• spritti1977
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1300112786000

    Hallo!

    Ich war mal vor einigen Jahren in Paris und habe dort einen super Baguette-Laden ausfindig gemacht. Ich weiss nicht genau ob die dort auch Baguette genannt werden. Die wurden nämlich mit Käse überbacken und dann zusammengedrückt. So ähnlich wie Panini in Italien. Dieses Lädchen muss an der Metro-Station Sain-Michel, Nähe Parc Luxembourg gewesen sein. Weiss das zufällig jemand? Würde den Tip gerne weitergeben!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17504
    geschrieben 1300115858000

    Schau mal hier rein:  Klick hier        .

    Vllt. sagen dir die Namen ja etwas.

    Könnte es die Boulangerie Paul gewesen sein ?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spritti1977
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1300116372000

    Nein, ich glaube Paul war es nicht. Es war eine Verkaufstheke zur Strasse hin. Aber da gibt es ja wahrscheinlich Tausende. :?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17504
    geschrieben 1300119951000

    Kannst du es nicht etwas eingrenzen - wenn du es als Tipp weitergeben möchtest.

    Es muss ja wohl auf dem Boulevard Saint Michel gewesen sein. Der Luxembourg liegt ja doch recht viel höher als die Métrostation.

     

    Wenn du von unten kommst, hast du doch rechtsseitig nach ca. 100 m Buchläden (Gilbert Jeune). Linksseitig sofort unten auch ein Gibert, dann Schuh - und Bekleidungsgeschäfte (z. B. ein großes Etam).

     

    Wenn du es von den Geschäften, etc. her plazieren könntest, wäre das doch eine Möglichkeit für einen Tipp.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!