• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1383474827000

    Hallo,

    ich bin am überlegen, meine Familie über Weihnachten mit Disneyland zu überraschen. Ist nur die Frage, ob sich das ganze lohnt, vor allem bei den Preisen. Wir würden am 24. auch erst gegen Abend ankommen und direkt zum Dinner gehen. Gibt es denn auch am 25. die berühmte Lichtershow, Feuerwerk und die Weihnachtsparade, oder findet das alles nur am 24. statt? Freue mich über Tipps und Empfehlungen ;-)

  • Doris65
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1384473070000

    Hallo,

    normalerweise findest du alle Informationen über Shows, Feuerwerk und Weihnachtsparade auf der Internetseite http://parks.disneylandparis.de/disneyland-park/paraden-und-shows/index.xhtml

     Wir waren dieses Jahr im Disneyland mit meinen 2 Kindern 11 + 13 Jahren und haben fuer eine Nacht im Hotel Santa Fé geschlafen. Das Santa Fé ist nicht ungedingt das tollste Hotel aber nachdem ich die Bewertungen fuer die anderen Hôtels gelesen hatte, fand ich dieses immer noch mit dem besten Preis-Leistungsverhaeltnis. Vorteil: das Santa Fe gehoert zu den Disney Hôtels die bereits einige, vielleicht zwischenzeitlich alle Zimmer renoviert haben. Es ist ein Disney Hotel damit hat man den Vorteil der "Extra Magic Hours" , d.h. man darf frueher in den Park (nur Disneyhotelgaeste) wobei nicht sehr viele Attraktionen vorher offen haben, aber es lohnt sich auf alle Faelle ! Noch ein Tipp: das Fruehstueck am besten gegen 07h15 einnehmen sonst ist die Hoelle los. Ich bin der Meinung dass 2 Tage/1 Uebernachtung normalerweise ausreichend sind. Es kann natuerlich an Feiertagen zu unheimlichen Warteschlangen kommen.. Es haengt auch davon ab wie alt deine Kinder sind und wieviele/welche Attraktionen sie machen wollen. Ganz wichtig, wenn viel los ist auf alle Faelle einen Fastpass nehmen, der erlaubt den Zugang zu einer Attraktion an einer bestimmten Uhrzeit und somit weniger Wartezeiten.

    Gruss Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!