• meimac
    Dabei seit: 1316476800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335090187000

    Hallo zusammen,

    ich fahre über den ersten Mai für ein paar Tage nach Paris. Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Geschäfte und sehr viele Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, würde ich gerne wissen, was man sonst machen kann.

    Ich war schon öfter in Paris und kenne mich ein bißchen aus. Ich wäre dankbar für ein paar tolle Tipps bzw. vielleicht war ja schon mal jemand am 1. Mai da und kann ein bißchen berichten.

    Vielen Dank schonmal.

  • pascaldom
    Dabei seit: 1253059200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1335285924000

    meimac:

    Hallo zusammen,

    ich fahre über den ersten Mai für ein paar Tage nach Paris. Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Geschäfte und sehr viele Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, würde ich gerne wissen, was man sonst machen kann.

    Ich war schon öfter in Paris und kenne mich ein bißchen aus. Ich wäre dankbar für ein paar tolle Tipps bzw. vielleicht war ja schon mal jemand am 1. Mai da und kann ein bißchen berichten.

    Vielen Dank schonmal.

    Hallo meimac,

    sicherlich ist dir bekannt, daß in Frankreich gerade Wahl ist (am 6.Mai wird der 2.Wahlgang z. Präsidentschaftswahl stattfinden). Am 1. Mai sind deshalb mehrere Demos geplant (sonst findet jedes Jahr 1 demo von den Gewerkschaften statt- dieses Jahr sind insges. 3 Demos von Parteien). Es wird sicherlich in der Stadtmitte viel los sein, aber nur am 1. Mai. Ich würde -wenn das Wetter es zuläßt- in einen Park gehen z.B Bois de Boulogne (mit See) od.Parc Monceau -auch sehr schön. Du kannst zu Fuß auch viele urigen Viertel in Paris entdecken, die etwas am Rande der Stadt sind (es sind so kleine Dörfer in der Stadt z.B. im 14. od., 18. Arrondissement). Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn du andere Infos brauchst, bitte melde Dich.

    Pascaldom

  • Bimbo1944
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1335346235000

    Wir waren vor ein paar Jahren um diese Zeit, am 1. Mai in Paris und es war "tote Hose".

    Leider war alles geschlossen und so waren wir natürlich ziemlich enttäuscht.

    Schließlich fanden wir den Rodin-Garten, der zufällig zugänglich war.

    Also, wenn das Wetter passt, einfach einen schönen, langen Spaziergang einplanen ...

    Bimbo

  • meimac
    Dabei seit: 1316476800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335350174000

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Anregungen. Ja, das mit der Präsidentschaftswahl hatte auch auf dem Zettel. Wusste nur nicht, ob dadurch am 1. Mai mehr Demos als sonst stattfinden.

    Dann wird es wohl ein Spaziergang oder ähnliches werden. So sieht man dann vielleicht auch mal Ecken von Paris, die man sonst nicht besucht hätte.

    So, und nu muss ich auch schon Koffer packen. Morgen gehts nämlich los.

    meimac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!