• Hoppi888
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1193827709000

    Hi zusammen!

    Im März werde ich meinen dritten Aufenthalt auf den Kanaren angehen. Nachdem ich letztes Jahr auf Lanzarote war, dieses Jahr auf Fuerteventura, werde ich im März nächsten Jahres wieder auf Fuerte im tollen Hotel Cala del Sol in Las Playitas sein. Jetzt zu meinem Anliegen: nachdem ich im Februar fast 600 km mit dem Mietwagen auf Fuerte zurückgelegt hab, bin ich jetzt auf der Suce nach neuen Tipps für Trips auf der Insel und evtl Busausflügen nach Lanzarote. Leider darf man ja das Auto nicht mit auf die Fähre nehmen. Wenn jemand weiß wie und wo man Ausflüge von Corralejo aus rüber nach Lanzarote machen kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    Simon ;)

  • evilutuion
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1193876972000

    was hast du denn bereits auf fuerte gesehn?

    bei dem ausflug nach lanzarote kann ich leidern ich behilflich sein....

    Life is too short to dance with fat chicks!
  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1193906899000

    hallo hoppi! bin grad ein paar tage aus lanza zurück. also zum thema auto auf fähre.... ich denk mal das geht doch. leute aus unserem hotel hatten auto gemietet und wollten mit der fähre nach fuerte fahren,was sie dann aber wegen dem preis (200EURO) gelassen haben. also müsste das ja andersrum genauso gehen. wir selbst haben eine bustour nach fuerte gemacht. zwischen puerto del carmen auf lanza und dem kleinen hafen bei corralejo fährt täglich mehrmals ein boot mit glasboden. reiseleitung (DEUTSCH UND ENGLISCH) war an bord und dann auf fuerte auch den ganzen tag mit uns unterwegs. der ausflug kostete 40 euro. also ich denk mal,dass es die selben ausflüge auch von fuerte nach lanza gibt. einfach mal bei deiner reiseleitung im hotel nachfragen und buchen.

    ansonsten wünsch ich dir einen schönen ausflug auf eine faszinierende insel (falls du noch platz im koffer hast....ich komm gern mit ;)

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1193907254000

    Hallo,

    Ausflüge von Corralejo nach Lanzarote (Playa Blanca) kann man von Coraleje mit der Fähre machen.

    Es fahren zwei verschiedene Unternehmen. Wie lange die Überfahrt dauert weiß ich leider nicht.

    Wir waren in Playa Blanca, haben immer am Hafen geparkt und waren dann bummeln.

    Dabei haben wir die Fähren gesehen, die von/nach Corralejo fahren.

    Ich denke, man kann am oder in der Nähe des Hafens auch einen Leihwagen buchen um die Insel zu besichtigen.

    Es gibt aber sicher auch so Ausflugspakete bei denen man dann mit dem Bus über die Insel fahren kann.

    Ich denke, ich darf folgenden Link posten, sonst wird er sicher gelöscht,

    http://www.fuerteventura-alternativ.de/de/Aktivitaeten/Ausflug-nach-Lanzarote.html

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1193907861000

    Hola,

    als wir in Lanzarote waren, hatte uns die Sehnsucht nacht Fuerteventura gepackt und wir haben dann einen Tagesausflug nach Fuerte gemacht. Wir haben uns vorher beim Autovermieter erkundigt, es war gar kein Problem mit dem Mietauto von Lanzarote nach Fuerte zu fahren. Ich würde auf alle Fälle empfehlen Lanzarote mit dem Mietauto zu erkunden.

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Hoppi888
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1193954534000

    Ja, dann erstmal danke für die Tipps. Ich werde mich dann spätestens im März bei Euch bedanken und berichten was wir im Endeffekt gemacht haben. Allerdings kann ich immer noch keinen seriösen Anbieter für diese Busausflüge finden. Wenn dazu jemand noch was parat hat, wäre ich mehr als zufrieden.

    Danke an alle!

    Hoppi ;)

  • Hoppi888
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1193954825000

    Achso, Eve.

    Ich hatte es, glaube ich, nicht erwähnt. Den Autovermieter von diesem Jahr haben wir im März auch. Und der hatte es uns ausdrücklich untersagt mit dem Auto auf eine Fähre zu fahren. Auch mit der Extraversicherung war dies nicht möglich. Nur für die Tour rüber werden wir uns aber nicht extra noch bei einem anderen Vermieter einen Wagen nehmen.

    Dann lieber mit dem Bus und vielen anderen netten Leuten. ;)

    Danke

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1194084270000

    Hola Hoppi,

    wir hatten uns damals auch erkundigt, und es war kein Problem. Aber das ist immerhin schon 3 Jahre her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Schade!

    Verschiedene Reiseveranstalter machen Tagesausflüge nach Lanza mit dem Bus, aber wie ich gehört habe sollen diese Touren überteuert sein.

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück, dass Du etwas für Dich passendes findest.

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1194259705000

    Also wir haben die Tour mit dem Leihwagen über beide Inseln schon 2 x gemacht. Allerdings von Lanzarote nach Fuerte. Hatten beide Male 1 Woche (Privat) Appartement in Costa Tequise und 1 Woche im Aldiana/Fuerte. Sind mit dem Wagen auch wieder zurück nach Lanzarote. Mussten ja von da aus abfliegen. Keine Probleme mit dem Vermieter. Der hat da überhaupt nicht nach gefragt. Und wir auch nicht.

    Alternativ (organisierte) Tour von Fuerte/Corralejo nach Lanzarote/Puerto Calero mit Badeaufenthalt bei den Papagayo Stränden. Und zurück. Mal was anderes als mit dem Bus..... :laughing: :rofl:

    http://www.catlanza.com/deu/index.html

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1194260895000

    Fred Olsen braucht von Corralejo bis Playa Blanca ca. 20 min. und kostet einfach 16 Euro/Person. Eine tolle Fahrt, besonders bei richtigem Seegang ;)

    Es gibt noch die Naviera Armas, allerdings bin ich mit denen noch nicht gefahren.

    Bekannte von mir sind mal mit Auto rübergefahren und haben insgesamt 90 Euro incl. Auto und 2 Personen bezahlt.

    Ob man den Mietwagen mitnehmen kann muß beim Vermieter geklärt werden. Generell ist das aber problemlos möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!