• Fetzenfischle
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1174572065000

    Hallöchen,

    hab jetzt überall so a bissle geschaut und bin über einen Satz gestolpert der mich etwas nevös macht.

    Kurz zur Situation: Ich werde Anfang Mai für 10 Tage das allererste mal nach Fuerte fliegen (übrigens das erste Mal überhaupt fliegen, aber DA hab ich NULL Angst), alleine mit meiner 5 jährigen Tochter, jo, 4 Jahre darauf hin gespart *gg*.

    Soweit ist ja alles in Ordnung, jetzt finde ich bei den Hotelbewertungen beim stöbern ein Bild auf dem son Palmenwald auf einer Karte eingezeichnet ist. dabei steht (oder in der Nähe), man solle sich da als Frau lieber nicht alleine bei Nacht reintrauen.

    Gut das stellt für mich kein Problem dar, ich habe NICHT vor nachts durch irgendwelche Wälder zu wandern.

    Trotzdem stellt sich für mich die Frage, wie denn die Leute so auf Fuerte sind, sind die eher aufdringlich, oder eher zurückhaltend (ja ok, man kennt die Turis dort nicht wirklich) bzw. ganz einfach ist es dort gefährlicher als hier in Deutschland so ganz alleine mit Kind?

    Hat jemand Erfahrungen? Tips?

    Freu mich jetzt schon drauf heute Nacht die antworten zu lesen....muss noch a bissle Urlaubsgeld erarbeiten

    >>>Spätdienst ;o))

    Viele Grüße

    Martina

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1174572547000

    :D Hallo Fetzenfischle,

    sei mal ganz unbesorgt, Fuerte ist ein harmloses Pflaster, auch als Frau mit Kind allein. ( :laughing: sieht man mal von den fliegenden Kakerlaken ab.... ) .

    Das Publikum ist eine Mischung aus Familien, Surfern und Rentnern. Sowas wie aufdringliche Strandboys wie in vielen afrikanischen Ländern gibts dort nicht, da bist du also auch safe.

    Und die Wahrscheinlichkeit das du in einem Palmenwald überfallen wirst würde ich gegen Null einschätzen ;) .

    LG und ich wünsche Euch beiden einen Superurlaub, geniesst es

  • portvendres
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1174605310000

    Hi Fetzenfischle! Kann mich xelchen nur anschließen - auf Fuerte mußt Du eigentlich nur einen soliden Sonnenbrand oder Gewichtszunahme durch leckeres Essen fürchten :D

    Die Einheimischen habe ich als sehr, sehr freundlich und eher zurückhaltend kennengelernt und die Urlauber sind mehr mit sich selbst beschäftigt, als irgendwie lästig zu werden. Außerdem gibt es viele Familien mit Kids im Alter Deiner Tochter - Du wirst angenehm überrascht sein und bestimmt viele neue Bekannte kennenlernen. Freue mich über Deinen wohlverdienten Urlaub und Du sollst die Traumzeit haben, die Du Dir wünschst!!! Genieße jede Minute und berichte uns nachher...

    LG von Jörn

  • Fetzenfischle
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1174606072000

    Hallöchen,

    zurück vom Spätdienst :D

    Na danke Euch beiden für die beruhigenden Worte, so kann ich doch um einiges beruhigter ans Kofferpacken gehen *lach* ist ja leider noch ziemlich eeeeewig hin bis Mai...

    Bin wirklich schon extremst gespannt wie es so werden wird..

    Viele Grüße

    Martina

  • portvendres
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1174606480000

    Hallo Martina, es wird TOLL!!! Und die Vorfreude ist das Schönste am Urlaub! Zähl die Tage und pack schon mal die Koffer - viele Grüße von Jörn (hatte auch Spätdienst) :D

  • Blaue Lagune
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1174660581000

    Hallo,

    da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    Ich reise mit meinem Kind seit es 5 ist (jetzt schon 12) allein herum. War schon 5x auf Fuerte, auf Teneriffa, Türkei usw.

    Auf Fuerteventura kann man wirklich mit Kind allein reisen;

    das ist wirklich ganz harmlos.

    Ich fliege zu Ostern eine Woche nach Fuerte.

    Schönen Urlaub.

    Gruß

    Blaue Lagune

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1174682585000

    Hallo,

    ist bestimmt der Palmengarten bei Costa-Calma mit gemeint.

    Da ist wer spazieren gewesen und hat sich gedacht: Nur nicht nachts dort durch, das schreibe ich gleich im Forum nieder. ;)

    Rudi

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1174685984000

    @portvendres

    Das Zitat unter Deinen Beiträgen ist ja wohl der absolute Hammer :laughing: :rofl:

    Wo hast Du das denn gefunden ???

    Jetzt muß ich gleich mal nachforschen, wer diese kluge Mann ist / war, der das gesagt hat !

    @fetzenfischle

    Ich kann hier nur allen anderen zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir da etwas passiert, ausser das Du Dich in diese wunderschönen Strände verliebst !!!

    Schönes Wochenende an alle !

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1174691935000

    grööööhl Rudi1, was meinst du, ob Godzilla dort auch lebt??? :laughing:

    Ich mein der kommt der Sage nach ja von so einer Palmeninsel, nicht das der die Costa Calma jetzt toll fand und sich dachte er richtet sich jetzt seine Sommerresidenz dort ein.

  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1174760761000

    @ xelchen,

    so lustig ist das ganze nun wieder nicht. Wenn du dich mal im speziellen Fuerteforum schlau machst, dann wirst du die Geschichte von den Übergriffen im Palmenwald an der Costa Calma bestätigt finden. Die Polizei kontrolliert verstärkt dort. Das wird schon einen Grund haben.

    MfG

    conny2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!