• gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1313797123000

    Hallo,

    Ich bin am überlegen ob es sich lohnen würde spontan nach Paris mit dem Auto zu fahren und bin nun auf der suche nach einem geeignetem Hotel am besten mit Parkplatz .... hab schon ein paar hotels gefunden aber ich weis nicht wo man am besten das Auto abstellt wenn das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat...

    Kann mir jemand ein paar tipps geben welches Hotel und wo Parken... wichtig ist halt die Metro in unmittelbarer nähe.....

    Datum wäre 22-26.08.

    Danke

    Mfg

    Martin

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1313878127000

    Hallo Martin, 

    in unmittelbarer Nähe der Place Clichy (=Metrostation) findest Du auf der Rue Caulincourt im selben Gebäude ein IBIS und ein MERCURE Hotel (beide googlebar!).Dazu im direkten Anbau ein modernes,hellerleuchtetes Parkhaus mit direktem Zugang zu den Hotels -kostet  so ungefähr 20.-EURO für 24 Stunden.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1314012863000

    Hallo Martin,

    wir waren vor 14 Tagen für 4 Nächte im Mercure Paris Tour Eiffel Grenelle am Boulevard Grenelle, direkt bei der Metrostation "Dupleix". Das Parken hat dort in der Tiefgarage 21€ pro Tag gekostet. Ich denke das rund 20€ für einen Tag Parken in Paris ein fairer Preis sind - vor allem im Vergleich zu anderen Städten, wie z.B. Amsterdam.

    LG Joe

    Meine Flugstatistik: 1.026.714 km 1475:39 h 735 Flüge
  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1314023447000

    Hallo,

    Danke für die Antworten... konten leider wegen Krankheit nicht fahren.... schade aber vielleicht ergibt sich dieses Jahr noch eine möglichkeit dazu...

    Danke

    Mfg

    Martin

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1344886900000

    Dieses Jahr kann ich endlich meine Paris Reise antreten... statt Auto gehts jetzt per Flugzeug nach Paris landen werden wir am 13.09. um 8:15 und bleiben bis 16.09 abflug 8:55..

    Die Zeit ist sehr knapp deswegen könnte ich ein paar tipps brauchen wie wir am besten die Besuche der einzelnen Sehenswürdigkeiten timen sollten......

    Was wir unbedingt sehen wollen ist:

    Eifelturm,Sacre Coeur, Triumpfbogen,Notre-Dame,Louvre,Moulin Rouge...

    Falls es sich noch ausgeht was ich nicht glaube dann noch Versailles...

    Hat jemand eine Idee wie ich das schaffen könnte ?

  • IloveHolidays85
    Dabei seit: 1302825600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1344943540000

    Ich denke, soooo knapp ist die Zeit garnicht. Ich war schon oft in Paris (zwischen 1 und 5 Tagen) und in fast 3 Tagen kann man schon einiges sehen. Nur von Versailles würde ich mich "verabschieden", dann wäre nämlich 1 Tag schon weg.

    In Paris ist es schwierig bis kaum möglich alles zu Fuß zu machen, da die einzelnen Sehenswürdigkeiten doch recht weit auseinander liegen.

    Wir haben beim lezten Mal ein 3-Tages-Ticket für die Hop-On-Hop-Off Busse gekauft und fanden das total klasse. Mit den Bussen erreicht man wirklich jede Sehenswürdigkeit und kann aussteigen, wo man möchte oder halt nur im Vorbeifahren bestaunen.

    Ansonsten erreichst du natürlich alles mit der Metro, haben wir früher so gemacht, aber während einer Metro-Fahrt sieht man natürlich nicht so viel von dieser schönen Stadt :D

    Ach so, am Eiffelturm sind bekanntermaßen oft Warteschlangen, die einen einige Stunden kosten können. Um Zeit zu sparen, lohnt auch der Blick vom Triumphbogen...und da mussten wir noch nie länger als eine viertel Stunde warten.

    Ich hoffe, ich konnte schon etwas weiterhelfen.

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1345017458000

    Hallo,

    Die Busse kenne ich aus Lissabon und sind ganz praktisch aber ich glaube da bin ich besser mit der Metro dran.... 

    danke

    mfg

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1345096409000

    Mal eine Frage zur Metro wo kann man das Paris Visite Ticket kaufen ? und genügen Zone1-3 für die genannten Sehenswürdigkeiten ?

  • IloveHolidays85
    Dabei seit: 1302825600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1345104963000

    Für die genannten Sehenswürdigkeiten "in" Paris reicht Zone 1-3. Nur für Versailles (und übrigens auch zum Flughafen) nicht.

    Zum Paris Visite Ticket kann ich dir nichts sagen, da wir immer nur Carnets gekauft haben. Aber es gibt zum Thema Metro schon etliche andere Threads hier im Forum, am besten einfach mal suchen, da findest du bestimmt eine Antwort...

  • Moeller87
    Dabei seit: 1346284800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1346338074000

    Falls ud irgendwann nochmal die Möglichkeit bekommst, lass das Auto draussen stehen wenn du kannst! Hier findest du Park&Ride Einrichtungen: www.saemes.fr/parcs/Falls du warum auch immer unter keinen Umständen auf dein Auto verzichten willst, klicke "kostenlos Parken" an auf www.paris.citysam.de/hotels-paris.htm und du kriegst alle Hotels in Paris, bei denen du dein Auto kostenlos abstellen kannst!

    De Rien!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!