• Petra1910
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1295632888000

    Hallo,

    Ich möchte im April 4 Tg. mit dem PKW nach Paris fahren und den PKW am Stadtrand (auf einem bewachten Parkplatz) abstellen. Dann gehts mit der Metro weiter....

    Kann mir jemand Tipps geben wo ich günstig parken kann??

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1295637987000

    Hallo,

    google mal  "Paris Parking Bercy"-da hast Du Anfahrt und Tarife für das dortige Parkhaus.Es liegt direkt an der Pérépherique (Ausfahrt Porte Bercy)-übrigends direkt auch an einem sehr tollen Viertel: dem ehemaligen Weinlager und -börsenviertel Bercy am Ufer der Seine.Ist fast ein Geheimtipp ;) !Da wurde ein altes Stadtviertel wunderschön restauriert,mit Kopfsteinpflaster und Fußgängerbereichen...vielen Weinläden,Bistros und Geschäften...richtig toll zum Bummeln!Es gibt auch dort direkt einige Hotels,z.B. das IBIS und SOFITEL.Hier ist auch Endstation (oder Anfang) der neuen Metro-Linie Nr.14 "Meteor"-die läuft vollautomatisch und ohne Fahrer,direkt ins Zentrum bis zur Madeleine-Kirche Nähe Concorde-Platz!

    Grüße vom Niederrhein und viel Spaß in Paris

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!