• karlschens
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1481271725000

    Guten Morgen :laughing:

    Wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni nach Korsika...eigene Anreise... eigentlich wollen wir gerne mit Auto und Mountainbike die Insel erkunden...also nichts (ausser die Fähre) vorher buchen.

    Hat jemand Erfahrung wie es vor Ort mit spontaner Unterkunftssuche  aussieht?

    War schonmal jemand zum Mountainbiken auf Korsika?

    Ich habe schon mehrere Reiseführer und Mountainbikerouten hier.

    Danke Euch für Antworten und einen schönen Tag :D

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1481375494000

    Ich war dieses Jahr im Juni mit dem Motorrad auf Korsika. Um diese Jahreszeit ist es kein Problem, Unterkünfte zu finden. An den Wochenenden kann es in einigen Top-Orten wie Calvi schon mal voller werden. Viele Italiener nutzen die kurze Anreise mit der Fähre für einen Wochenendtrip. Dies sollte auch bei der Fähr-Buchung beachtet werden.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich Korsika sehr gut zum biken anbietet. Die Insel besteht ja aus vielen Bergen. Bei meinen Touren sind mir schon recht viele Mountain-Biker begegnet.

    Das Inselinnere sowie die Westküste sind landschaftlich schon spektakulär. Die Ostküste ist eher flach und aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!