• 19jule81
    Dabei seit: 1166313600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1376306032000

    Hallo,

    wie viel Zeit sollte man bei nem Besuch im Schloss Versailles einplanen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Dinge auf die man achten sollte?

    Danke im Voraus

    Jule

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1376388302000

    Ich würde mir auch den Park ansehen, ebenso Trianon und daher einen ganzen Tag einplanen!

  • JosefHuber1977
    Dabei seit: 1384300800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1384342663000

    Hallo, 

    ich war selbst im Sommer im Schloss Versailles. Ich würde aufgrund der Größe auch dazu tendieren mind. einen Tag einzuplanen. Der Park alleine umfasst 715 Hektar! Ich kann einen Ausflug dorthin aber nur wärmstens empfehlen!

  • Doris65
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1384462970000

    Hallo,

    solltest du einen ganzen Tag zur Verfügung, das waere natuerlich sehr gut, aber bei Zeitmangel finde ich ist ein halber Tag auch ausreichend.

    Sollte der Besuch im Sommer stattfinden oder waehrend der Ferienzeiten, wuerde ich versuchen die Wochenenden zu meiden und bereits meine Eintrittskarte uebers Internet vorher kaufen. Bei den Uhrzeiten, am besten gleich wenn das Schloss oeffnet oder gegen die Mittagszeit, auf keine am spaeten Nachmittag. Auf alle Faelle einen Audioguide nehmen, auch wenn man deswegen nochmal anstehen muss.

    Solltest du noch Fragen haben, nur zu:)

    Gruss Doris

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1384465161000

    Hallo Jule,

    um Dir hier bessere Tipps zu geben, wäre es gut zu wissen, zu welcher Jahrezeit Du hin möchtest und ob Du Dir Schloss und Park ansehen möchtest.

    Wenn Du Dir z. B. "nur" die Gartenanlage angucken möchtest, kommst Du viel schneller durch den Nebeneingang in den Park.

    Die Schlange am Haupteingang im Sommer ist brutal lang...

    ---

    Edit: Huch, die Anfrage ist ja schon von August. Ist das noch aktuell?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!