• flyOut
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246718428000

    Hallo,

    wir hätten evtl. diesen Sommer vor, die Cote d'azur uns einmal genauer anzusehen. Die Reise sollte möglichst preiswert sein (Anreise mit Zug & Unterkunft Lowcost-Hotel o. Zelt). Hat jemand schon einmal Erfahrung in diesem Gebiet (speziell mit Rucksack)?

    Vielen Dank!

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5378
    geschrieben 1246721561000

    Hallo,

    das allgemeine Preisniveau ist sicherlich nicht das Günstgste, billige Unterkunft ist Mangelware, aber es gibt genügend Campingmöglichkeiten unweit der Küstenlinie und Einkaufscenter für einen günstigen Einkauf.

    Die tollen Strandpromenaden sollte man aber nur betrachten und nicht vielleicht einen Liegestuhl o Ä leihen. Mit trampen ist es relativ schlecht, da fehlende Haltemöglichkeiten an den Ausfallstrassen. Das geht eher von Tankstellen und Parkplätzen aus. Wenn die D-Autofahrer nicht gerade vom oder zum Urlaubsziel wollen, freuen sie sich auf deutschsprechende Abwechslung.

    Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!