• Lilith666
    geschrieben 1356442740000

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe mir kann hier jemand mal unter die Arme greifen!

Ich fliege mit meinem Mann über Silv. nach Paris. Genauer gesagt liegt unser Hotel in Puteaux ( Le Dauphin la Defense). Alles schön und gut.

Leider geht unser Abflug schon am 1.1.13 um halb 8 früh( also müssten wir ca. halb 6 um Flughafen sein)! Und ich bin verzweifelt am Suchen, wie wir vom Hotel zum Flufghafen Charles de Gaulle kommen. RER und Metro fahren um diese Uhrzeit nicht also bleibt m.E. nur Taxi oder Nachtbus. Soweit ich das im Inet lesen konnte, fährt letzterer aber nicht direkt den Flughafen an! Kann mich bitte jemand helfen?

LG und ein frohes Fest!!! :kuesse:

• freddoho
    geschrieben 1356449362000

Hallo Lilith und herzlich willkommen im HC-Forum,

helfen kann ich Dir leider nicht, aber hast Du schon im Hotel nachgefragt ?

Die müssten Dir doch eigentlich Auskunft geben können  ;)

LG und schöne Festtage, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ericmu
    geschrieben 1356526174000

Hallo,

ab 5.30 - 6 Uhr fährt die Metro braucht aber braucht aber ca. 45 Min. Zeit zu CDG

das wird eng, ihr müsstet die Karte schon am Abend lösen und darauf achten,

mit welchen Zug ihr fahrt, diser gabelt sich und ihr landet nicht am Flughafen

sondern in einem anderen Stadtteil.

Aber wie wie freddfo schrieb, Info beim Hotel, auf der sichren Seite seit ihr mit

einem bestellten Taxi, das kostet Geld, ein ' verlorener' Flug noch mehr.

• chriwi
    geschrieben 1356606518000

Ich würd im Hotel nach einer vernünftigen und vor allem verlässlichen Möglichkeit fragen, es gibt sicher auch in   P a r i s   Flughafentaxis mit Fixpreis.

Am wertvollsten ist dieser Thread wahrscheinlich für andere Anfänger, die daraus die Lehre ziehen können, dass man solche Flugzeiten ganz einfach nicht bucht.

Es hätte sicher auch spätere Flüge gegeben, vielleicht für 20 od. 30 Euro mehr, was angesichts der Taxipreise, des verpassten Frühstücks und der morgendlichen Hetzerei wohl sinnvoller gewesen wäre. 

Unser Rückflug geht um 20:40 Uhr -> kein Stress und ein ganzer Tag mehr i.d. Stadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1356687244000

Da fliegt man zum Sylvester feiern wohin und bucht einen Rückflug an Neujahr zeitig in der früh.

Sorry- aber man muss nicht alles verstehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1356688270000

Silvester feiern und zeitiger Rückflug find ich ja noch ok,

aber hätte hab ich für die Silvesternacht kein Hotel, sondern es ginge direkt von der Silvesterparty zurück zum Flughafen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1356696358000

Käme auf die Party an,

unter Umständen lassen sie dich nicht in den Flieger  ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ericmu
    geschrieben 1356772091000

Hallo,

ich hoffe Sie haben eine Lösung gefunden und bemerkt dass man

beim Buchen auf die Abflugzeiten achten muss.

Beim Gare Nord ist die letzte Möglichkeit in den richtigen Zug zum Flughafen

umzusteigen, nicht jeder Zug in diese Richtung fährt zum CDG, auch auf den richtigen

Terminal achten, sonst Zeitverlust und Zeitdruck, Zeitpuffer einplanen für

Stau und Warteschlangen.

• Lilith666
    geschrieben 1359630278000

Das war eine Pauschlareise, wo die Abflugzeiten feststanden, solche Sprüche "Wie kann man das denn so unmöglich planen?" kann man sich also sparen :-P Wir hatten einen wunderschönen Kurztrip und ein sehr schönes Silvester, TROTZ des zeitigen Rückfluges! ;)

Der Vollständigkeit halber (falls mal ein andere ähnliche Infos braucht): Wir haben vorab ein Supershuttle gebucht. Einfach übers Internet (Suchmaschine) Supershuttle und die jeweilige Stadt eingeben (wird für viele Städte angeboten) Wir wurden pünktlich an unserem Hotel abgeholt. DIe Fahrt kostete pro Nase glaube 20 Euro, also billiger (und zuverlässiger!) als jedes Taxi. Weiterer Vorteil war, man musste um keine Preise feilschen. Uns wurde des öfteren gesagt, Pariser Taxifahrer fahren nicht immer die kürzeste und somit billigste Strecke ^.^

• chriwi
    geschrieben 1359630847000

Lilith666:

Das war eine Pauschlareise, wo die Abflugzeiten feststanden, solche Sprüche "Wie kann man das denn so unmöglich planen?" kann man sich also sparen :-P 

Kein Mensch hat geschrieben "Wie kann man das denn so unmöglich planen?" sondern "Wie kann man sowas buchen?"   Bei Städtereisen stehen die Flugzeiten normaler Weise in der Reisebeschreibung. So einen Unsinn muss man also nicht buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!