• BM_8178
    Dabei seit: 1372032000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1446110821000

    Hallo liebe Checker!

    Mein Schatz und ich haben gebucht .. Valentinstag 2016 in Paris. Jaaaajaaa kitschig, ich weiß. Wollten allerdings schon immer mal nach Paris, war ein tolles Angebot und somit basta :laughing:

    Nun brauch ich eure Hilfe ..

    * Wo sollten wir unbedingt hin? Was sollten wir auf jeden Fall sehen?

    * Wo kann man gut essen? Welches sind die "besten Ecken" in Paris?

    * Was sollten wir vorher schon besorgen/reservieren (Tickets f. Einlässe, Tisch zum Essen, ..)

    UND: Am Wichtigsten - denn eigentlich wollte ich diese Attraktion nicht nur auf Fotos bestaunen: Gibt es das Schlössermeer auf der Pont des arts noch oder wurden wirklich alle Schlösser entfernt? Vielleicht gibt es jemanden, der vor kurzem dort war und berichten kann.

    Bitte, bitte seid behilflich, damit wir unsere 2 1/2 Tage in Paris optimal nutzen können!

    Quelltext in Threadtitel entfernt!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27380
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446117498000

    Hallo,

    schau mal im Web. unter ein WE in Paris. Da gibt es von einer großen Frauenzeitschrift einen, wie ich finde, sehr guten Bericht. Der wirklich viele Tipps beinhaltet und einen ungefähren Tagesablauf strukturiert. Ansonsten kann ich für Städtetouren immer wieder das Lesen und Blättern in einem Reiseführer empfehlen. z.B. ADAC, Marco Polo oder auch Dumont.

    LG und viel Spaß

    Paris ist klasse

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7821
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1446122793000

    ........und schau auch in die Hc-Reisetipps klick.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BM_8178
    Dabei seit: 1372032000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1446631115000

    Danke an euch Beide :)

    Gibts hier noch jemanden, der uns Tipps geben kann?

  • Trippa
    Dabei seit: 1427846400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1446644801000

    habe leider gerade keinen Tipp, weil ich selbst noch niemals in Paris war. Ich kann nur sagen: du glückliche!

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 786
    geschrieben 1446647512000

    Hallo!

    Wenn ihr auf den Eiffel-Turm möchtet, solltet ihr auf jeden Fall im Internet ein Zeitfenster reservieren, ansonsten müsst ihr stundenlang anstehen.

    Für alles weitere empfehle ich den Reiseführer "Paris" aus dem Müller-Verlag, der mit Sicherheit inhaltsvollste Reiseführer, gerade was Restaurants und Sehenswürdigkeiten betrifft. Restaurants sollte man besser auch vorbuchen, insbesondere am Wochenende, da es sonst schwierig wird. Gerade typische Pariser Restaurants, die auch gerne von den Bewohnern besucht werden, wie "Bofinger" sind eigentlich immer voll.

  • titcookie
    Dabei seit: 1199491200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1446650527000

    Hallo

    Ich gehe ab und zu nach Paris, da ich nur 2 Std mit dem Zug entfernt bin. Also für das erste Mal empfehle ich die üblichen Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss. Eiffelturm, Notre Dame, Champs Elysées, Montmartre (Sacre Coeur).

    Mir gefällt ganz gut "Le Marais" Quartier im 3. bzw. 4. Arrondissement. Montmartre ist sehr romantisch, vor allem Abends. Kauft euch einen Pass für die Metro. Dann könnt ihr den ganzen Tag die Metro /RER/ Funiculaire benutzen kostet für einen Tag € 7.-- gibt es vielleicht auch für mehrere Tage.

  • pw6604
    Dabei seit: 1342310400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1446656814000

    Falls es auf einen Euro mehr oder weniger nicht so genau ankommt:

    In die 23 Uhr - Vorstellung des Lido auf der Champs Élysées.

    Davor (wenn Ihr Fisch und besonders Meeresfrüchte liebt): Eine Meeresfrüchteplatte in der Brasserie "Terminus Nord".

    Beides einfach über google zu finden (bin mir nicht sicher ob Links erlaubt sind).

  • Hexe.06.07.
    Dabei seit: 1297382400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1447099725000

    Bon soir,

    wer so eine "Kitsch-Reise"   :kuesse: unternimmt, hat wahrscheinlich viele Bilder im Kopf, was unbedingt gesehen werden muss. Nur zu - eine kurze Reise reicht sowieso nicht für alles.

    Was das Essen betrifft, so haben wir immer die besten Erfahrungen mit freundlichen Zufällen gemacht, die sich zuverlässig einstellen: Nie Frühstück im Hotel, denn es gibt immer in direkter Nähe kleine Bars, in denen es günstiger und unterhaltsamer ist. Auch mittags gehen wir eher in eine Bar - häufig bleibt es nicht das einzige Mal an diesem Ort, weil die Leute so nett sind. Abends bummeln und unterwegs ein hübsches Restaurant finden oder in eines einkehren, das man tagsüber entdeckt hat. Immer vorausgesetzt, man sucht nicht in einer der Prachtstraßen ...

    Eine schöne Zeit in Paris!

    Hexe

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14540
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1447105605000

    @Hexe

    Der Tipp zum Essen ist zwar nicht paris-spezifisch, aber immer goldrichtig! ;)

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!