• Gerelly
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1395602776000

    Fahre nächste Woche nach Chamrousse bei Grenoble zum Skifahren. Apartement Le Domaine L`Arselle. Was ist zu beachten? Was von Deutschland mitnehmen? Ist Grenoble empfehlenswert? usw,usw.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1395606222000

    Beachten solltest Du, daß man vor Ort französisch spricht und Grenoble ist für sehende natürlich sehenswert.

  • Gerelly
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1395657076000

    @curiosus:

    Danke für Deine Tipps.Werde ich beachten. Können wir uns darauf verständigen, daß in Deinem Text das Wort Sehende groß geschrieben wird? Ich wünsche noch viel Spaß bei der Arbeit.

  • Doris65
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1395681230000

    Hallo Gerelly,

    also was man aus Deutschland mitnehmen koennte waere z. Bsp Aufschnitt für die Brotzeit, denn sowas gibt es in Frankreich nicht. Hier wird roher oder gekochter Schinken, oder Kaese aufs Baguette gelegt. Ich kenne jetzt nicht persoenlich Chamrousse, aber aus meiner eigenen Erfahrung sind die Minisupermaerkte in den Skigebieten sehr teuer. Da du wahrscheinlich mit dem Auto anreist, wuerde ich die alltaeglichen Sachen die man im Appartement braucht als auch Getränke und Kaffe schon vorher mitnehmen.

    Viele Gruesse,

    Doris

  • Gerelly
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1395740768000

    @Doris65

    Danke für Deine Tipps.

  • LeoKatrin
    Dabei seit: 1383523200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1396289947000

    Abend, 

    ich war auch schon ein paar mal in dem Skigebiet. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben sollte man sich vorher schon geeignete Supermärkte raussuchen um einkaufen gehen zu können. Brotzeit oder Hüttenschnitte sind in Frankreich nicht bekannt.

    Was man auch einpacken sollte ist immer ein kleines Nachschlagewerk (Duden, Pons) meiner Erfahrung anch wurde auf Englisch wenig bis gar nicht reagiert. Empfehelnswert is zudem eine ADAC Auslandsverischerung falls jms. stürtzt. Und natürlich eingutes Buch für die Mittagspause !

    Carpe Diem !
  • Gerelly
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1396788819000

    Ich bin wieder gesund zurück und habe meine Bewertung (Appartement Domaine L`Arselle, in Chamrousse)

    bei Holidaycheck eingestellt. Euch vielen Dank für die Empfehlungen und einen nächsten tollen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!