• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1252262251000

    Hallo zusammen,

    kennt jemand von Euch ein schönes Hotel oder eine Pension an der Westküste?

    Freunde von mir wollen zum wandern nach Korsika fliegen und suchen eine passende Unterkunft, gerne mit Pool. Bis jetzt sind sie nicht so recht fündig geworden, da sich die meisten Hotels wohl an der Ostküste befinden.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 670
    geschrieben 1252266667000

    Auch an der Westküste gibt es eine Menge Unterkunftsmöglichkeiten.z.b.in Calvi oder in Porto.

    Beides hat mir super gefallen. Zum Wandern ist vielleicht Porto besser, da es nicht so weit in die Berge ist. Hier bei HC findet man jede Menge Hotelkritiken, die die Entscheidung leichter machen können.

    Allerdings machen manche Hotels ab 1.Oktober zu.

    LG anita :D

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1252266889000

    Hallo anita,

    ich habe zwar - ehrlich gesagt - selber nicht nachgeschaut, aber anscheinend gibt es total wenig Bewertungen für Hotels an der Westküste und wenn welche da sind, sind sie entweder schlecht oder alt.

    Daher mein Vorschlag: fragt doch mal im Forum nach. ;)

    Wo warst Du denn auf Korsika? Ach weißte was, ich besuche Dich mal schnell.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 670
    geschrieben 1252352050000

    Ich war insgesamt 3mal da, das erste Mal im Feriendorf zum störrischen Esel. Das ist ein Feriendorf in Calvi unter österreichischer Leitung, die im übrigen auch Wanderungen anbieten.

    Für uns war das nichts, da der alpenländische Einfluss zu groß war. Außerdem störte mich der Lärm der nahegelegenen Straße. Andere fahren jedes Jahr dahin. Der Vorteil ist, dass man vorher weiß, was der Urlaub kostet und dass man sich dem Ausflugs- und Wanderprogramm anschließen kann.

    Die beiden Male danach sind wir jeweils in Ferienwohnungen an der Ostküste untergekommen. Da muss man allerdings selbst kochen oder essen gehen, was ganz nett ins Geld gehen kann.

    Eine große Auswahl an Fewo, auch an der Westküste,  gibt es über homelidays.

    Wenn es Calvi sein soll, kann ich außerdem die Casa Oleanda empfehlen. Ich habe da zwar nicht gewohnt, aber mir die Wohnungen mal angeschaut. Von außen sieht das Hotel St. Christophe sehr nett aus.

    In Porto bin ich nur einmal gewesen, da kenne ich nichts an Hotels.

    LG anita

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2121
    geschrieben 1252354807000

    @anita sagte:

    ..............das erste Mal im Feriendorf zum störrischen Esel. 

     

    Hallo - das wird zwar nicht wirklich weiterhelfen aber dort war ich auch schon.

    Allerdings in der Antike, nämlich bereits 1965. :D

    Wir sind damals mit dem Bus von Dornbirn nach Nizza und von dort mit der Fähre "Napoleon" nach Ile Rousse und wieder mit dem Bus nach Calvi.

    Doch obwohl das schon so lang her ist, und die Anfahrt doch recht atrapaziös, hab ich an diesen Urlaub nur gute Erinnerungen. >guckst du<

    Meine Familie ware später noch einmal mit dem Auto auf Korsika und da sind einige Berge bestiegen worden.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1252357048000

    Hallo BlackCat

    Wir haben einmal hier gewohnt, es war traumhaft schön.

     Porto Vecchio ist leider im Süden, aber einfach Super

    Cala di Sogno

    Gruss von ALICE

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1252358984000

    Hallo Mädels,

    danke für die Antworten, ich habe die Infos soeben weitergeleitet.

    Jetzt ist das Hotel Scandola in Piana in der näheren Auswahl, kennt das jemand?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!