• Schnecke100
    Dabei seit: 1267401600000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1319714130000

    Hallo.

     

    Fliegen für 3 Tage im Januar nach Paris. Wollen uns natürlich dort einige Museen, den Eiffelturm, etc. anschauen. Gibt es so etwas wie einen "Paris-Pass" mit dem man bei den Eintritten sparen kann???

     

     

    mfg

  • Schnecke100
    Dabei seit: 1267401600000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1319719238000

    Ok, hab jetzt selber was gefunden :http://www.parispass.com/how-it-works/index.html

     

    Dort steht man braucht sich hier nicht bei den langen Schlangen zu den Attraktionen anstellen und auf den Ticket-Kauf warten.

    Das wär natürlich v.a. beim Eiffelturm super!

     

    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ??

    Kosten wären 100€ pro Person. - Ob sich das auszahlt, muss ich noch schauen...

  • 75Petra75
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1319719391000

    Hallo schnecke100

     

    Ja, so einen Pass gibt es. Den Museums Pass erhälst du für 2 Tage = 35,- Euro, für 4 Tage = 50,- Euro und für 6 Tage = 65,- Euro. Aber für euch würde dann ja eh nur der 2 Tagespass zur Auswahl stehen bei 3 Tagen Aufenthalt. ;) Wir haben den Pass vorab über das Internet bestellt.

     

    Inbegriffen sind da z.B. Louvre, Arc de Triomphe, Pantheon, Tour de Notre-Dame ... etc. um nur ein paar zu nennen.

    Wenn ihr den Eiffelturm besuchen möchtet, dann könnt ihr dafür vorab über das Internet Tickets reservieren oder euch anstellen (ging bei uns erstaunlich zügig).

    Wir waren im Juni 2011 dort.  Atemberaubend  Du solltest auf jeden Fall bis ganz nach oben fahren. Es lohnt sich! :D

     

    LG

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1319742664000

    Was die Vorreservierung beim Eiffelturm betrifft habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich rate ab und verweise auf meine Reisetippbewertung dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!