• Tschar
    Dabei seit: 1285718400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1361541503000

    Nächsten Monat geht es für uns für 5 Tage nach Nizza :D

    Wir haben vor den Anreise und Abreisetag in Nizza selbst zu verbringen (Sind früh Morgens da und fliegen erst spät Abends zurück) und die anderen 3 Tage wollen wir Ausflüge machen von Nizza aus.

    Für uns klar sind Monaco und Cannes, wenn jemand einen Vorschlag für einen Ausflug hat ist dieser auch herzlich willkommen, denn wir waren beide noch nie an der Cote d'Azur :D

    Wir haben nun im Internet ein bisschen gesucht wie wir nach Monaco und Cannes kommen und sind auf den Bus gestossen.

    Nun habe ich aber gelesen dass der Busbahnhof in der Nähe des Place Massena umgebaut wird, kann mir das jemand bestätigen? Und wo müssten wir dann einsteigen?

    Noch eine Frage zum Hotel

    Welche Lage ist am besten in Nizza? Um den Place Massena?

    denn wenn wir die Ausflüge machen, wollen wir natürlich auch in der Nähe der Busstation sein

    Vielen Dank und einen schönen Tag :D

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1361545072000

    Hallo Tschar,

    schau mal auf diese Seite. Wenn du dann auf "siehe Plan der Ligne Azur" klickst (pdf) dann siehst du einen Stadtplan mit allen Haltestellen. Nach Monaco sind wir mit dem Bus 100 gefahren. Außerdem hilft die diese Seite auch weiter.

    Nizza ist gut zu Fuss zu erkunden. Wir haben im Hotel Mercure Nice Grimaldi gewohnt. Die Lage ist zentral und man ist schnell in der Altstadt und am Meer. Es wird auch von Neckermann angeboten. Vielleicht sogar günstiger als direkt im Hotel.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1361663822000

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass der Bahnhof/Busbahnhof Nizza umgebaut werden soll

    und die Bushaltestellen ' verlegt' werden, dies als Hinweis.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8444
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1361700455000

    Hallo ericmu,

    genau um diese Frage ging es. Hättest du dir Tschars Beitrag und meinen Beitrag einschließlich der links angeschaut, dann hätte man deinen Hinweis gar nicht gebraucht. Aber es war ja auch schon spät ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tschar
    Dabei seit: 1285718400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1361722153000

    Vielen Dank reiselilly, dein Beitrag hat mir sehr geholfen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!