• heidi05
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1484661171163

    Hallo!

    Familie mit 3 Kinder (21,22 und 13) würden gerne mit dem Auto 2 Wochen Korsikarundreise machen allerdings dachte ich Unterkünfte mit Frühstück zu suchen und hauptsächlich die Westküste zu befahren könnte mir jemand Tipps geben was wir unbedingt sehen müssen, sind gerne abseits des Trubels in Buchten wo man von Felsen springen kann u.s.w

    wäre für jeden Tipp dankbar....

    lg Heidi

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 815
    geschrieben 1485168287533

    Hallo!

    Mit der Westküste macht ihr schonmal nichts verkehrt, sie ist der Ostküste sowohl landschaftlich als auch von dern Orten her eindeutig vorzuziehen. Im Süden sind aber auch Bonifacio und Porto Vecchio einen Besuch wert. Top an der Westküste ist als Ort sicherlich Calvi, von dort kann man schöne Ausflüge unternehmen, z.B. die beeindruckende Küstenstraße entlang der Calanches.

    Man sollte aber auch nicht das Hinterland versäumen, Corsica ist ja eigentlich ein Gebirge mit vielen Bergen über 2.000 m. So kann man spektakuläre Schluchten sehen und urige Bergdörfer besuchen. Auch die ehemalige Hauptstadt Corte sollte man mal gesehen haben.

    Ich vermute, da ja ein Kind noch schulpflichtig ist, dass ihr im Juli/August fahren wollt. Dann ist es allerdings sehr voll und auch teuer. Auch die Fähre sollte sehr frühzeitig gebucht werden. Korsika ist eine tolle Insel, ich war erst im letzten Juni dort. Wenn spezielle Frage offen sind, bitte melden...

  • todo-el-mundo
    Dabei seit: 1485277808954
    Beiträge: 12
    geschrieben 1485277981023

    hallo Heidi,

    ich würde dir gerne ein paar tipps geben, aber könntest du noch schreiben, an welchem ort auf korsika ihr mit der fähre ankommt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!