• Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1253784073000

    Hallo!

    Bei uns steht bald wieder eine Städtereise an und dieses Mal soll es eigentlich nach Paris gehen. Letztes Jahr waren wir in der Vorweihnachtszeit in Wien, was uns sehr gut gefallen hat.

    Die ganze Stadt war festlich beleuchtet und überall gab es Weihnachtsmärke.

    Als frühesten Anreisetermin für Paris hatte ich Mitte/ Ende November eingeplant. Lohnt es sich in der Vorweihnachtszeit nach Paris zu fliegen oder sollte man abwarten und eher im Frühling hinfahren?

    Viele Grüße,

    Verena

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1253881083000

    Ich war vor 2 Jahren in der Vorweihnachtszeit in Paris. Im Gegensatz zu Wien gibt es in Paris weihnachtliche Stimmung nur begrenzt. Weihnachtsmärkte in der bekannten Form gibt es dort eigentlich gar nicht, geschmückte Bäume oder besondere Beleuchtung ist eher selten und wenn dann kitschig. In den großen Kauftempeln wird schon etwas mehr gemacht.

    Ich fahre selbst jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in eine Stadt, Paris war von allen Stäften, diejenige mit dem geringsten Weihnachtsflair.

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1254145565000

    Ich war von Paris zur Weihnachts- bzw. Sylvesterzeit auch etwas enttäuscht. Der Champ Elysee ist etwas geschmückt, sonst merkt man fast nicht, welche Jahreszeit grade ist.

    Was mich allerdings schwer beeindruckt hat war Disneyland. Alleine die Weihnachtsparade war wirklich schön und der ganze Park ist weihnachtlich geschmückt. Also wenn ihr ein wenig auf Freizeitparks steht, ist das echt zu empfehlen (nur für die Parade ist der Eintritt allerdings zu teuer)

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1254146472000

    Paris ist mit Sicherheit zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, allerdings kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten, dass Paris in der Vorweihnachtszeit und auch zu Weihnachten selbst nicht ausgesprochen stimmungsvoll geschmückt ist.

    Natürlich gibt es eine weihnachtliche Beleuchtung auf den Champs-Élysées und Deko in den großen Kaufhäusern, aber gerade mit der Stimmung auf deutschen und österreichischen Weihnachtsmärkten lässt sich das nicht vergleichen.

  • Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1254232989000

    Hallo!

    Danke schon einmal für die Antworten. Generell fahre ich natürlich wegen der Sehenswürdigkeiten nach Paris. Kann man denn sagen, dass in der Vorweihnachtszeit viel bzw. mehr los ist? In Wien war ich mehrmals und ich hatte den Eindruck, dass dort gerade vor Weihnachten viel los ist. An sich achten wir immer darauf, dass wir nicht gerade dann Städtetouren machen, wenn die Stadt super voll ist, aber die Angebote für die nächsten Monate waren einfach so günstig, da musste ich zuschlagen.

    Generell möchten wir ja immer unsere eigenen Erfahrungen machen, aber gibt es aus Eurer Sicht Sehenswürdigkeiten, die sich absolut nicht lohnen? Wir haben für Paris ingesamt knapp 4Tage zur Verfügung. Disneyland würde mich persönlich schon interessieren. Ist das weit entfernt vom Zentrum bzw. wie komme ich dahin?

    Jetzt fällt mir noch etwas ein: Wie kommt man am besten vom Flughafen Orly ins Zentrum?

    Viele Grüße,

    Verena

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1254245349000

    Ins Disneyland fährst du mit der Schnellbahn (ich glaub das Ding heißt dort RER, verbessert mich, wenn es nicht stimmt) ca. 45 Minuten. Das Disneyland hat einen eigenen Bahnhof. Los geht es ab dem Ostbahnhof Gare de East (oder wie das Ding heißt). Es war wirklich supertoll dort, würde ich bei meinem nächsten Parisbesuch auf jeden Fall wieder hinfahren.

    Wir sind am Flughafen deGaulle gelandet, deswegen kann ich dir zu dem anderen nichts sagen, müsste aber auch eine Bahn in die Innenstadt fahren.

  • sanrob
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1254489793000

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Strassburg. Weihnachtstechnisch steppt dort der Bär und Du hast auch noch Sehenswürdigkeiten!! Und wenn Du früh genug buchst, kannst Du auch noch tolle Zimmer mitten in der Stadt bekommen.

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1086
    geschrieben 1254492353000

    Dass ich zu Weihnachten und Neujahr in Paris war, ist schon einige Jahre her. Damals kam mir die Stadt nicht so voll vor. Da ich damals aber mehr als zwei Wochen in der Stadt war, hat man die Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten allerdings auch eher in die Wochenmitte gelegt, wo sowieso weniger Touristen in der Stadt waren.

    Aber ich denke, dass Paris eher das typische Reiseziel für einen Wochenendtrip im Frühjahr ist. Im Dezember ist's vermutlich etwas leerer als im Mai. Andererseits ist in einer Großstadt eigentlich immer was los.

    ;)  

    Von Orly kommst Du gut per Orlyval und Metro in die Innenstadt. Zu dem Thema findest Du hier im Forum schon einige sehr ausführliche Threads, z. B. hier.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1254496674000

    Hy

    Auch wir waren letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit in Wien. Einfach wunder wunder schön *schwärm* für dieses Jahr haben wir ebenfalls Paris gebucht. :D   Es geht mitte Dezember los. Wir waren aber vor 5-6 Jahren schonmal da, auch im Novemer & ich fands schon damals super schön, da fing die Weihnachtsdeko erst noch an, aber es hat uns total gefallen. Ok, vor 6 Jahren hatte ich noch nicht so viele Städte gesehen wie jetzt, vielleicht finden wir es dieses Jahr anders, aber ich kanns nur empfehlen. Wenns nicht so viele Leute hat, dann ist es doch umso besser ;)

    Die Stadt ist klasse, bietet sehr viel & umbedingt Montmartre anschauen. Dort ist es super schön....

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1258457719000

    Hallo!

    So, bald geht´s los, freue mich schon auf Paris und werde anschließend mal berichten, ob es voll war und wie es uns gefallen hat. An alle Paris-Experten: Gibt es Sehenswürdigkeiten, die man vorab buchen kann? Z.B. wie das London-Eye oder die Alhambra in Granada?

    Viele Grüße,

    Verena

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!