• Familienoberhäuptin
    Dabei seit: 1230336000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1307037298000

    Hallo liebe Forengemeinde,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    in einer Woche geht es für drei Tage von Freitag bis Sonntag nach Paris :D . Unser Flieger landet am Flughafen Charles de Gaulle, das Hotel befindet sich nahe dem Eiffelturm.

    Nun möchten wir also mit Metro (oder RER oder beides?) zum Hotel (Mercure Paris Suffren Tour Eiffel) und am Sonntag wieder auf gleichem Weg zurück. Dazwischen wollen wir nicht mit der Metro fahren, sondern auf der Seine mit dem Batobus rumschippern. Welches Ticket benötigt man ab dem Flughafen? Das Paris Visite für 3 Tage wäre ja eigentlich nicht nötig, weil es an einem Tag ja nicht benutzt wird, oder?

    Herzlichen Dank vorab für etwas Hilfe

    von Kirsten.

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1307056411000

    Hallo,

    ich würde dir RER bis St. Michael empfehlen Fahrkarte 8,70 , dann die Metro 1,20 €

    Einzelfahrt nimm Carnet = 10 Einzelfahrten bis  Montparnase, dann bis Eiffelturm

    - Bir Hakeim, du kannst auch in Le Halles / Chatelet umsteigen und bis Ecole Militaire.

    Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag !

    Auf jeden Fall empfehle ich einen Reiseführer mit Metrokarte !

    Viel Spaß

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1307095741000

    Ich würde mir gleich am Flughafen die Karte nach Paris Secteur urbain nehmen und in St. Michel in den gelbe RER umsteigen. Damit ersparst Du Dir das zweifache Umsteigen beim Metro.

     

    Übrigens:

    Einen Netzplan findes Du hier:

    www.ratp.fr

  • Familienoberhäuptin
    Dabei seit: 1230336000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1307099337000

    Hallo und vielen Dank für Eure Mühe!

    Der zweite Vorschlag klingt für mich Landei am Einfachsten.

    Am Flughafen die Karte Paris Sectair urbain - ist das dann auch RER? Ich fahre dann also gar nicht Metro, sondern nur RER? Ich steige dann nur einmal um, nicht?

    Puh, ich hoffe, meine Fragen klingen nicht zu doof :frowning: .

    LG von Kirsten

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1307111368000

    secteur urbain ist alles innerhalb der Zonen 1 & 2.

    Ob mit dem RER oder dem Metro ist egal.

    Ja - Ihr bleibt innerhalb des RER.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!