• Patricia Z
    Dabei seit: 1331856000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1333453430000

    Hallöchen nochmal.

    Ich steige noch nicht so ganz durch,was das Thema Zonen angeht.Kann mir jemand sagen in welcher Sacre Couer liegt??Wir wollen uns Carnets kaufen,da wir viel zu Fuss gehen wollen lohnt sich ein Pass nicht,denke ich.Sind diese auch in Zonen eingeteilt?

    Fragen über Fragen....

    Danke schonmal, :D

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1333483256000

    Hallo Patricia,

    wenn Du in Paris innerhalb der Pérépherique (Stadtautobahnring) fährst,reicht die ganz normale Zone 1.Das Carnet bekommst Du unten an jedem Schalter.

    Sacre Coeur hat die nächste  Metro Station "Anvers (das franz. Wort für "Antwerpen" ). Da gehst Du die kleine Gasse an den Geschäften durch (einfach da wo die Menschenmassen laufen!) und kommst unten an die Treppen zum Butte Montmartre.Links davon fährt die "Funiculair" (Zahnradbahn) hoch...kostet ein Metro-Ticket vom Carnet p.P..

    Oben amn der Place de Tertre (wo die Künstler,Zeichner und Maler sind) gibts eine gute Crépérie mit Schalterverkauf. Rechts daneben übrigends mein Lieblingsrestaurant in Paris " Chez la mère Catherine""...viel Spaß

    Don`t worry - be happy...!
  • pascaldom
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1334158901000

    Hallo Patricia,

    wenn du innerhalb von Paris bleibst, kannst du überall mit 1 Metroticket fahren. Auf dem Metroplan, den du am Schalter bekommen kannst, kannst du bei einigen Linien , die RER-Linien A, B, C, D (fast am Ende der Linie) so ein Zeichen wie ein S sehen, d.h. daß du bis dahin mit 1 Metroticket fahren kannst.

    Zu Fuß ist am besten, um Paris zu entdecken.

    Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich,- auch privatmessage- ich kann dir helfen. Ich habe da viele Jahre gewohnt und bin noch mehrmals im Jahr in Paris.

    Bezüglich Sacré Coeur, pass auf deine Sachen auf (sehr viele pickpockets, auch unten bei der Metrohaltestelle!!)- Das gleiche bei Notre Dame u. in der Metro, wenn es voll ist. Nichts in den Jackentaschen u. Handtasche quer u. halten!

    LG

    Pascaldom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!