• Zinbi
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1313532529000

    Wir möchten nächsten Sommer gerne auf einem Campingplatz ein Mobilehome oder ähnliches mieten.

    Wer von euch kann mir in Südfrankreich einen tollen kinderfreundlichen Platz empfehlen.

    Gerne mit Wasserrutschen, direkt am Meer und es darf auch ein bisschen was laufen.

    Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

    Threadtitel korrigiert!

  • Toniafrance76
    Dabei seit: 1185062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1314368193000

    Hallo Zinbi,

    Wenn du was an der Atlantikküste suchst, dann gibt es den 5* Campingplatz SYLVAMAR in Labenne Ocean, das liegt ganz unten nahe Biarritz.

    Ein wirklich kinderfreundlicher Platz mit Pool, Wasserrutschen, Kinderanimation, Minidisco, Makotte etc

    Zum Strand muss man schon ein bisschen laufen, oder aber mit dem Fahrrad fahren. Fahrräder gibt es dort überall zu mieten.

    Man kann dort schöne Mobilhomes mieten, die aber ein bisschen eng stehen. Es gibt dort auch Holzchalets die auf einem schönen grossen Grundstück stehen.

    Wenn du noch Fragen hast kannst du mich anmailen

    Toniafrance

    Toniafrance
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1314378428000

    Der Campingplatz "Les Tournels" in Ramatuelle, Südfrankreich ist sehr zu empfehlen. Dort kann man Mobilheime sowie nette Holzhäuschen für 4 oder 6 Personen mieten. Es gibt einen schönen Pool und Kinderanimation.

    Der Platz ist schön angelegt, die einzelnen Parzellen befinden sich auf dem terrassenförmigen Gelände unter alten, schattenspendenden Bäumen.

    Zum Strand sind es vielleicht 4 km, nach St. Tropez etwa 11 km. Der Ort Ramatuelle ist sehr schön, es gibt dort einige Restaurants und kleinere Geschäfte.

    In unmittelbarer Nähe des Campingplatzes befindet sich ein sehr gut sortierter Supermarkt.

  • Vanessa511
    Dabei seit: 1247356800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1314617138000

    Hallo Zinbi,

    ich kann dir einen kinderfreundlichen Campingplatz am Mittelmeer empfehlen. Er heißt Domaine de la Yole und liegt in Valras Plage ( Languedoc-Roussillon ).

    Ich selbst war vor 5 Jahren dort und ein Jahr später wurde dort eine große Rutschenanlage gebaut.

    Auch ansonsten wird vieles für Kinder geboten, von Kinderdisco über Kinderspielplatz etc. Du kannst ja auch einfach mal auf der Homepage gucken ;)

    Mobilheime: hier gibt es auch viele verschieden große Mobilheime, die je nach Bedarf gemietet werden können.

    Zum Strand sind es je nach Lage des Mobilheimes ca 500 Meter.

    Wenn du noch Fragen hast einfach anschreiben ;)

    Liebe Grüße,

    Vanessa

  • jakobderkater
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1316765204000

    hallo !

    Wir (2Erw./2 Kinder) waren im Juli 2011 für zwei Wochen auf dem Campingplatz "Brasilia" bei Canet-Plage.Superschöne Lage direkt entlang des Meeres, keine Strasse oder Eisenbahn dazwischen, tolle Infrastruktur. Wir hatten ein Mobilhome aber es gibt auch genügend Plätze für "echtes Camping".

    Buchen bzw. Reservierung kann sich allerdings zu einem Geduldsspiel gestalten da erst ab Nov./Dez. überhaupt gebucht werden kann.

    Fazit für uns: immer wieder gerne auf diesem Fünf-Sterne-Platz!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!