• Kathrin295
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1481480482000

    Hallöchen! 

    Ich überlege gerade, meinem Freund Silvester in Straßburg zu schenken. Ein schönes zentrales Hotel habe ich schon, aber was macht man Silvester in Straßburg? Ich meine gelesen zu haben, dass ein Feuerwerk dort nicht erlaubt ist. Wahrscheinlich dann eher gemütlich essen gehen und bummeln. 

    Könnt ihr da etwas empfehlen? Wir sind jung (Mitte 20) und könnten uns auch Party vorstellen ;) Also wer was weiß, immer her damit ;)

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1482262382247

    Hallo,

    ja natürlich...Strasbourg,Paris, Nizza...keine "Knallerei" - die sind im Moment, verständlicherweise hochsensibilisiert! Und mit der bewaffneten Police Nationale, die überall patrollieren, ist nicht zu Spaßen! Das fehlt denen gerade noch...!

    Bummeln, essen gehen ist wohl das Richtige!

    Direkt, nah bei der Kathedrale das "Kammerzell" (das alte große Fachwerkhaus an der Ecke) kann ich empfehlen...

    besser noch den " Gourtlerhof" - direkt gegenüber in der Passage und dann die Treppen runter.

    150 Meter weiter an der Rabenbrücke das " Ancienne Douane" ( altes Zollhaus )....kann ich empfehlen -

    am besten googlest Du Dir die Restaurants mal, damit Du einen besseren Einblick kriegst und (wichtig) dann den Tisch vorbestellen...!

    Schönen Jahreswechsel (und am Neujahrstag eine Bootsfahrtbauf der Ill machen!!!)

    Grüße vom Niederrhein

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!