329000

    @Jux100 sagte:

    Habt ihr schon direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen gebucht? Ist dies empfehlenswert?

    ...die Mietwagenfrage hast du doch schon hier klick mich gestellt. :?

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1232799625000

    Sorry, wegen meiner doppelt gemoppelten Frage. Habe nur laut gedacht (mehr oder weniger) :disappointed:

    Viel mehr interessiert mich auch die Frage, wie das mit dem Ausflug nach Lanzarote aussieht.

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1015
    geschrieben 1232811695000

    Von Jandia bis zur Fähre dauert die Fahrt ca. 3 Std. Die Überfahrt ca. 1 Std. Das gilt natürlich auch für die Rückfahrt ;) Da kannst du selber sehen, ob das wirklich Sinn macht....

    Alle Autovermieter schließen eine Überfahrt mit dem Mietauto auf eine andere Insel laut Mietvertrag aus!

    Es gibt einen Tagesausflug von den verschied. RV, macht aber auch nur von Corralejo aus wirklich Sinn für eine Orientierungsfahrt auf Lanzarote.

    Macht dort doch das nächste Mal Urlaub und schaut euch die Insel ganz in Ruhe an, es lohnt sich........

    Viel Spaß auf Fuerte

    Plejadi

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 951
    geschrieben 1232887222000

    Hallo Jux100,

    wir sind vor einiger Zeit auf Fuerteventura in Jandia gewesen, haben auf Lanzarote einen Freund wohnen. Aufrgund der von Plejadi beschriebenen Dauer der Strecke allein von Jandia bis nach Corralejo zur Fähre, haben wir diesen Ausflug nicht gemacht. Ebenso, da man das Auto nicht mitnehmen kann.

    VG

    Soluna

  • sonnenblume0309
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1233012326000

    Hallo,

    wir haben von 2 Jahren diesen Ausflug über den Reiseveranstalter gemacht und er war sehr schön aber auch sehr teuer. Mit dem Mietwagen würde ich ihn nicht machen, da die Strecke von Costa Calma nach Corralejo recht weit ist. Ich muss aber sagen, wir sind beide Pendler und für uns ist es Urlaub, eine Woche nicht Autofahren zu müssen.

    LG

    Maria

  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1233013158000

    Hallo,

    kann mir jemand den Preis für die einfache Fahrt mit der Fähre für zwei Erwachsene ohne Auto nennen?

    Daaanke.

    VG Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!