• AN50668
    Dabei seit: 1594198798058
    Beiträge: 13
    geschrieben 1596462183506

    Hallo zusammen,

    wir sind nächste Woche für ein paar Tage in Nizza. Ist jemand vor kurzem da gewesen oder aktuell da und kann uns die Situation vor Ort etwas beschreiben? Dass es nun eine Maskenpflicht wie in Deutschland gibt, weiß ich bereits Konkrete Fragen meinerseits wären:

    - kann man einfach so an den Strand oder besteht die Gefahr, dass er wegen Überfüllung geschlossen ist?

    - fahren die Züge normal (z.B. nach Cannes, Monaco, Menton)

    - wie läuft es in Restaurants und Cafés? Lieber ein paar Tage vorher reservieren oder kann man auf gut Glück vorbei schauen?

    - haben kulturelle Einrichtungen normal auf und kann man da spontan hin oder sollte ich mir online ein Ticket kaufen? Ich denke hier spontan am das Ozeanografische Museum in Monaco.

    - Gibt es Sperrstunden für die Gastronomie?

    - Wir kommen mit dem Flugzeug. Läuft am Flughafen alles normal ab oder sollte ich extra Zeit einplanen?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank schon Mal.

    Liebe Grüße

    Anne

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 9386
    geschrieben 1596468956886

    In Nizza herrscht jetzt auch Maskenpflicht im Freien klick.

    «Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt». (Immanuel Kant)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22613
    geschrieben 1596470558650 , zuletzt editiert von Kourion

    Ergänzung zur Maskenpflicht in Nizza (wo und wann):

    Hier zu finden unter "Port du masque obligatoire" / "Le périmètre..." - klick

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 2934
    geschrieben 1596472399636

    Interessant als "Urlaubserfahrung": der kostenlose Corona Test vor Ort http://www.nice.fr/fr/actualites/depistage-mobile-covid-19?type=articles

  • Maththias
    Dabei seit: 1601822248302
    Beiträge: 11
    geschrieben 1601822512819

    Hallo,

    Diese Frage wurde vor ein paar Monaten gestellt, aber vielleicht hilft meine Bemerkung einigen Leuten gerade jetzt. 

    Gegenwärtig ist in Nizza die Situation mit dem Virus sehr kompliziert. Südfrankreich ist stark von dem Virus betroffen, das Tragen einer Maske ist Pflicht. Ich rate von jeder Reise nach Südfrankreich ab, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!