• LinzerJung
    Dabei seit: 1358121600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1397313165000

    Hallo an alle Frankreich-Profis hier :)

    Meine Freundin und ich überlegen Mitte Juli einen Urlaub in Frankreich zu verbringen.

    Dauer: ca. 7-10 Tage

    Wir möchten wenn möglich verschiedene Städte sehen und nicht einen reinen Badeurlaub dort verbringen. Shoppen - einige Sehenswürdigkeiten ansehen - Restaurants abklappern - nette Spaziergänge.

    Ich hätte mir gedacht nach Nizza zu fliegen und dort ein Hotel zu buchen.

    Kommt man von dort aus dann problemlos an die oben stehenden Städte? Sollte man ein Auto mieten oder hat man günstigere Möglichkeiten auch? Habe gelesen, dass verkrhesmäßig dann wahrscheinlich auch sehr viel los sein wird dort?! Hat da jmd. Erfahrung?

    Was sollte man gesehen haben eurer Meinung wenn man diese Orte besucht?

    Vielleicht hat ja einer die ein oder andere Hilfe für mich, wäre sehr dankbar darüber.

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1397332247000

    Hallo LinzerJung,

    ich bin zwar kein Frankreich-Profi, aber ich war schon in Nizza ;) . Schau mal in diesen thread, da findest du gute Info und auch noch andere links zum Thema.

    Nizza bietet sich gut als Standort an um die Umgebung zu erkunden. Es gibt von dort gute Busverbindungen in alle Richtungen. Info findest dazu findest du hier.

    Gewohnt haben wir im Hotel Mercure Nice Grimaldi. Von dort aus kann man den Strand und die Altstadt in wenigen Minuten zu Fuss erreichen.

    Du solltest allerdings wissen, dass der franz. Nationalfeiertag am 14. Juli stattfindet, und dass um diese Zeit fast ganz Frankreich auf Reisen ist.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1397759458000

    Nach St. Tropez gibt es ein Schiff!

    Recht gut funktioniert entlang der Küste der Zug; damit erspart man sich Stau.

    ich habe ein paar Tips vom letzten Jahr eingestellt, wir haben ziemlich genau das Programm, das Euch vorschwebt, von Nizza aus gemacht.

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1398254238000

    Hallo,

    von Nizza kann man mit dem Zug gut und günstig nach Monaco oder nach Cannes

    ( andere Seite ) fahren, Fahrzeit etwa 30 Minuten.

  • sunny.schn
    Dabei seit: 1397606400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1398255579000

    Hey ihr Lieben! 

    Wie passend, genau das habe ich gesucht. Ich möchte nämlich auch diesen Sommer (im Juli) mit meinem Freund nach Nizza fliegen. Wir machen es meistens so, dass wir zu irgendeinem Flughafen fliegen, uns dann ein Auto mieten und rumfahren, bis es uns irgendwo gefällt und uns dann dort ein HOtel suchen. Waren dort noch nie und ich denke es ist ein Muss dann auch mal einen kleine Abstecher nach Cannes oder Monacco zu machen, oder;)? 

    da das ja genau in der entgegengesetzten Richtung liegt, wollte ich mal fragen, was ihr meint, wie man am besten fährt! Am besten die gleiche Strecke hin und zurück (am liebsten natürlich Küstenstrasse) oder gibt es auch noch eine nette Strecke durchs Landesinnere, damit man etwas Abwechslung hat?

    Freue mich über Tipps!  Vielen Dank, Sunny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!