Charles de Gaulle - Entfernung der Terminals und Infos zum Umstieg

  • Gwen Munin
    Dabei seit: 1556541284998
    Beiträge: 9
    geschrieben 1579098010257

    Hallo liebe Community,

    ich fliege demnächst nach Charles de Gaulle und muss dort umsteigen, habe allerdings nur 1h 15min Zeit.

    Laut der Airline komme ich am Terminal 2F an und muss dann zum Terminal 2E.

    Nun habe ich aber:

    • überhaupt keine Vorstellung wie groß ein Terminal ist,

    • wo ich lang muss,

    • ob die Terminals auch tatsächlich nebeneinander liegen,

    • wie lange ich zum Terminal 2E benötige,

    • ob noch Kontrollen erfolgen,

    • ob mein Gepäck automatisch in den nächsten Flieger eingeladen wird

    • usw.

    Kann mir wer diese Fragen beantworten? Ich könnte die Person, die mir den Flug gebucht hat, verfluchen, denn die Umstiegszeit ist viel zu kurz; auf dem Rückflug mit 45min erst recht.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    Gwen

    ~ ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕖𝕣𝕦𝕗, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕞𝕠𝕥𝕥𝕠 ~
  • Gwen Munin
    Dabei seit: 1556541284998
    Beiträge: 9
    geschrieben 1579098208703

    Also das Ziel ist Cork mit der Air France, wir bleiben also in der EU.

    ~ ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕖𝕣𝕦𝕗, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕞𝕠𝕥𝕥𝕠 ~
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16361
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1579098762269

    Hallo Gwen Munin,

    eine ausführliche Beschreibung vom CdG findest Du hier - KLICK!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1531
    geschrieben 1579101280380

    Hallo Gwenn,

    vor ein paar Jahren musste ich auf dem Flug nach Nizza auch am Charles de Gaule umsteigen und hatte auch nur eine Stunde Zeit. Ich habe vorab bei Airfrance angerufen und nachgefragt ob ich kostenlos auf einen späteren Flug umgebucht werde, falls ich den Anschluß verpasse und das wurde mir zugesichert und die Dame meinte aber auch , dass 60 Minuten auf jeden Fall reichen. Als ich dann in Paris angekommen bin war da ein Wegweiser und eine Mitarbeiterin die man noch mal zu Absicherung fragen konnte ob man auch wirklich auf dem richtigen Weg zum richtigen Terminal ist. War überhaupt kein Problem.

    VG Silvia

  • HC-Mitglied2670260
    Dabei seit: 1559974074426
    Beiträge: 79
    gesperrt
    geschrieben 1579115446836

    Hallo Gwen,

    zunächst mal (hoffentlich) zur Beruhigung : wenn die beiden Flüge auf einem Ticket gebucht sind, muss sich im Fall der Fälle die Fluggesellschaft um deine Weiterbeförderung und die deines Gepäcks kümmern.

    Jetzt das "Aber" : es kann auch sein, dass du den Anschluss knapp schaffst, dein Gepäck aber nicht. Deshalb würde ich so packen, dass die nötigsten Dinge im Handgepäck sind (also zumindest die in der Kabine erlaubten Dinge :kissing:).

    Wenn du ankommst und jemanden vom Bodenpersonal antriffst, dann frag ruhig nach dem richtigen Weg. Die Leute dort sind im Normalfall sehr hilfsbereit und bemüht. Und auch wenn man meinen sollte, dass es von 2F nach 2E nur ein Katzensprung sein sollte - das ist am CDG leider anders . . .

    Übrigens finde ich die von Sokrates verlinkte Seite sehr hilfreich - selbst wenn man schon ein paar Mal da war :thumbsup:.

    LG SarahSofia

  • Gwen Munin
    Dabei seit: 1556541284998
    Beiträge: 9
    geschrieben 1579278821193

    Heiho alle beisammen!

    Ich danke euch für eure lieben und vor allem schnellen Antworten. Ich habe mir die Seite von Sokrates einmal angeschaut und die war schon echt hilfreich.

    Einzige Frage ist nun, von welcher Halle es nach Cork geht. Bei der einen kommt man nämlich zu Fuß hin, bei der anderen muss man den blauen Bus nehmen.

    Kann man das irgendwo einsehen? Finde auf meinen Unterlagen und in der Buchung keine Angaben dazu. Wann wird so etwas bekannt?

    ~ ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕖𝕣𝕦𝕗, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕞𝕠𝕥𝕥𝕠 ~
  • HC-Mitglied2670260
    Dabei seit: 1559974074426
    Beiträge: 79
    gesperrt
    geschrieben 1579282903378

    Hallo Gwen,

    ich fürchte, verbindliche Auskunft wirst du erst vor Ort bekommen - das kann sich sicher auch schnell mal ändern. Übrigens müssen auch die Ankunft in 2F und der Abflug in 2E noch nicht in Stein gemeißelt sein - leider !

    LG SarahSofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!