Umsteigen in Paris Charles de Gaulle!

Beiträge 4 | Aufrufe 237
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schicho1969
    Dabei seit: 1297641600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1487706940413

    Hallo, wir haben einen Flug von München nach Paris mit Lufthansa und kommen in Paris lt. Flugplan um 8:15 an. Der Weiterflug nach Guadeloupe startet in Paris um 10:30, wir müssen jedoch auch noch den Check-In für den Weiterflug bei XL Airways France vornehmen und dort auch die Koffer abgeben, welche wir zuvor bei unserem Lufthansaflug von München entgegengenommen haben. Wäre hier eine gesamte Umsteigezeit von 2:15 ausreichend, da wir in dieser Zeit ja auch einen Terminalwechsel vornehmen müssten.

    Wie können wir hier am besten vorgehen, um möglichst schnell vom Ankunftsterminal der Lufthansa zum Abflugterminal der XL Airways France zu kommen ?

    Wäre es hier nicht am besten den Terminalwechsel mit einem Taxi vorzunehmen?

    Bitte auch noch um Info an welchem Terminal wir in Paris mit Lufthansa ankommen, und auch noch um Bekanntgabe des genauen Abflugterminal (z. Bsp.:1,2,3...? A,B,C...?).

    An wenn kann man sich wenden, sollte man den Anschlussflug nach Guadeloupe verpassen, gibt es in diesem Fall einen anderen kostenlosen Weiterflug ?

    Vielen Dank für eure Beiträge!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Doris65
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1487778609710

    Hallo,

    normalerweise kannst du die Ankunftsterminals auf deinem Ticket oder den Flughafeninternetseiten nachschauen.

    Falls ich richtig gesehen habe kommt Lufthansa CDG Terminal 1 an und XL Airways fliegt ab Terminal 2A nach Guadeloupe, wobei diese Info wirklich nochmal von dir selber zu ueberpruefen ist. Hier habe ich dir einen Link beigelegt, der zeigt dass man zwischen den Terminals mit dem CDGVal fahren kann und von dort aus zu Fuss zum Terminal 2A.

    http://cdgfacile.com/guide-de-laeroport/se-deplacer-dans-laeroport/cdgval/

    Wenn du beide Fluege separat gebucht hast und du den Anschlussflug verpasst, denke ich dass du nur bei Kulanz einen kostenlosen Weiterflug bekommst, aber normalerweise keinen Anspruch darauf hast. Sollten jedoch beide Fluege ueber einen Veranstalter zusammen angeboten werden und die Minimumconntecting Time respektiert wurde, kuemmert sich die Fluggesellschaft/Veranstalter um einen neuen Weiterflug.

    Viele Gruesse

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kokowei
    Dabei seit: 1485698027023
    Beiträge: 7
    geschrieben 1487879517689

    Das ist alles schon sehr knapp.

    Wenn ihr den Trip so antretet - geht virtuell die Wege durch, die ihr zurücklegen müßt, so das Ihr keine Zeit durch Suchen verliert. Ihr kommt am T1 an, und geht vom Satellit ins Terminal (Tunnel, Laufband). Mit der Rolltreppe geht es hoch, da sind die Gepäckbänder. Ihr kommt an, habt da oben dann ein paar Minuten (gefühlt sind es bei mir um die 5 bis 10 min bis der Koffer kommt. Kofferankunftzeit wird angeschrieben). Dann - etwas tricky - Aufzug zum CDGVAL ins UG . Nutzt die Gepäckwartezeit um den Weg klar zu machen. Evtl WC. Mit dem CDGVAL gehts es rüber ins T2, in die Mitte beim TGV Bahnhof. Wichtig hier: Es sind 2 "Riegel" von Terminals A-C-E auf der einen Seite, B-D-F auf der anderen. Verbunden untereinander über Laufbänder. Die Strecke zieht sich trotzdem. Um keine Zeit zu verlieren ist - gleich auf der richtigen Seite langlaufen - das "Queren" ist nicht immer gleich einfach ersichtlich.

    Kann alles glatt gehen. Wenn Eure LH aber zu spät reinkommt, wirds eng.

    Vor 14 Tagen wurde in der Ecke T2a oder T2b umgebaut (bin mir nicht sicher ob a oder b war, aber das Ende war zu). Könnte sein dass Ihr vllt doch ab 2b oder 2c abfliegt - auf jeden Fall nachsehen.

    Viele Grüße

    Tilo

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schicho1969
    Dabei seit: 1297641600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1488735197906

    Hallo, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten, habe letztendlich umgebucht, dadurch zwar ein paar Euro verloren, aber sicher ist sicher!  LG  Schicho1969

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!