• Blitzer
    Dabei seit: 1349136000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1349167480000

    Hallo Zusammen,

    Meine Freundin(die noch nichts davon weiß)) und ich fliegen vom 19.12 - 23.12 nach Paris.

    Jetzt beim umschauen sind einfach viele Fragen aufgetaucht und ich hoffe das mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann.

    Also überlegt hatte ich das Paris Visite für 5 Tage zu buchen für 1-5 Ringe.

    Grund: Erstmal vom Flughafen (CDG) zum Hotel, dann zum Schloss Versailles und vielleicht ein Tag Eurodisney.

    Da dies ja alle weiter Weg sind als Zone 3 könnte es sich doch lohnen?

    Unser Hotel liegt am Rand von Paris, also brauchen wir die Metro jeden Tag.

    Oder jemand bessere Ideen? 52 Euro ist schon ein stolzer Preis für 5 Tage Bahn fahren.

    Desweiteren lohnt es sich einen Paris Pass zu holen?

    Find den ziemlich teuer.

    Oder doch nur ein Museumspass für 2 Tage holen?

    Wir sind beide über 26 Jahre, also müssen wir auch überall voll bezahlen.

    Von Paris sehen will ich viel, aber es soll auch nicht in Stress enden.

    Wir sind wohl Mittwochs um 12 Uhr im Hotel, dann haben wir  3 1/2 Tage (wenn Eurodisney nur 2 1/2 Tage) für die Stadtbesichtigung.

    Sonntags gehts um 15 Uhr ca der Flug.

    Meine Idee war jetzt 2 Tagesticket Museumspass für Do und Fr, dann Mittwochs Sachen angucken die nicht im Pass sind und Samstags dann vielleicht ins Eurodisney.

    Oder gleich Donnerstag ins Eurodisney und Fr und Sa den Museumspass. Vielleicht ist der Eurodisney Donnerstags nicht so voll. :-)

    Kann jemand was aus Erfahrung sagen, was sich lohnt oder worauf ich achten sollte?

    Bin für alle Tipps offen.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Tipps und Tricks ;-)

    Gruß

    Blitzer

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1349169987000

    Hallo

    und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Klick mal hier in diesem bestehenden Thread "Paris-Städtereise" findest Du bestimmt schon einige interessante Infos. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!